Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

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@Pocapan
Leider noch nicht, ich hatte heute morgen auch nochmal per Mail nachgefragt und auf den fehlenden Anhang verwiesen, bis jetzt gab es aber keine Antwort von Samsung.
Zudem ist das Lieferdatum von dem blauen S24U mit 1tb jetzt auf den 19.04 gesprungen, zuvor war es der 05.04. Da vergeht mir langsam echt die Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pocapan Ich habe gerade nochmal mit der Hotline gesprochen. Mittlerweile komme ich auch immer wieder beim selben Agenten raus, der nicht wirklich kompetent wirkt.

Es soll aber wohl "technische Schwierigkeiten" geben. Ich habe letzte Woche bereits ein Ticket erstellt und jetzt gerade nochmal eine Mail an deine genannte Mailadresse gesendet.
 
Ich hab noch keine Antwort, da wird heute nichts mehr kommen. Eventuell rufe ich morgen auch mal bei der Hotline an, allerdings ist das telefonische, ohne Nachweis immer etwas "schwierig"
 
@Alucard21 und konntest du was in der Hotline erreichen?
 
@Spandauer
Nein die Hotline scheint überhaupt keinen Einblick zuhaben, die sehen nur den Status des Umtausch.
Auf die Mail gab es auch keine Antwort. Ich warte noch bis heute Abend und schreib dann nochmal eine Mail.

Hast du den dein Label erhalten?
 
@Alucard21 Ich hab vorhin nochmal angerufen und kam zum Glück bei einem anderen Mitarbeiter raus. Er meinte, dass es aktuell drunter und drüber bei denen geht. Sie einfach nicht hinterherkommen und zu wenig Personal und Produkte zum Verschicken haben. Machen konnte er letztendlich auch nichts. Er nimmt aber an, dass aufgrund der Feiertage die Antworten gerade noch mehr verzögert sind als normalerweise. Bis Freitag sollte aber Feedback kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
@Spandauer
Die Frage ist nur, was passiert wenn das Handy nicht rechtzeitig zurück gesendet werden kann. Da es innerhalb von 14 Tagen passieren muss, müsste ich bis nächste Woche Montag das Paket abgeben... außerdem verzögert sich so der Umtausch ja nich weiter.

Immerhin hab ich die Mails als Nachweis, falls das nach hinten los geht.
 
@Alucard21 Da musst du dir keinen Kopf machen. Durch den bestätigen Vorgang seitens Samsung hast du alle Fristen gewahrt. Mir geht es eher um die ewige Verzögerung.
 
@Spandauer
Stimmt auch wieder.
Sobald ich was neues weiß, melde ich mich auf alle Fälle wieder hier.
 
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@Alucard21 Ich habe heute nochmal mit der Hotline gesprochen und wurde auch an das Beschwerdemanagement weitergeleitet. Anscheinend arbeitet bei Samsung jede Abteilung für sich und keiner spricht mir irgendjemand dort. Letztendlich kann selbst das Beschwerdemanagement nichts tun außer Tickets einzustellen und die Kunden versuchen zu beruhigen.
 
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Neubestellung 512/grey ist soeben auf den 19.04. gesprungen, bis heute morgen war es noch der 05.04.

Das war auch das Datum, an dem endlich mein Austauschgerät verschickt werden sollte (nach mehreren Verschiebungen selbstverständlich...).

Allerdings hat sich bis jetzt in meinem Account nichts geändert. Also wieder ein Ticket geschrieben.
Ich sehe es schon kommen, dass die mir jetzt erzählen wollen, dass ich weitere 14 Tage warten muss.

Inzwischen sind es ja erst volle 2 (!) Monate Wartezeit :1f624:
 
@Spandauer

Heute wurde auf die Mail geantwortet, es wurde ein Ticket eröffnet und das Thema an die Fachabteilung weitergegeben. Diese werden sich dann melden. So steht es zumindest in der Mail.
Für das Ticket gab es dann eine separate Mail, also scheint was zu passieren.
Die Frage ist nur, wann dann endlich das neue Gerät kommt...
 
@samroscoe Bei mir genau das selbe Problem. Ich weiß echt nicht was man da noch machen soll. Habe gerade nochmal mit einem Mitarbeiter per Rückruf gesprochen, mit dem ich schon etliche Male telefoniert habe. Er hat mein Problem nochmal weitergegeben und versucht, ein Lieferdatum zu erfahren bzw. nachzufragen, ob ein Alternativangebot gemacht werden kann. Das gleiche wollte schon mal die Beschwerdeabteilung für mich machen, leider ohne Erfolg.

Beim Gespräch habe ich übrigens herausbekommen, dass die CEO-Mail scheinbar wohl tatsächlich höher priorisiert wird als ein normal eröffnetes Ticket.
 
@Alucard21 das Ticket ist bei mir schon seit letzte Woche Donnerstag offen. Zwar waren dazwischen Feiertage, aber trotzdem sollte das machbar sein. Was für ein Aufwand für ein Retourenlabel...
 
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Mein Ticket wurde heute bearbeitet, dafür gab es eine Info Mail, aber immernoch ohne Ergebnis bzw Retourenlabel.
 
Ich wurde heute von einem Mitarbeiter angerufen, der sich direkt kümmern wollte. Ein paar Minuten später wurde mir per Ticket mitgeteilt, dass das Retourenlabel erneut versendet wurde. Natürlich kam nichts bei mir an und der Status der Rücksendung hat sich auch nicht geändert.
 
Nachdem ich per normalem Ticket immer noch keine Antwort erhalten habe, sich der Status weiterhin nicht geändert hat, habe ich soeben nochmal eine Beschwerde per CEO Mail verschickt.

Freue mich schon auf die neusten Ausflüchte und Verschiebungen. Inzwischen sind wir bei 9 Wochen Wartezeit.

Vielleicht bekomme ich dann ja wenigstens gleich das S25 Ultra und muss mich nicht um eine Vorbestellung kümmern 🙄
 
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So eine neue Mail bekommen, laut samsung kann der Versand von dem Ersatz S24U, Blau, 1tb, jetzt noch 4 Wochen dauern. In der Mail wird dabei aber mit Betonung auf Ersatzgeräte gesprochen.
Außerdem wird eine Möglichkeit zur Stornierung angeboten, falls mir das zu lange wäre.

Das Retourenlabel hab ich aber immer noch nicht. Könnte es sein, dass das es absicht ist, weil die Ersatzgeräte so lange benötigen?
 
Ich habe eben nochmal mit Samsung telefoniert. Mir wurde hoch und heilig versprochen, dass das Retourenlabel heute kommen soll. Ich bin gespannt.

Mir hat die Dame am Telefon auch bestätigt, dass mehrere Callcenter für Samsung arbeiten. Wenn man selbst anruft, landet man meistens bei einem anderen Unternehmen. Nutzt man die Rückruffunktion wird man wohl immer direkt von Samsung zurückgerufen.
 
Mein S24 Ultra 1TB blau ist seit 7 Wochen bei denen. Gerade nochmal mit den Samsung Experten 😂😂 gechattet. Jetzt wurde mir der 19.04 genannt.
Einfach über zwei Monate. Krass.
 
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