Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Giux schrieb:
lass dein handy umtauschen...!!! aber noch 3 monate ohne handy!wenn ich wieder so ein problem bekomme dann kauf ich mir ein iphone!
Ich hatte mich an den technischen Support von Samsung gewendet, wegen diesen drei Streifen. Grund für den Kontakt war, dass diese Streifen ein merkwürdiges Verhalten haben. Ich hatte ein Screenshot von der Google Message App gemacht, da diese dort sehr gut zu sehen sind. Beim Screenshot habe ich dann testweise das Bild vergrößert, verkleinert und hin und her geschoben. Die Streifen sind dicker und dünner geworden.

Der technische Support hat mir aber mitgeteilt, dass kein derartiges Problem bekannt sei. Wäre es ein Softwareproblem gewesen, hätte ich es behalten. Somit geht das mal wieder Retoure.
qwyx schrieb:
@TropicalFruit Wann wurde es hergestellt?

Bei Samsung steht seit knapp zwei Wochen der 03.05. Nehme mal an sie müssen neue produzieren. Wenn ihr Lager leer ist.
Mich würde mal interessieren, ob er erst hergestellt wurde oder eins von den ersten ist. Bei den neu hergestellten hat man eigt wenig negatives gehört. Im gegensatz zum Marktstart.
Laut imei24:
Production Date 29-03-2024

Das neue-neue Gerät sollte dann am 3.5. verschickt werden laut Samsung.

• Danke
Reaktionen: Giux, Daichink und qwyx
@djfredo
In deinem verlinkten Artikel geht es um die S21 Reihe mit einer grünen vertikalen Linie.
Das ist doch ganz was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit und qwyx
Versandtermin wieder verschoben....
17.5 super!

Mein Umtausch-S24 Ultra/512GB/Grau hat es nach 3 Monaten endlich zu mir geschafft. Hergestellt 04/24, Made in Vietnam - mit dem Gerät ist augenscheinlich alles in Ordnung.

Zuvor hatte ich einen PayPal-Käuferschutz-Antrag gestellt. Eventuell hat dies den Vorgang etwas beschleunigt bzw. sie haben meine Bestellung noch höher priorisiert.
Dazu gab es noch einen 50€ Gutschein als Entschädigung (über die CEO-Mail).

Ich wünsche euch allen noch viel Glück!

• Danke
Reaktionen: Daichink
Giux schrieb:
Ah, ein Leidensgenosse. Ich warte seit Ende Februar auf ein stinknormales S24 256GB.
Richtiger Scheixxladen... 🤬

• Danke
Reaktionen: Daichink
Alucard21 schrieb:
S24U, Blau, 1tb jetzt auch auf den 03.05 gesprungen.. Erst hies es 05.04, dann 19.04 und jetzt 03.05.

Mal abwarten ob dazu noch eine Benachrichtigung kommt.
Das Retourenlabel hab ich übrigens immernoch nicht, die bekommen es nicht hin.

Heute habe ich mein Retourenlabel erhalten, es hat nur etwa drei Wochen und ein paar Mail + Anruf gebraucht..
Immerhin war der Support immer freundlich und bemüht.
Mal sehen wir lange dann das neue S24 U benötigt

@Alucard21 hast du mittlerweile dein Gerät erhalten? Ist damit alles in Ordnung?

Ich warte derzeit auf mein Umtauschgerät schwarz, 1TB. Lieferdatum sollte der 3. Mai sein, was mittlerweile überschritten ist. Aber neues Lieferdatum steht bei mir nicht. Wo sieht man es denn, wenn das Versanddatum verschoben ist?

Zuletzt bearbeitet:
@Lucy-Amy
Leider nein, ich warte jetzt schon mehrere Wochen. Allerdings wurde der Prozess verzögert, da samsung das Retourenlabel nicht erstellen konnte. Erst nach mehreren E-Mails hab ich das bekommen.

Mann bekommt normalerweise eine Mail vom samsung mit der Kalenderwoche, in der das Gerät versendet werden soll.
Zudem kann man im Shop nach seiner Farbe und speichergröße schauen.

• Danke
Reaktionen: Lucy-Amy
Also ehrlich gesagt würde ich Samsung jetzt vorsätzliche Schikane der Umtauschkunden vorwerfen. Dass der Umtausch direkt nach Release dauerte, könnte man ja irgendwie mit Release, chinesischen Neujahr, großer Nachfrage etc. begründen. 4 Monate nach Release verstauben aber die Geräte mittlerweile überall in den Lagerregalen und trotzdem hält Samsung Leute monatelang hin. Man muss den Laden mittlerweile auf eine Stufe mit unseriösen Abzockvereinen stellen und einer Warnung aussprechen. 🤷🤦

• Wow
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Daichink
@JohnyV
Leider sind die S24U wirklich ständig bei Samsung selbst ausverkauft. Alle Farben außer schwarz und insbesondere die 1tb und sonderfarben Modelle haben meist mehrere Wochen Lieferzeit angegeben..
Ich bin aber auch der Meinung, dass ein Austausch keineswegs länger als 2 Wochen dauern dürfte. Zumal Samsung auch nich den Farbtausch, in eine verfügbare Farbe konsequent ablehnt.

Heute wurde das Austauschgerät versendet. Laut IMEI Check wurde es am 23.04.2024 hergestellt, somit zumindest keine Retourenware.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx und Daichink
Bei meinem Austausch S24 hat es von Eingang bei Kühne & Nagel bis das neue Gerät losgeschickt wurde, exakt 10 Wochen gedauert. Die eine Woche wo es bei der DHL unterwegs war zähle ich nicht mit. Das sind fast 3 Monate.
Für ein stinknormales S24 ist das einfach viel zu lang. Zusätzlich bekommt man unter "Meine Bestellungen" nicht mal richtig den Status angezeigt. Bei mir konnte ich nicht mal sehen, ob die überhaupt mein Retourengerät erhalten haben.

Ich hab grad im Internet gelesen das sich das S24U besser verkauft als die A Reihe die in den vergangenen Jahren eigentlich immer die Top 10 bei Samsung angeführt hat. Mit anderen Worten das S24U verkauft sich wie geschnitten Brot, gab es so noch nie.
Vielleicht kommen daher die Lieferprobleme?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Daichink
@HCD hast du evtl einen Link?

@Mark Aber Ich schau gerade, das war ne Kachel die mir Google vorgeschlagen hatte............
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok hier, das S24U ist bei Samsung Handys an der Spitze noch vor der A Reihe. Ganz vorne sind natürlich wie immer die iPhones! :1f61c:

Top 10 der meist verkaufen Handys weltweit: So schlagen sich Samsung, Apple und Xiaomi

Screenshot 2024-05-10 170945.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, qwyx, DerMicha und 2 andere
Wir haben unser zweites S24U am 15.04 bestellt.
Kam dann am 3.05 an, wie angegeben.
War schon ausverkauft und das S24U wurde am 22.04 hergestellt. Frisch vom Band.. wundert mich nicht das dann andere die umtauschen so lange warten es werden halt die erst Besteller bevorzugt.

@HCD
Auch wenn die Exynos oder Tensor Liebhaber das nicht gerne hören…
Das S24U wird sich gerade wegen dem SD noch besser als die Ultra Vorgänger verkaufen. Da die Leute jetzt weniger die Exynos Modelle (normal/plus) bestellen. Um so mehr wird das Ultra bestellt. Seit der 23er Reihe weiß jeder normale User, dass der Snappi besser ist.
Ich denke gerade deswegen verkauft sich das Ultra noch besser, weil kaum welche die normalen Modelle kaufen wegen dem Prozessor.

Edit: Letztes Jahr waren alle mit SD ausgestattet und da haben sich die Verkaufszahlen mehr aufgeteilt. Jetzt ist nur das Ultra beliebt wegen dem SD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink, takoz38 und 2 andere
@qwyx Um welches Modell handelt es sich bei dir?

Kurzes Update: warte immernoch auf das blaue ultra. Hab aber am Montag eine Erstattung des Geldes auf meiner KK bekommen. In der App sieht alles immernoch gleich aus, angerufen, die wissen auch nicht was das soll...

Mein Umtauschgerät, 1tb schwarz soll morgen bei mir ankommen. Laut IMEI Produktionsdatum 08.05.24

Ich hab mein S24 U, Blau, 1TB (hergestellt 23.04 2024) inzwischen erhalten und getestet.

Grain / mura ist stärker ausgeprägt als beim ersten. Dafür hat es nicht das Jeansmuster, wie das zweite.

Staub / Einschlüsse sind wieder unter dem Display, aber zum Glück sehr klein.
Unter der UW Kamera ist wieder Staub.. aber anscheinend außerhalb der Sensor Reichweite.

Das zweite hatte noch den OIS Fehler, bei dem die Kamera klapper und vibriert, dies ist hier jetzt nicht vorhanden.

Display hat einen leichten Kratzer, das erste hatte zwei offensichtliche.

Insgesamt wieder etwas enttäuschend, aber ich bleib dabei... besser wird es wohl nicht mehr.

Edit: Samsung Care ist natürlich nicht aktiv, da muss man bei den austauschgerät anscheinend wieder mit den Support in Kontakt treten.

Zuletzt bearbeitet: