Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja aber die Lager werden sicherlich wieder mit den Retouren befüllt :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, TropicalFruit und WolfgangN-63
Darauf bin ich auch gespannt, in den nächsten tagen wird es sicherlich Erfahrungsberichte geben, ob neugeräte oder die Retouren, als Austauschgerät versendet werden.

Wie willst du das denn erkennen? Da gibt es einen Funktionstest, eine neue Verpackung inkl. neue Siegel, aufs Gerät eine neue Schutzfolie drauf und schon ist es beim Nächsten.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Die Frage ist ,ob die Retoure Handys, bei uns neu verpackt werden oder im Ausland, vllt werden Sie woanders billiger verkauft.

Wenn man das Handy anschaltet usw. Dann gibt es in den Einstellungen den Punkt care+ Registrierung mit den dazu vertstrichenen Tagen die man Zeit dazu hat es zu tun. Demnach müssten sie es zurücksetzen oder.vllt hätte man da sonst einen Indikator 😀..🤭..🤦‍♂️....😄🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit
Weiß jemand wie das nun mit Samsung Care+ ist, mit dem umgetauschten Gerät ?

Ich hatte als Pre-Order kostenlos Care+

Zuletzt bearbeitet:
Das Herstellungsdatum wäre so ein Indikator, wenn plötzlich Austauschgerät ein altes Herstellungsdatum hätten, wäre das win schlechtes Zeichen.
Oder halt Gebrauchsspuren am Rahmen oder Kratzer im Rahmen / Display

• Danke
Ich habe zwei 1 TB blue bestellt , direkt am 18. Und 19.01. Beide wurden die letzten Tage erst geliefert. Eines davon herstellungsdatum 31.01. , das andere 06.01.... das ist doch safe eine Retoure?!

@Piratepower Muss ja nicht unbedingt eine Retoure sein. Können ja auch welche sein, die noch vor dem Versand, storniert wurden.

• Danke
@kriscross theoretisch ja

Piratepower schrieb:
Ich habe zwei 1 TB blue bestellt , direkt am 18. Und 19.01. Beide wurden die letzten Tage erst geliefert. Eines davon herstellungsdatum 31.01. , das andere 06.01.... das ist doch safe eine Retoure?!
wie kann das vom 31.01. Retoure sein wenn Bestellung vom 18./19.01.?

ich habe um den 20.01. bestellt,
Herstellungsdatum ist Mitte Dezember. Also vorproduziert.
sonst wäre es ja schon Anfang Dezember ausgeliefert worden... 🤣

0@aw812 er meint wohl mehr als offensichtlich das 06.01 🙄

Kann ich das Datum nur anhand der IMEI herausfinden. Heute kommt mein Umtauschgerät. Aber ich werde das Ding weiter verkloppen, weil ich kein Interesse an Experimenten habe. Wäre nur interessant zu wissen was da Samsung versendet.

• Danke
@JohnyV warum sich die mühe machen es selber zu verkaufen und dafür weniger bekommen. Warum nicht einfach Retoure schicken?

@Rinzler 1. Weil ich die Uhr als Zugabe bereits verkauft hab. 2. Mache ich kein Minus, sondern ca 250-300€ Plus.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Rinzler
@JohnyV ja ich meine natürlich das mit 06.01.

Gerade ist das Umtauschgerät gekommen. Drei große Pakete. Wurde übrigens im Gegensatz zu ersten Bestellungen als Päckchen verschickt und somit ohne Versicherung und Sendungsverfolgung. Finde ich unverantwortlich bei so teuren Gerät.

Warum drei? Habe ich mich auch gefragt. Dachte die belohnen mich mit zwei weiteren Geräten als Schadenersatz. Nichts da. 😂 Im zweiten großen Paket lag einsam der Wireless Charger und im dritten großen Paket lag einsam die Displayschutzfolie.

Laut Seriennummer wurde mein Austauschgerät von heute im Dezember 2023 produziert. Wer also auf ein Gerät aus neuer Charge gehofft hat wird enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, TropicalFruit und BitterLemon
Konntest du bei deinem Profil bei Samsung sehen ob und wann das Austausch Gerät verschickt wurde?

@antony bei mir zb war die Ankündigung über die DHL App schneller als Samsung selbst

@antony das Versanddatum im Profil ist für den Ar.... Änderst sich ständig und springt hin und her. Darauf kann man sich nicht verlassen. Da hatte ich schon alles mögliche von kommt vorgestern bis kommt Ende März drin stehen. Einzig und allein auf die DHL Ankündigung kann man sich verlassen.

@JohnyV
wann wurde denn dein altes bei Samsung geliefert? bei mir seit 06.02. Funkstille

• Danke
Reaktionen: subclavia
Am 30.1. Lustigerweise hieß es zwischendurch, dass Ersatz so lange dauert weil sie mit der Produktion nicht nachkommen. Und jetzt kriege ich ein Gerät von Dezember 2023

PS: gerade kam eine E-Mail von Samsung, dass das Smartphone auf den Weg zu mir ist. Nachdem es vor zwei Stunden bereits geliefert wurde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, TropicalFruit und Lonely_Boz