Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

• 730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Austausch S24 Ultra 1TB Black wird morgen nach über 8 Wochen geliefert.

• Danke
Reaktionen: samroscoe und HCD
ich warte seit 5 Februar !!!! s24 ultra 512GB blue!

Hallo,
ich habe auch einen Umtausch hinter mir. Mein neues Handy hatte nur 10% Akku. Wisst ihr zufälligerweise noch wie viel % Akkuladestand euer neues Hand hatte? Mein erstes Handy hatte irgendwas um die 45%.

Ich hoffe meine Geschichte hat nun ein Ende. Freitag ist das Gerät bei Kühne und Nagel angekommen. Donnerstag hätte ich mein neues Gerät in der Packstation.

@Lucy-Amy Ich hab das Handy gerade ausgepackt. Es war bei 48 Prozent. Ich denke das wird bei jedem Gerät schwanken und nicht immer gleich sein.

• Danke
Reaktionen: Lucy-Amy
Zur Lagerung von Akkus wird empfohlen das die Ladung beim Einlagern irgendwo um die Mitte liegen soll, also der Akku weder ganz voll noch ganz leer sein sollte. Ich gehe mal davon aus das alle neuen Geräte deshalb eine Ladung um die 50% haben wenn sie vom Werk aus verpackt werden.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Lucy-Amy
Bei mir war es egal welche Marke immer zwischen 40-70%
Nicht mehr nicht weniger... 10% sind etwas zu wenig :1f605:

• Danke
15% hatte ich damals bei meinem S21. Hatte mich gewundert war aber noch original versiegelt.

• Danke
@HCD
Weißt du noch, wann du es gekauft hast?

@hagex Boha, ich glaub mitte des Jahres so um Juli oder August?

Im Erscheinungsjahr?

@hagex Ja klar.

• Danke
Reaktionen: hagex
@marcodj
In diesem Fall gehts eher drum, abzuschätzen wie lange das Teil schon rumlag oder obs womöglich ein Rückläufer war.

• Danke
Reaktionen: JohnyV und Lucy-Amy
@HCD war dein Akku trotzdem von der Performance normal? Während des Set Up (nur WLAN, Google Konto und Samsung Konto eingerichtet, keine fingerprints oder sonstiges, weil ich das Handy erst mal testen wollte) hatte es innerhalb kürzester Zeit 4% verloren.... ist das normal? Ich glaub das Handy schnell einrichten hatte grade mal paar Minuten gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
@Lucy-Amy
Das ist völlig normal. Da läuft der Sync auf vollen Touren.

@hagex ich hab da nichts synchronisiert. Lediglich WLAN eingerichtet, Google und Samsung Konto eingerichtet. Keine Daten etc. übertragen.

So, nach fast 3 Monaten habe ich endlich das Umtausch-Gerät erhalten. Display ist in Ordnung und mit der Uniformity bin ich zufrieden.
Leider habe ich aber drei Streifen, die von links nach rechts verlaufen, besonders wenn ich das Bild ins Querformat drehe und bis 20% Helligkeit würde ich sagen.

Auf der niedrigsten Helligkeitsstufe ist es aufjedenfall heller und angenehmer, als mein erstes Gerät..

Glitzernde Partikel habe ich immer noch unter dem Glas, auch wenn nicht so stark wie bei meinem ersten Gerät. Keine Kratzer auf dem Glas aber dafür rechts oben irgendwas verschmiertes, was ich nicht weg gewischt bekomme.

:1f62d:

1000175743.jpg
1000175744.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: JohnyV, Piratepower, UltraUu und 2 andere
lass dein handy umtauschen...!!! aber noch 3 monate ohne handy!wenn ich wieder so ein problem bekomme dann kauf ich mir ein iphone!

• Danke
Reaktionen: Daichink
@TropicalFruit Wann wurde es hergestellt?

Bei Samsung steht seit knapp zwei Wochen der 03.05. Nehme mal an sie müssen neue produzieren. Wenn ihr Lager leer ist.
Mich würde mal interessieren, ob er erst hergestellt wurde oder eins von den ersten ist. Bei den neu hergestellten hat man eigt wenig negatives gehört. Im gegensatz zum Marktstart.

• Danke
Reaktionen: marcodj
So geil. 10 Wochen jetzt und das beste ist nach dem E-Mail Verkehr mit dem "CEO" :D, der mir letzte Woche KW19 als Liefertermin genannt hat und zusätzlich versprochen hat, dass sich jemand aus dem Samsung Online Shop melden wird, kam ein Tag später auch ein Anruf. Dort wurde mir dann nochmals KW19 mitgeteilt. Die nette Dame wollte mir den Liefertermin nochmal persönlich mitteilen :D:D:D Ja, danke für diesen Anruf. Den hab ich gebraucht :D
Nach Druck gabs immerhin einen 50,- € Gutschein. Mein Gefühl sagt mir aber, es wird wieder um zwei Wochen verschoben, wie die letzten 3 Male. Bin gespannt.

• Wow
Reaktionen: Daichink