Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nun mein Retourenlabel erhalten.

Versandtermin für blau 512GB ist heute auf den 03.05 gesprungen. Ich hoffe ernsthaft, dass sich das nur auf Neubestellungen bezieht. Ansonsten bin ich ohne Worte. Bin fast bei zweieinhalb Monaten Wartezeit.

• Wow
Reaktionen: MOSkorpion
Spandauer schrieb:
Ich habe nun mein Retourenlabel erhalten.
Wie hast du es geschafft? Ich habe immer noch keins..

@kibex

Basierend auf Versandbenachrichtigungen aus dem Forum scheinen Neubestellungen sogar bevorzugt zu werden...
Und kurz vorm 03.05. springt es dann auf den 17.05. und deins wurde bis dahin wieder nicht verschickt.
Dann beschwerst du dich wieder und zwei Wochen später beginnt das Spiel von vorne.

So langsam bekomme ich das Gefühl, dass wir gar keins mehr ohne rechtliche Schritte erhalten werden.
Auf mein Ticket und CEO Mail gabs bis jetzt auch keine Antwort.

Absolut miserabler Kundenservice.

Zuletzt bearbeitet:
@Alucard21 Mehrmals den Rückruf auf der Webseite genutzt und diverse Mails an alle möglichen Mailadressen geschickt.

Ich kanns ja kaum glauben, aber bei mir hat sich soeben was getan:

S24U 512/grey ist auf "In Bearbeitung" gesprungen. Lieferung bis voraussichtlich 12.04.
IMEI habe ich noch keine.

Das ist die erste Statusänderung seit dem 05.02.24!

Vielleicht hat die erneute CEO Mail Beschwerde doch was gebracht, auch wenn ich noch keine Antwort erhalten habe.
Warten wir mal ab, was jetzt wirklich ankommt und ob vor allem alles passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Spandauer, kibex und marcodj
@samroscoe Das freut mich sehr für dich. Ich warte auf das gleiche Modell, bei mir ist es allerdings noch in Vorbereitung mit geplanter Lieferung 16.02. Laut der letzten Antwort, die ich am 05.04 vom "Exceptional Care Team" bekommen habe, war für den 05.04. ein Wareneingang geplant, demnach sollte das Gerät angeblich diese Woche verschickt werden. Immerhin war das scheinbar eine richtige Information, mal hoffen, dass ich auch noch dran bin :)

• Danke
Reaktionen: samroscoe
Gerade eben die Versandmitteilung erhalten. Mit etwas Glück kommts bereits morgen oder eben am Freitag.

Laut IMEI wurde es am 29.03.24 produziert.

Bin gespannt, ob die Odyssee jetzt ein Ende hat.
Mein zurückgeschicktes S24U steht übrigens immer noch auf dem Status "Ret(o)urenlabel verfügbar" (Der Rechtschreibfehler wurde auch noch nicht behoben).

samroscoe schrieb:
Mein zurückgeschicktes S24U steht übrigens immer noch auf dem Status "Ret(o)urenlabel verfügbar" (Der Rechtschreibfehler wurde auch noch nicht behoben).
Die Rücksendung bekommt den abgeschlossenen Status erst, wenn die Neubestellung bei dir angekommen ist. Eigentlich ist damit die Statusseite hinfällig und gibt dem Kunden überhaupt kein sinnvolles Feedback.

• Danke
Reaktionen: samroscoe
Gerade Rückruf von Samsung bekommen. In der Nachricht habe ich einen Umtausch in irgendeine Farbe verlangt die zeitnah lieferbar ist. Der Mitarbeiter hat einen Vorgang eröffnet, dass ich nun Titanic Purple bekommen soll, welche ab morgen lieferbar ist. Der 03.05 scheint als Liefertermin wirklich zu stimmen. Farbe ist mir mittlerweile echt egal, hab ja ein Case. Mal schauen ob es aber klappt.

• Danke
Reaktionen: samroscoe und Daichink
Ersatzgerät kam heute bereits an.
Dieses mal "Made in India". Macht auf den ersten Minuten einen guten Eindruck.
Keine sichtbaren Macken, keine unter normalen Bedingungen sichtbaren Staubeinschlüsse unterm Display- und Kameraglas.

Display an sich, Homogenität und grain muss ich jedoch noch begutachten.

Jedoch kommt direkt ein dickes :1f621:
Selbst wenn alles passt, darf ich mich noch weiter rumärgern:

Einerseits wurde mein Ticket einfach kommentarlos ohne eine versprochene (welcher Art auch immer) Entschädigung geschlossen.
Anderseits, was deutlich nerviger ist, habe ich soeben von Foxway eine Zahlungsaufforderung für meinen Trade-In erhalten...
Dabei wurde mir versprochen, dass dieser natürlich auf "on hold" gesetzt ist, weil sich der Umtausch weiter verzögert hat.

So langsam langweilts mich wirklich mit diesem "Kundenservice".

• Traurig
Reaktionen: Daichink
@samroscoe Das klingt doch erstmal gut mit dem neuen Gerät.

Das Thema mit Foxway ist wirklich sehr nervig. Die Mitarbeiter vom Kundenservice haben auch überhaupt keine Ahnung von dem Trade In Prozess. Mir wurde bei den Austauschbestellungen immer gesagt, dass ein neuer Vorgang bei Foxway gestartet wird und der alte Vorgang storniert wird.

Versuch es mal über die voc Mailadresse bzgl. dem Trade In. Das waren die einzigen Mitarbeiter, die zeitnah den Foxway Vorgang wieder öffnen konnten und auch pausieren konnten. Ich hatte auch bereits eine Zahlungsaufforderung von denen im Posteingang.

@Spandauer

Auf zwei Mails an die voc Adresse habe ich während des ganzen Umtausches leider nie eine Antwort erhalten.
Dieses mal gabs auf die Beschwerde an die CEO mail ja nicht mal was...
Deswegen habe ich da gerade wenig Hoffnung, wenn ich jetzt nochmal schreibe.

Habe erstmal einen reply auf mein geschlossenes Ticket gemacht. Per Hotline muss ich das gar nicht erst probieren.
Zudem möchte ich das Ganze natürlich schriftlich haben.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Das Lieferdatum S24 Ultra 512GB Grau ist im Shop nun auch auf den 03.05. gesprungen. Mir reicht es.
Was meint ihr, könnten die Auswirkungen eines PayPal-Chargebacks sein? Damit erkläre ich ja nicht, den Kaufvertrag zu widerrufen. Ich bin zwar verpflichtet, den Kaufpreis zu zahlen, aber Samsung ist auch verpflichtet, mir das Gerät zu liefern!

S24U, Blau, 1tb jetzt auch auf den 03.05 gesprungen.. Erst hies es 05.04, dann 19.04 und jetzt 03.05.

Mal abwarten ob dazu noch eine Benachrichtigung kommt.
Das Retourenlabel hab ich übrigens immernoch nicht, die bekommen es nicht hin.

@kibex
Hat der farbtausch bei dir geklappt? Bei mir kam nur die Aussage, dass sowas nicht möglich ist und ich mich noch bis zu 4 Wochen gedulden muss

Nein, leider nicht. Der 03.05 wurde nochmal bestätigt. Habe aber über einen anderen Kommunikationskanal einen 100€ Gutschein angeboten bekommen mit dem Hinweis ich soll denen diese Woche nochmals schreiben, falls nichts ankommt. Da ich aber auf jede Adresse und Möglichkeit geschrieben habe, weiß ich nicht wer mir da konkret was angeboten hat. Ich glaube die voc Adresse. Zusammen mit dem Gutscheinangebot meinten sie in der Nachricht auch, dass der Status meines Gerätes auf "Shipping requested" gesprungen ist. Was auch immer das bedeutet. Bin mittlerweile völlig resigniert, da ich aber schon so lange warte, wäre es auch dumm jetzt zurückzutreten.

Noch ein Update zum neuen Gerät "made in India" Ende März:

Display ist dieses Mal top. Minimaler grain bei Grautönen bei 10% Helligkeit, was im Alltag aber überhaupt nicht auffällt.
Da ich weniger grain noch bei keinem anderen S24U gesehen habe, nehme ich an, dass das in dieser Generation nicht besser geht.
Dafür aber dieses mal eine homogene Ausleuchtung und endlich draußen auch heller als mein S23U.
Hiermit bin ich wirklich zufrieden.

Jetzt das ABER:

Vibration ist deutlich lauter als beim ersten Gerät. Zudem rattert währenddessen der S-Pen im Gehäuse...
S-Pen wird jetzt nochmal getauscht, habe heute das Retourenlabel bekommen.

Da mir die Displaylotterie und der gesamte Austausch eine viel zu große Odyssee dieses Jahr sind, bleibe ich aber bei dem Gerät und hoffe, dass der neue S-Pen festsitzt.

Auf die versprochene Entschädigung für die extrem lange Wartezeit warte ich aber noch bis heute...

Samsung hat irgendwie Probleme mit der Lieferung… Wir haben in der Familie noch ein S24U bestellt und es soll am 3.05. erst geliefert werden. Ich meine, die Vorbestelleraktion ist schon längst vorbei und wenn sie wollen, geht es auch besser und schneller. Sie verkaufen jetzt auch nicht so viel Samsung S2x, sowie Apple mit ihrer Pro-Reihe, damit sie Probleme mit der Lieferung bekommen sollten.

Einige lassen ihr S24U auch umtauschen und da müssen neue her. Das wird aber meiner Meinung nach auch nicht so viel sein, dass es Probleme geben könnte.

Ärgerlich, wenn manche hier 8 Wochen warten…

Wenn ich das alles hier so lese, muss ich ja enormes Glück gehabt haben. Hab mein S24U 1TB Black am 11.3.2024 morgens bestellt und am 12.3.2024 geliefert bekommen.
Keinerlei der hier beschriebenen Probleme mit dem Display oder sonstigem.
War meine allerste Bestellung im Samsung Shop.

• Danke
Reaktionen: Zehnereis und HCD