Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

• 730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@samroscoe
ich weiß jetzt nicht wie das bei anderen ist. Aber es stimmt, 5 Wochen sind vergangen.
ich habe dann noch mal den Support für Beschwerde (das war es glaube ich) kontaktiert, mit der Bitte meinen Fall an einen Manager weiterzuleiten.
daraufhin bekam ich eine Email von VOC@email.support.samsung.com

Diesmal einen langen Text mit Entschuldigungen und dass es nicht die Absicht ist, die Kunden zu verärgern. Angeblich soll mein Fall jetzt priorisiert behandelt werden. was das auch immer heißen mag.
Solange ich keine Versandbestätigung sehe, können sie noch so schreiben, dass mein Fall priorisiert wird.

• Danke
Reaktionen: samroscoe
Ich warte auch immer noch, seit nun genau 4 Wochen. Bekomme nicht mal diese automatischen E-Mails mit voraussichtlichem Versandtermin.

Eröffnet ein Ticket und setzt eine Frist und droht mit weiteren Schritten bei Verstreichen lassen der Frist. Das hat bei mir und noch einem User hier sehr gut geklappt. Noch am selben Tag ist der Status in Bearbeitung gesprungen und 2 Tage später war das Gerät da ;)

Bei mir ist es ebenfalls so, dass sich nichts tut. Vor 4 Wochen habe ich das Gerät zurückgeschickt. In der Bestellübersicht ist ist noch nicht einmal der Status aktualisiert. Dort steht immer noch Returenlabel verfügbar und beim Ersatzgerät ist der Status immer noch in Vorbereitung. Bei einem Anruf wurde mir nur gesagt, dass das Gerät angekommen ist und ich noch etwas Geduld haben soll. Der Samsung Shop ist die schlimmste Erfahrung, die ich je beim Onlinekauf gemacht habe. Erst reichlich Probleme bei der Vorbestelleraktion und jetzt Probleme beim Umtausch.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich hab mein schwarzes S24 U 1tb am 14.2 zurückgeschickt zum Umtausch auf Kulanz wegen Staub im Display.
Im Konto steht die ganze Zeit schon dass es in Vorbereitung ist.

• Traurig
Mein Gerät ist auch am 16.02. bei Samsung eingetroffen.

Der Status der Altbestellung ist weiterhin "Retourenlabel verfügbar" und bei der Neubestellung "In Vorbereitung".

Vielleicht sollte Samsung den Verkauf eher den Konkurrenten überlassen.

• Danke
Wie oft kann man eigentlich Umtauschen? Ich frage, weil einige schreiben, dass sie es solange umtauschen werden, bis ein Fehlerfreies Handy bekommen.

Bei einigen wird das dann bis zum S25U dauern.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und pad82
Bei mir ist heute das Lieferdatum auf Freitag, 15. März gesprungen. Da bin ich mal gespannt...

So es tut sich was bei mir:
Der Status vom Austauschgerät ist auf Bearbeitung gesprungen und als Lieferdatum wird der 19.03. angezeigt.

• Danke
Reaktionen: samroscoe
Glückwunsch an euch beide.
Bei mir leider weiterhin unverändert...

Zumindest kam heute die Bestätigung, dass meine Trade-in Frist nochmal verlängert wird.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr diesmal fehlerfrei Geräte bekommt.

Ticket mit Frist habe ich gestern abgeschickt, immernoch keine Antwort. Anfrage auf trade-in Verlängerung wurde nicht gewährt. Schrotthandy musste ich daher schon vor ein paar Tagen verschicken. Echt der Wahnsinn.

Bei meiner Frau wurde nach fast 4 Wochen der Trade In Schrotthandy 250€ auch positiv abgeschlossen. Fehlt jetzt nur noch bei ihrem und meinem Tauschhandy das Care+. Vor 1 Woche habe ich die Umschreibung der kostenlosen Care+ auf beide neuen Handys beantragt.

Ich schildere meine Erfahrung auch mal. Mein S24 Ultra (1TB, Titanium Yellow) liegt schon seit dem 07.02. bei Samsung. Ich habe aber keinerlei automatisierte Mails erhalten, wo irgendwie ein grobes Versanddatum oder Gutscheine gegeben waren. Nachdem ich hier gelesen habe, dass man mit Fristsetzungen vorankommen kann, habe ich am 04.03. eine Anfrage an den Shop gesendet, mit der Fristsetzung dem Umtausch bis zum 12.03. nachzukommen. Ich bin wirklich schockiert darüber, dass die Anfrage unbeantwortet allmählich in die zweite Woche geht. Ich habe vorhin eine weitere Anfrage, diesmal an die Lob & Kritik Abteilung geschickt, mal schauen ob das was bringt.

• Traurig
@Lonely_Boz Was für ein Gerät hast du bestellt und von wann ist die Austauschbestellung?

@Spandauer
vorher 512GB Blau
Austauschgerät 512GB Schwarz
das blaue war am 06.02 bei Samsung angekommen
Hatte damals schwarz gewählt, weil ich dachte würde schneller gehen. aber sehen wir ja wie lange es letztendlich gedauert hat bzw dauert.

@Lonely_Boz Danke für die Info. Dann bin ich hoffentlich auch bald dran :D

Hab eine Antwort bekommen. Jetzt heißt es KW 15. Nochmal zur Info: blaue Farbe, 512GB, altes Gerät am 13.02 bei denen eingegangen, auf Frist wurde nicht reagiert 💩

• Traurig