Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

  • 730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
samroscoe schrieb:
512/grey wird seit heute im Onlineshop übrigens als "ausverkauft" geführt nachdem es einige Tage auf Lager war.

Meins kam am 14ten an und wurde am 5ten März hergestellt.
Kam nach paar Tagen an. Aber habe es auch bestellt, war kein Umtausch. Ich denke die schieben die Leute, die umtauschen nach hinten und bevorzugen die Neubesteller.
Verlang einfach dein Geld zurück, wenn dir die Lust eh vergangen ist. Was Samsung treibt ist gerade net normal.
Bist nicht der Einzige, der solange wartet. Die kriegen das leider net gebacken…
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Meine Bestellung ist jetzt auf "in Bearbeitung" zurückgesprungen. Also es tut sich auf jeden Fall irgendwas.
 
@janm4 sicher, dass der Status nicht schon auf storniert ist? 😅 Ich wollte blau in grau zur selben Zeit wie du umtauschen und meins wurde storniert...
 
hat hier jemand eins mit Herstellungsdatum von März 2024 und bereits geöffnet und getestet.
würde mich über Rückmeldung freuen.
Falls die selben Probleme bestehen, würde ich meins erst gar nicht öffnen und zurücksenden.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, pad82, marcodj und eine weitere Person
@Piratepower Storniert ist mein Umtausch eigentlich nicht. Steht zumindest nirgendwo und ich denke, das hätte der Support dann bei meinen mehrfachen Anrufen gesehen.
 
Ich hatte heute morgen per Chat mit einer sehr netten Dame geschrieben. Sie meinte, dass mein Gerät (1TB, lila) nicht auf Lager ist und deshalb der Liefertermin nun der 5. April ist 🥲
 
Oha. Da kommt ja schon fast das S25. :1f648:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hallo zusammen, ich gebe euch mal ein Update zu meinem Austauschgerät. Dieses Hat ein Herstellungsdatum vom 19.02.2024. (S24U Schwarz 512 GB). Das Gerät habe ich letzte Woche Mittwoch erhalten und am Wochenende eingerichtet. Nun in normaler Nutzung.
 
Der normale Chat und Email "Support" ist hier einfach nicht zu gebrauchen, da sie keinerlei Befugnisse habe und einfach nur den Kunden möglichst nett abwimmeln sollen.
Per Telefon kläre ich sowas nicht, da ich bei vermeintlichen Zusagen anschließend nichts schriftliches in der Hand habe.
Meine Beschwerde an VOC@email.support.samsung.com ist zudem nach wie vor unbeantwortet.

Aufgrund dessen habe ich mich jetzt nochmal mit deutlichen Worten an den CEO gewandt, auch wenn dieses Formular natürlich mit Sicherheit wieder in einem "Support" Center landen wird:
E-Mail an den CEO | Samsung DE

Nach aktuellem Stand würde mein Austausch (512/grey) somit mindestens zwei Monate dauern...
Am Ende können sie mir dann auch gleich das S25U schicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest habe ich schonmal eine überraschend schnelle Antwort erhalten, in der sogar auf einige Punkte eingegangen wurde und nicht nur blabla.
Anscheinend werden Mails über dieses Kontaktformular doch anderweitig und priorisiert bearbeitet.

Es wurde jetzt ein bereits geschlossenes Ticket wieder geöffnet und der Sachverhalt soll erneut geprüft werden.
Zudem prüft man angeblich eine Wiedergutmachung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Warten wir ab, was letztendlich wirklich passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Pocapan und marcodj
Ich habe nun die Sendungsankündigung von DHL in der App erhalten.

Ich denke spätestens morgen wir das Gerät verschickt werden. Hoffen wir mal, dass das Drama damit ein Ende hat.
 
Ich teile mal meine Erfahrungen mit. Habe mir das S24 Ultra vorbestellt und zwei mal umgetauscht, da beide Geräte den Displayfehler aufweisten. Nun warte ich auf das dritte Gerät, wobei aus Kulanz die Farbe geändert wurde, in der Hoffnung eine andere Chage zu erwischen. Der Trade-In Prozess wurde 4 Wochen auf Hold gesetzt, die Frist ist nun jedoch abgelaufen. Nach vielem hin und her mit dem Support wurde mir keine weiter Verlängerung gewährt. Habe eine Zahlungsaufforderung von 550€ bekommen, welche ich nicht einsehe zu zahlen. Ich weiß, dass ich das Gerät auf jeden Fall zurück schicken werde, doch eine Stornierung scheint zurzeit nicht möglich zu sein, weil der Prozess im Gange ist. Ich weiß grad echt nicht weiter. Denke ich sende es zurück und bestelle nochmal, damit ich mein S23 Ultra noch eintauschen kann und gerade ist man sogar billiger dran mit den Aktionen, obwohl ich zich Rabatt Coupons mit über 15% angewandt habe, was ich eine Absolute Frechheit finde.
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
Wenn ich das so lese, kann ich Samsung auch ein wenig verstehen....
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Daichink, ekl69, c0r3 und 4 andere
@Mark Aber Du verstehst warum Samsung katastrophale Technik für 1.500€ anbietet?
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Daichink, djfredo und WolfgangN-63
Mark Aber schrieb:
Wenn ich das so lese, kann ich Samsung auch ein wenig verstehen....
Ich hab zwar nur einen Umtausch beantragt, der aktuell im Gange ist, aber Samsung ist allgemein komplett "überfordert", was Retouren/Umtausch angeht. Kenne ich z.B. bei meiner falsch gelieferten Waschmaschine, um nur ein Beispiel zu nennen, für man Monate gebraucht hat, bis diese Falschlieferung erst abgeholt und dann nochmal ewig bis die Rückerstattung bearbeitet wurde, aber auch erst unter Androhung rechtlicher Schritte! Sonst hätte ich bestimmt noch weiter warten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Nablax
@boergiee Mein Mann hat seinen Umtauschprozess stornieren können, obwohl per E-Mail ihm mitgeteilt wurde, dass das nicht ginge, weil Prozess bereits im vollem Gange wäre. Er hat dann einfach immer wieder täglich im Ticketsystemen reingeschrieben, dass er vom Umtausch absehen und das Gerät komplett retournieren möchte. Er hatte nämlich keinen Bock mehr auf Warten und generell auf das S24 U.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, takoz38 und boergiee
Langsam habe ich einen richtigen Hass auf den "Service" von Samsung.

Weiter oben habe ich ja von der Antwort des CEO Mail Service berichtet:
Zuständige Fachabteilung, Wiedergutmachung, blabla.

Gerade eben wurde mein Ticket einfach nur wieder mit einer absolut generischen Nachricht geupdated:
"Guten Tag, wir möchten Sie informieren, dass das Galaxy S24 Ultra voraussichtlich wieder in KW 15 verfügbar sein wird. Sobald das Gerät versandt wurde, erhalten Sie dazu nochmals eine automatische Benachrichtigung."

🙄:1f621:


Danke für nichts.
Als ob ich das nicht selbst wüsste...
Genauso wie es in den letzten 6 Wochen schon mehrfach verfügbar war und nicht verschickt wurde...

Und um das Ganze noch ironisch abzurunden, habe ich heute Vormittag folgende Mail erhalten:
"Hallo, jetzt beginnt ein neues Abenteuer: Willkommen zu deinem Galaxy S24 Ultra"

Ist echt wie versteckte Kamera, nur in absolut unlustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und marcodj
Ich habe gestern endlich mein Umtauschgerät erhalten. Produziert am 6.3 in Korea. Die Qualität des Displays passt jetzt und ist so, wie man es für ein 1500 € Gerät erwarten kann. Hat zwar mehr als 5 Wochen gedauert, aber zumindest war das Warten nicht umsonst. Aber nervig, dass man mehrmals nachhaken musste, damit sich etwas tut.
 
  • Danke
Reaktionen: Piratepower
Heute habe ich die Antwort erhalten, dass die Lieferung meiner Umtauschbestellung "erst ab KW 15 möglich" sein soll.

Daraufhin habe ich eine E-Mail "an den CEO" geschrieben, in welcher ich die Problematik nochmal ausführlich erläutert habe und rechtliche Schritte am Ende der KW 14 angekündigt habe. Es reicht mir einfach. Die Angabe KW 15 würde wahrscheinlich sowieso nicht eingehalten werden.
 

Ähnliche Themen

San
Antworten
0
Aufrufe
335
San
San
DerStefan
Antworten
12
Aufrufe
853
maik005
maik005
FlyingHorse
Antworten
27
Aufrufe
2.399
Mark Aber
Mark Aber
Zurück
Oben Unten