Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kibex Wow, rund 2 Monate warten. Was für eine Frechheit von denen.

Nachdem ich mittlerweile auch über 4 Wochen warte und keine Mitteilung zum Bearbeitungsstand bekommen habe, habe ich mich heute nochmal an den Support gewandt. Daraufhin wurde ein Ticket erstellt und der Fachabteilung zugewiesen. Ca. 3h Stunden später wurde überraschenderweise der Status von in Vorbereitung zu in Bearbeitung geändert. Am 20.3 soll es nun ankommen. Ich bin gespannt. 512GB / schwarz.

• Danke
Reaktionen: HCD
Habe mich jetzt auch nochmal an die im Thread genannte Beschwerdeadresse gewandt, weil sich bei mir einfach absolut nichts tut und Tickets mit blabla geschlossen werden.

Ist einfach ein Witz. Inzwischen ist grey/512 ja sogar wieder ab Lager verfügbar.
Im Displaythread hat es jemand neu bestellt und bereits vor ein paar Tagen ein brandneues (produziert 03/24) Gerät erhalten, aber Umtauschgeräte gehen auch nach über 5 Wochen Wartezeit nicht raus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Piratepower
Das Lieferdatum wurde nicht eingehalten bei mir - habe aber schon damit gerechnet. Dann muss ich wohl doch mal eine Beschwerde einreichen.

Nicht mal eine Mail kam. Echt enttäuschend.

Hallo und guten Tag zusammen.
Ich möchte gerne auch meine Erfahrungen mit Euch teilen zum Thema Umtausch des Galaxy S24 ultra 512 GB in schwarz.

Hatte 2 Galaxy S24 ultra 512 GB in schwarz retounieren müssen, da beide Geräte Steibeinschluss im Display hatten.
Gekauft im Samsung Online Shop mit Trade In.

Seit dem 5.2.24 sind die defekten Geräte Samsung zugestellt worden, Samsung hat das Geld und ich his heute keine Ersatzlieferung erhalten.
Laut mehrfacher Beschwerde per Mail und Telefon sollte die Lieferung am 15.3.24 beginnen, aber auch der Termin ist vorbei.

Auf Anfragen wird immer das Gleiche erzählt und ernstbgemeinte Entschuldigungen mit einem kleinen Gutschein im Samsung Online Shop sind Fehlanzeige.

Im Gegenteil, heute früh erhalte ich zwei Zahlungsaufforderungen Seitens Samsung Trade-In mit der Bitte, den Sofortabzug in Höhe von 100 Euro zu überweisen, da ich das Altgerät nicht eingesendet habe.

Wahnsinn, was da abgeht!
Ohne Worte. Hatte ich doch in weiser Ahnung am 12.2.24 telefonisch im Samsung Online Shop um Fristverlängerung zur Rücksendung des Altgerätes gebeten.

Naja, Frist ist bis zum 22.3.24 gesetzt.
Danach habe ich genug und gebe die Angelegenheit an meinen Anwalt ab.

Allen zusammen ein schönes Wochenende.

• Traurig
  • Böse
Reaktionen: Daichink und Piratepower
ich habe nun nach mehr als 6 Wochen heute mein Austauschgerät erhalten, schwarzes 512GB Made in Korea. Laut IMEI Check Herstellung im März 2024.
ich habe es noch nicht ausgepackt. Vielleicht heute Nacht, vielleicht morgen, vielleicht gar nicht, weiß ich nicht.

Klebt ihr beim Umtausch den schwarzen Displayfolienschutz wieder auf das Handy? Mit ist das Ding nämlich herunter gefallen und jetzt voller Staubpartikel. Würde das ungern auf das Handy wieder kleben.

Ich klebe ihn bei Rückgabe wieder auf das Display, aber in deinem Fall würde ich ihn lieber extra beilegen. Wenn die nicht ganz blind sind, sehen sie, weshalb die Folie nicht wieder aufgeklebt ist. Und sind vielleicht auch froh darum. Und abgesehen davon, kriegt man die Folie sowieso nicht mehr so glatt befestigt, wie ab Werk. Jedenfalls ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Pocapan
@Pocapan Habe einmal ein Samsung zurück gesendet und habe die schwarze Folie einfach falsch rum drauf gelegt. Weil sich auch ein wenig Staub angesammelt hat.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Pocapan
Guten Morgen ,
Ich habe eine Frage an alle, denen aufgefallen ist, dass der Bildschirm ihres S24 körnig ist.
Hat jemand sein Smartphone eingetauscht und eines ohne oder mit sehr minimalen Körnungseffekten bekommen?

@kinds06 Ja steht hier auch in thread. Einfach lesen…

• Danke
Reaktionen: kinds06
@kinds06 ja mein zweites war deutlich besser nach Untausch. Hat halt aber leider sehr lange gedauert der Umtausch mit 4 Wochen

• Danke
Reaktionen: kinds06
@JohnyV
Vor allem bezüglich der langen Austauschzeiten habe ich viele Meldungen gelesen. Und ich gebe zu, dass ich nicht alle 30 Seiten lesen wollte😅.
Danke für die Info

• Danke
Reaktionen: Daichink
512/grey wird seit heute im Onlineshop übrigens als "ausverkauft" geführt nachdem es einige Tage auf Lager war.
Auf meine letzte Beschwerdemail habe ich bis heute keine Antwort und im Account hat sich der Status ebenfalls nicht geändert.

Rechne also damit, dass ich noch weitere Wochen warten muss. 6 sind ja noch nicht genug...

Mir ist dank Samsung inzwischen wirklich komplett die Lust am S24U vergangen. Jegliche Vorfreude ist dahin.

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Vorfreude kann man es schon schlecht nennen bei einem Gerät welches bereits seit 2 Monaten auf dem Markt ist. Bis das Gerät da ist, fühlt sich das schon wieder veraltet an

• Danke
Reaktionen: Daichink, qwyx und samroscoe
samroscoe schrieb:
512/grey wird seit heute im Onlineshop übrigens als "ausverkauft" geführt nachdem es einige Tage auf Lager war.
Auf meine letzte Beschwerdemail habe ich bis heute keine Antwort und im Account hat sich der Status ebenfalls nicht geändert.

Rechne also damit, dass ich noch weitere Wochen warten muss. 6 sind ja noch nicht genug...

Mir ist dank Samsung inzwischen wirklich komplett die Lust am S24U vergangen. Jegliche Vorfreude ist dahin.
Ich hatte mal den Fall mit falsch gelieferter Waschmaschine. Eigentlich wollte ich die Annahme direkt verweigern, weil ich keinen Platz für eine extra WM im Haus hatte, aber Samsung meinte annehmen und Retoure einleiten würde schneller gehen. Ende vom Lied: WM war 4 Monate bei uns und wir wurden ständig vertröstet, dass die Spedition schon den Abholauftrag hat. Ein Anruf bei der Spedition stellte dann heraus, dass die nichts von einer Abholung wissen. Ewiges Hin- und her mit Androhung von Anwalt etc.....
Bearbeitung der Retoure bis zur Erstattung hat dann nochmal 6 Wochen in Anspruch genommen.
Auch der Umtausch des S24 Ultra von meinem Mann wurde erst 12 Tage nicht bearbeitet und weil er keinen Nerv dafür mehr hatte, hat er den Umtausch komplett storniert. Bearbeitung und Geld zurück gab es nach 14 Tagen.

Aber wie ich aus diesem Thread entnehmen konnte, hatten einige Glück und der ganze Umtauschprozess hatte ca. ne Woche in gedauert. Hoffe mal, dass es bei mir auch so sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Daichink und samroscoe
Meine Ersatzbestellung ist jetzt "in Zustellung" obwohl kein Paket versendet wurde und auch keine IMEI hinterlegt ist. Heute früh stand es noch auf "in Vorbereitung"

Das ist wirklich alles sehr undurchsichtig...

@Spandauer Ich würde dir empfehlen täglich in das Samsung Ticketsystem zu schreiben und die täglich (mehrmals) zu nerven. Das hat mein Mann nach 12 Tagen unbearbeitet Status auch getan und innerhalb von 1 Tag war alles bearbeitet und abgeschlossen. Laut Kundensevice (E-Mail) wäre auch eine Stornierung des Umtausches auch nicht mehr möglich gewesen, weil der Vorgang für das neue ErsatzHandy schon in Vorbereitung wäre, was überhaupt nicht stimmte, weil sich nichts getan hatte. Jedenfalls hat er wie gesagt damit angefangen, Leute täglich über das Ticketssystem daran zu erinnern, dass er eine Stornierung möchte und siehe da plötzlich ging alles ganz schnell.

Ich denke ab einer bestimmten Anzahl unbeantworteter Tickets müssen die reagieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

samroscoe schrieb:

Hast mal versucht mit den Kundenservice im Chat zu kommunizieren? Sag denen die sollen ein Ticket öffnen und auf höchste Priorität setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Was glaubst du wie viele Menschen glauben, dass sie auf höchste Priorität gesetzt wurden. 😁

Hallo Leute, ich ärgere mich nun auch schon ewig mit dem Support herum...
Mein ursprüngliches Gerät (512/Blau --> Umtausch zu 512/Grau) ist am 12.02. bei Samsung eingetroffen, inzwischen immer wieder neue Liefertermine genannt bekommen. Dass das neue Gerät, welches zuletzt am 15.03. verschickt werden sollte, online nun den neuen Liefertermin 05.04. hat, schießt den Vogel ab.
Ich werde nun die Samsung Beschwerdeabteilung kontaktieren und ihnen unter Androhung rechtlicher Schritte eine 7-tägige Frist setzen.