Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

• 730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok durchatmen. Gerade kam die Meldung, dass die Sendung endlich von DHL bearbeitet wurde 😅

• Danke
Reaktionen: Feggx
antony schrieb:
@kasten25 Man konnte doch auswählen was man umtauschen möchte
Wird immer beides direkt mit ausgewählt einzeln geht nicht. Habe jetzt nur das Handy geschickt soll laut Support auch so klappen

• Danke
Reaktionen: Daichink
@kasten25
Heißt nur das Handy ohne Verpackung? 😱

@kasten25
Bei mir war beim Umtausch garnichts vorselektiert. Sobald dann das Smartphone ausgewählt wurde, war die Watch ebenfalls markiert.

Konnte ich allerdings dann probemlos wieder abwählen.

Mir wurde geschrieben:
"
vielen Dank für deine Anfrage.

Da du ein Galaxy S24 Ultra (Online Exklusiv) bestellt hast, können wir nur eine Retoure anbieten.

Für Online Exklusiv Modelle führen wir keinen Umtausch durch.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da."

@Fr33dom

Wäre mir neu. Ich kann meines retournieren und auch umtauschen.
Auch Grün und online exclusive.

@Fr33dom
Warum schreibt ihr denen überhaupt oder telefoniert mit dem Support?

Du hast doch im Samsung Shop auf der Internetseite den Umtausch Button. Drückt doch da einfach drauf und tausch es um.
Kann so einfach sein...

• Danke
Reaktionen: Daichink
Den hab ich nicht mehr, da ich einmal auf den Retourbutton gedrückt hatte .

@kasten25 ich hab ja mein erstes umgetauscht.
Mein Umtausch-Gerät hat die selben "Probleme".
Werde jedoch mein Umtausch Gerät nun behalten.
Im alltäglichen Gebrauch fällt es mir nicht auf, könnte ich vllt sagen.
Staubkörner oder schief geklebtes Panel würde mich mehr stören.
Ich musste die Uhr nicht mit Einsenden, konnte beim ersten Tausch nur das Handy anwählen.

Beim Umtausch Gerät hatte ich ja erwähnt, das im Shop die Umtausch Option bei mir gar nicht mehr vorhanden ist.

Ok, nun ist zumindest Umtausch in dieselbe Farbe möglich. In eine andere Farbe, ging das bei wem?

@kasten25 klar , ging bei mir auch ohne Probleme. Konnte auswählen was umgetauscht werden soll

Ich konnte beim Umtausch jede Farbe auswählen. In meinem Fall orange zu gray, da ich aufgrund der höheren Verkaufszahlen von gray hoffe, ein neueres Gerät zu erhalten.

Die neue Farbe ist auch in der Bestellübersicht bestätigt und mein fehlerhaftes S24U wurde heute an DHL übergeben.

Obs und wann das klappt, werden die nächsten Tage zeigen.

• Danke
Reaktionen: micha3681
@Fr33dom hast du jetzt eine Ablehnung bekommen, weil du von Sonder auf eine normale Farbe wolltest? Und jetzt auf die gleiche Farbe nochmal?

Hab auch Orange bestellt und soll hoffentlich diese Woche kommen. Wenn ich umtauschen muss, würde ich auch schwarz gehen wollen. Sonderfarben dauern einfach zulange.

@hood91 ja genau. Umtausch und gleiche Farbe bekäme ich wohl nun wenigstens. 2-4 Wochen wären das aber wieder..

@Fr33dom das ist ja besch***n. Man wartet eh lange bis man es bekommt. Und jetzt nochmal warten für Umtausch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das heißt, wenn man eine normale Farbe auswählt, hat man entweder Glück oder Pech, dass es akzeptiert wird. Oder am Anfang ging es, jetzt nicht mehr.
Ich hoffe mal ich muss nicht wechseln.

Wenn man jetzt einen Umtausch anmeldet. Kann man diesen innerhalb der 2 Wochen rücksendefrist an samsung wieder problemlos stornieren, solange man das Gerät noch nicht zurück geschickt hat?

Zuletzt bearbeitet:
@Piratepower Der läuft automatisch aus wenn du es nicht innerhalb 2 Wochen an Samsung schickst

@MJoshiy ah ok perfekt danke

also ich hatte ja ursprünglich auch einen blauen, Sonderfarbe. hatte auch Umtausch beantragt und schwarz ausgewählt, weil ich nicht noch Mal extra 2-4 Wochen warten wollte. Mein blaues ist schon retourniert. Mal schauen, wann das schwarze versendet wird.

@kasten25 bei mir war die Watch auch nicht abwählbar. Hoffe es funktioniert, wenn man die Watch nicht mitschickt.