Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat hier jemand schon erfolgreich umgetauscht und auch TradeIn gehabt? Kam beim Erhalt des neuen, umgetauschten S24U eine neue Mail von Foxway?

Rinzler schrieb:
Zweiter Umtausch eingeleitet, Grainau sehr schwach vorhanden gewesen, Blickwinkel Stabilität war ein bisschen besser als das erste 24ultra,(ist mir aber nicht genug) der Akku ist auch schwächer, mit dem 1.ultra 12sot . Das 2. Ultra 10 Stunden sot
Warte zurzeit auch auf mein Tauschgerät aber langsam überlege ich das Tauschgerät direkt zu verkaufen und wieder zum IPhone 15 PM zuwechseln, hatt davor viele verschiedene Gerät und nie solch starke Abweichungen. Zudem schaffe ich mit dem S24 Ultra, wie mit dem S23 Ultra nie mehr als ca 4-4,5H mit dem IPhone immer mind. 6H bei gleicher Nutzung. (Wireless Carpla bzw. AA und Mobilfunkempfang)

Die bessere Bedienung (One Hand Operation) und einfach Instalation von gemoddeden Apps und die mega gute Antiereflex Beschichtung halten mich aber noch ab.
Sonst gibts es leider gerade nichts passendes im Android Bereich, mit wasserdicht, Ultraschallfingerprint, flaches Display und co wo mir zusagt

Zuletzt bearbeitet:
@Nablax Also du meinst über den Umtauschbutton bekommt man die Farbe die man dann auswählt? Was wäre nun besser? Mein blaues öffnen und so tun als hätte es einen kleinen Defekt, oder zu lassen und aks Grund Meinung geändert wählen? Will einfach nur das schwarze.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rinzler Hast du bei deinem Umtausch auch die Farbe gewechselt?

Zuletzt bearbeitet:
@RGM007 Wenn du innerhalb der 14 Tage bist dann kannst du es doch ohne Angaben von Gründen zurück schicken. Nimm doch das schwarze und schick das blaue ungeöffnet zurück

Da fällt mir gerade ein, diese Samsung exklusiven Farben konnte man doch nicht umtauschen, oder?

TropicalFruit schrieb:
@RGM007 Wenn du innerhalb der 14 Tage bist dann kannst du es doch ohne Angaben von Gründen zurück schicken. Nimm doch das schwarze und schick das blaue ungeöffnet zurück
Dann sind meine ganzen Vorbestellergutscheine und die Uhr weg. Das mache ich ganz bestimmt nicht.

TropicalFruit schrieb:
@RGM007
Da fällt mir gerade ein, diese Samsung exklusiven Farben konnte man doch nicht umtauschen, oder?
Warum soll man das nicht können? Ich kann mir auswählen welche Farbe ich gern hätte. Dann wäre das ja gesperrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt, Gruß von hagex
@RGM007 wähle doch einfach irgendwas, was dort verfügbar ist, als Grund aus. Glaube ich habe mit der Leistung/Qualität nicht zufrieden ausgewählt.

Und das hat bei dir geklappt und du hast eine andere Farbe erhalten?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@RGM007 kann ich ja nicht wissen. Und mit zurückschicken meinte ich eben das Umtauschen...

Alles gut. Bin ja froh das geholfen wird.

• Danke
Reaktionen: TropicalFruit
Ich tausche auch ein blaues in grau... auswählen zumindest konnte man es.. denke die haben eh so viel zu tun mit Retouren, dass sie eh alles durchgehen lassen werden...

@RGM007 Noch nicht. Aber habe auch eine andere ausgewählt.

Und du hast deins vorher geöffnet urn mal reingeschaut? Ich hab bloß keine Lust das Samsung Zicken macht wenn man ein versiegeltes umtauschen will. Nicht das am Ende meine Moneten im Samsungorbit verbrennen.

@RGM007 nein ich bin bei der gleichen geblieben, aber einmal beim 1. Umtausch kannst du die Farbe auswählen, danach nicht mehr

• Danke
Reaktionen: RGM007
@RGM007 Ja, habe es getestet und bei mir hat das Display ein „Jeans-Layer“ verbaut 🙈
Glaube nicht dass die faxen machen wenn es ungeöffnet ist. Aber schau es dir doch ruhig mal an bevor du es einschickst 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: TropicalFruit und RGM007
Hat jemand schon ein Umtauschgerät erhalten, bei dem von Sonderfarbe auf standartfarbe gewechselt wurde?

RGM007 schrieb:
@Nablax Also du meinst über den Umtauschbutton bekommt man die Farbe die man dann auswählt? Was wäre nun besser? Mein blaues öffnen und so tun als hätte es einen kleinen Defekt, oder zu lassen und aks Grund Meinung geändert wählen? Will einfach nur das schwarze.

@Rinzler Hast du bei deinem Umtausch auch die Farbe gewechselt?
Ja. es ist eigentlich egal, du kannst es halt öffnen und als Grund "Leistung nicht ausreichend oder so" eingeben. und dann einfach das schwarze nehmen. Das ganze dauert aber mindestens 1-2 Wochen. Die müssen Ermstal das Handy bekommen, und danach wird die andere Bestellung bearbeitet..

@Piratepower
ja, von Blau auf Grau

• Danke
Reaktionen: Piratepower
Wie gefällt dir das grau? Habs mal gesehen. Im Licht manchmal bissle goldig. Würde schwarz oder grau nehmen.

RGM007 schrieb:
Warum soll man das nicht können? Ich kann mir auswählen welche Farbe ich gern hätte. Dann wäre das ja gesperrt.
So läuft meine Geschichte mit Samsung: Am 27.01.2024 habe ich das Telefon und die Uhr zur Rücksendung für einen Umtausch verschickt. Heute habe ich nur die Uhr zurückbekommen, und laut dem Samsung-Chat wird das Telefon voraussichtlich ab dem 16.02.2024 verschickt. Ein Umtausch in eine andere Farbe ist anscheinend nicht möglich, obwohl es im Shop auswählbar ist

(Fri, 9 Feb 2024 14:57:35) Samsung : Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass beim Austausch nur genau das gleiche
neue Gerät (wie das alte) versendet werden kann.

Von Blau zu Schwarz funktioniert nicht!

Zuletzt bearbeitet:
buco2009 schrieb:
(Fri, 9 Feb 2024 14:57:35) Samsung : Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass beim Austausch nur genau das gleiche
neue Gerät (wie das alte) versendet werden kann.

Von Blau zu Schwarz funktioniert nicht!
Das hat dir der Support auf deine schriftliche Anfrage geschrieben? Oder kam das nachdem du dein blaues hingeschickt hast und ein schwarzes gewählt hast?

Die erzählen immer viel wenn der Tag lang ist. Die behaupten auch das sie keinem einen Farbwechsel angeboten hätten als es bei blau zu Lieferverzögerungen kam.

Zuletzt bearbeitet:
RGM007 schrieb:
Wie gefällt dir das grau? Habs mal gesehen. Im Licht manchmal bissle goldig. Würde schwarz oder grau nehmen.
Grau finde ich sehr neutral, im nachhinein hätte ich Schwarz oder Lila genommen

• Danke
Reaktionen: RGM007