Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles merkwürdig. Bei Buco2009 hat es nicht geklappt mit dem Farbwechsel. Bei Nablax von blau auf grau schon. Samsung nervt.

RGM007 schrieb:
Das hat dir der Support auf deine schriftliche Anfrage geschrieben? Oder kam das nachdem du dein blaues hingeschickt hast und ein schwarzes gewählt hast?

Die erzählen immer viel wenn der Tag lang ist. Die behaupten auch das sie keinem einen Farbwechsel angeboten hätten als es bei blau zu Lieferverzögerungen kam.
Genau, nachdem ich das blaue zurückgeschickt habe, wollte ich nachfragen, wann ich das Telefon erhalten würde und ob ein Farbwechsel möglich wäre, da die andere Farbe sofort lieferbar wäre.

Du hättest doch schon im Umtauschbutton die neue Farbe wählen können und dann einfach sehen ob die neue Farbe geliefert wird. Ich habe mein Titanium Blue vorhin geöffnet und in eine schwarze Caseology Parallax Hülle gepackt. Sieht man nix mehr vom blau. Selbst an den Kameraaussparungen nix. Vielleicht behalte ich doch das blaue.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: buco2009
Moment, du musst nicht nachfragen. Das steht in der E-Mail, die du bekommen hast: Du gibst "S24 ultra bal bla" zurück und bekommst "S24 ultra bla bla" von uns. Was die Mitarbeiter sagen ist egal

• Danke
Reaktionen: marcodj, buco2009 und RGM007
Ich habe es jetzt doch getan und habe den Umtauschbutton genutzt. Hab dann doch einen Umtausch meines blauen S24 U auf ein schwarzes S24 U angestoßen. Grund habe ich Beanstandungen der Funktion / Leistung angegeben. Ich hatte sofort in meinem Account bei meinem blauen S24 U ein Umtausch angefordert drinstehen. Weiterhin habe ich eine neue Bestellung eines S24 U in schwarz zu 0€ mit Zahlung erhalten und auch dem ganzen Trade In Gedöns und Care+ stehen. Scheint also zu klappen mit dem Farbwechsel.

Umtauschbutton ist für die Uhr noch da. Überlege die silberne in eine schwarze zu tauschen, weil ich denke die besser verkaufen zu können.

Zum Thema Display S24 U. Es ist ein wenig matter als bei meinem S23 U. Aber nichts weltbewegendes. Ich schätze das hat was mit dem nicht spiegelndem Display zu tun. Man kann das verschmerzen.

@RGM007

In deinem vorigen Post hast du noch geschrieben "samsung nervt" und nun was ist ? Bei dir funktioniert es anscheinend. Siehst du noch immer das Problem bei samsung? Ich bin schon mehrere Jahre im forum aktiv, aber solch ein Niveau wie im samsung Bereich habe ich noch nirgendwo erlebt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Sergej-Faehrlich und 502826
Ja das nervt bezog sich auf die Auskünfte der Supportmitarbeiter. Die erzählen jedes Mal Mist. Dies würde nicht gehen. Das andere auch nicht. Und am Ende geht es wahrscheinlich doch. Hab letztes Jahr beim Vorbestellen des S23 Ultra Glück gehabt und bin gut durchgerutscht bei der Vorbestellung. Der Kundenservice ist grotte. Die Handys mit Snapdragon dagegen gut. So muss man sich das Drama jedes Jahr leider antun.

Ich glaube es aber erst wirklich wenn ich ein versiegeltes schwarzes S24 Ultra hier geliefert bekomme.

@RGM007

Du selbst holst dir Tipps und Fragst aktiv, welchen falschen Grund du wählen sollst, um eine andere Farbe zu erhalten. Wie kann jemand wie du einen guten Support fordern, wenn man selbst kein guter Kunde ist ? Hättest du auf dich selbst als Verkäufer überhaupt lust?

• Danke
  • Freude
Reaktionen: rossy, WolfgangN-63, MauIwurf und 4 andere
He? Warum soll ich kein guter Kunde sein? Schon alleine das ich sofort ne Menge Geld gezahlt habe zählt wohl als guter Kunde. Samsung schafft es dann ja wohl nicht den angegeben Liefertermin (z. B.) vom 24.1. einzuhalten. Das zählt ja wohl als schlechter Service. Und dann gibt es noch die sinnlosen Aussagen des Supports. Ich frage einfach hier aktiv nach Erfahrungen mit dem Umtausch, da ich keine Lust habe das meine Ware oder mein Geld hier verpuffen.

Ich bin, wie gesagt, schon guter Kunde wenn ich zahle. Soll ich danach die Klappe halten?

Die Leute die alle ihr Handy zu spät bekommen und darüber meckern sind wohl auch alles schlechte Kunden? Ein Forum ist dazu da um Erfahrungen auszutauschen und nachzufragen. Oder hab ich da was verpasst? Aber gut ist. Dann lasse ich das mal hier wenn es dich stört.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und WolfgangN-63
Ich hab auch keine Lust mehr: Eben das S24U der Post gegeben. Inklusive Uhr und Co. Kein Interesse mehr am Untausch. Support ist ein Armutszeugnis.

Ein Vergleich: Hatte bis letzte Woche ein Xiaomi 13. Das hatte Probleme mit der Ladebuchse (daher bin ich überhaupt aufs Samsung gekommen). Von Amazon Reparatur ausgelöst. Leider Reparaturservice schlecht (zwar Ladebuchse repriert, nun Staub unter Kamera). Kurz bei Amazon geschildert. Retourenlabel und volle Rückerstattung.

Spricht dafür, nicht bei Samsung direkt zu kaufen..

Achja: Wegen des Xiaomi-Falls hatte ich mir ein Motorola G54 angeschafft, das nutze ich seit zwei Wochen. Es geht tatsächlich auch ohne 1000€-Handy...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38, JohnyV und Daichink
Habe zum ersten mal im Samsung-Shop bestellt, wegen Problemen mit der Stabilität der Blickwinkel nun am Umtauschen und Hoffen.

Wie ist das denn beim Umtausch mit dem Rückgabe-/Widerrufsrecht?
@Rinzler hat ja bereits erwähnt, dass das neue Gerät eine neue 14-Tage Frist hat, aber was ist wenn der Umtauschprozess über die 14 Tage des ersten Handys hinausragt? Oder verstehe ich das richtig das der Umtausch quasi ein Widerruf darstellt? Bin da in der ganzen Sache nicht so versiert. :1f605:

@RVNX du hast 2 Wochen Zeit den Umtausch auf der HP anzumelden. Sobald das Gerät da ist wird das neue verschickt. Mit einem Wiederruf hat das nichts zu tun.

An die, die bereits erfolgreich umgetauscht haben: Gibt’s danach noch einen Rückgabe Button, wenn es den Umtausch Button schon nicht mehr gibt?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@micha3681 Also ich hab gar keinen Button über die Shop App

• Danke
Reaktionen: micha3681
@BitterLemon Ok, also alles danach über den tollen Support 🙈

• Danke
Reaktionen: BitterLemon und Daichink
@micha3681 vermutlich, ich behalte jedoch mein Gerät deswegen kann ich dazu nichts sagen 😊

wisst ihr wie lange so ein Umtausch dauert? mein altes wurde am 06.02 geliefert. Seit dem ist nichts geschehen.

Meins am 05.02 bis jetzt auch noch nichts bin auch schon leicht angefressen das dass so lange dauert

Meinst ist am 07.02. angekommen und wurde auch noch nicht erfasst.

Denke diese Woche gehen unsere Ersatzgerät raus.

Sie abarbeiten alle Bestellungen chronologisch ab. Wenn ein hohes Maß an Bestellungen eingegangen ist, dauert es eben. Meinen 1. Umtausch hab ich an einen Montag abgegeben und am nächsten Dienstag das neue Gerät erhalten. Heute gebe ich den 2. Umtausch ab, mal gucken wie lange es diesmal dauert. Hauptsache ich bekomme eins aus einer frischen Charge mit hoffentlich keinen Problemen. Aber der samsung Chat Typ meinte ,dass das Lager mit der alten Charge leer gekauft wurde.

• Haha
Reaktionen: JohnyV