Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

  • 730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Alucard21

Sorry. Aber in dieser Preisklasse würde ich derartige Mängel niemals akzeptieren.

Ich habe damals nach Lieferung meiner Vorbestellung ein mal umgetauscht und ein tadelloses Gerät erhalten.

Aber am Ende natürlich Deine Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und WolfgangN-63
@dodendorf
Das hatte ich nir am Anfang auch gedacht, bei über 1000€ ist das nunmal inakzeptabel.

Da der Umtausch aber jedesmal ewige dauert, hab ich eigentlich keine Lust mehr. Ich hatte direkt im Januar vorbestellt und hab jetzt Mitte Mai das Handy, in einem mehr oder weniger akzeptablen Zustand bekommen. Die ersten beiden Geräte waren von den einzelnen Fehlern her ja noch schlimmer.

Warum hattest du den umgetauscht?
 
@Alucard21
Ich hatte beim Ersten auch sichtbare Staubeinschlüsse unter dem Display.
 
@dodendorf
Das ist wirklich weit verbreitet bei dem S24 (U). Sowas hatte ich davor bei keinem Samsung Gerät, selbst die günstigen A, und S-FE Modelle sind alle Staub und mura frei.

Aber selbst jetzt, mit dem aktuellem batch, von Ende April haben sie das offensichtlich nicht im den Griff bekommen.
 
Hat mittlerweile jemand sein blaues Ultra bekommen? Seit dem ich das Geld letzte Woche rückerstattet bekommen habe warte ich auf jegliche Information seitens Samsungs. Echt zum kotzen.
 
ich bekomme endlich morgen mein Handy. ich warte seit 05.02!
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: spezii, Maxi_90 und marcodj
Wie oft konntet ihr eigentlich umtauschen?
 
@Lucy-Amy Wieso, wie oft hast du es den vor? :1f648: 😂
 
@DerMicha Ich hab heute mein Umtauschgerät aus der Packstation entnommen und es war total zerdrückt (als nicht der Versandkarton, sondern Handyverpackung), nicht nur ein bisschen. Ich hab das Handy jetzt auch nicht geöffnet. Samsung möchte es nicht umtauschen, weil bereits ein Umtausch vollzogen ist. Nur Rücksendung und Erstattung....
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@Lucy-Amy
Bei mir war es leider zweimal. Beide Male aufgrund von Fehlern/ defekten am Gerät. Es hat nur jedesmal ewige gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucy-Amy
JohnyV schrieb:
Also ehrlich gesagt würde ich Samsung jetzt vorsätzliche Schikane der Umtauschkunden vorwerfen. Dass der Umtausch direkt nach Release dauerte, könnte man ja irgendwie mit Release, chinesischen Neujahr, großer Nachfrage etc. begründen. 4 Monate nach Release verstauben aber die Geräte mittlerweile überall in den Lagerregalen und trotzdem hält Samsung Leute monatelang hin. Man muss den Laden mittlerweile auf eine Stufe mit unseriösen Abzockvereinen stellen und einer Warnung aussprechen. 🤷🤦
Da könntest du recht haben.
Ich hab nun im Blackfriday Gedöns auch mal Kontakt zu deren Shop direkt hergestellt.
In keiner der Emails, von der Bestell- über die Auftragsbestätigung bis hin zur Lieferbestätigung findet sich in keiner auch nur ein Wort über das dem Kunden gesetzlich zustehende Widerrufsrecht.
Lediglich Hinweise wo im Konto man Infos zu Rückgabe oder Umtausch findet bzw wo man anrufen könnte.
Das ist absolut nicht ausreichend und somit hat man bei Samsung ein Widerrufsrecht von 12 Monaten und 14 Tagen ab Erhalt der Ware da die Belehrung in Textform, dauerhaft für den Verbraucher fehlt.
So etwas sollte einem seriösen Anbieter nicht passieren.

Dann bin ich noch begeistert wie schön die Geräte verpackt und verschickt sind, in einem Umkarton der für ein Ipad 10/13 angemessen wäre, das Smartphone rutscht und knallt darin halt von oben nach unten, von rechts nach links, von vorne nach hinten und tobt sich aus auf der Reise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

San
Antworten
0
Aufrufe
328
San
San
DerStefan
Antworten
12
Aufrufe
846
maik005
maik005
FlyingHorse
Antworten
27
Aufrufe
2.392
Mark Aber
Mark Aber
Zurück
Oben Unten