Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

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Ich habe vorgestern ein 2. S24U in Black gekauft. Da stand auch 15.03 als Lieferdatum. 24 Stunden später, also gestern war es hier.
Das nenne ich mal schnelle Lieferung.
 
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Mein Umtauschgerät kam am Mittwoch. Es ist viel besser als das eingeschickte. Es ist nur der übliche minimale Grain zu sehen, wenn man es wirklich mit der Lupe anschaut. Das wird aber einfach evtl. der neuen EntspiegelTechnik des Displays geschuldet sein. Deswegen passt dieses Gerät auf jeden Fall für mich jetzt. Auch keine auffälligen Rot,Grün, Blaustiche , Jeansmuster, Streifen, Linien usw. Keine Einschlüsse im Display usw. Muss jetzt auch nur noch irgendwie Samsung Care umbuchen lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Chat schreibt mir eben:

"Die Daten werden in den nächsten 14 Tagen ab dem Datum, an dem Sie das neue Gerät erhalten haben, übertragen.

Am 06.03.2024 startete jedoch die neue Sasmsung Care für Ihr neues Gerät

Wenn Sie die Überweisung nicht bis zum 20. März erhalten, kontaktieren Sie uns bitte."



Könnte also doch automatisch gehen.
 
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Mein zurück gesendetes Gerät wird heute bei K&K eintreffen. Bin gespant wann ich das neue bekomme.
Ich hoffe es hat keinen extremen Gelbstich im oberen Bereich wie das Vorgängergerät.
Mein allerstes Gerät hatte unten einen extremen Rotstich und eine Lücke zwischen Display und Rahmen.
 
samroscoe schrieb:
@RGM007
Sowas sollte eigentlich automatisiert im Hintergrund laufen und nicht die Aufgabe des Kunden sein, vor allem, weil bei der Ersatzbestellung ja in der Übersicht direkt Care+ angegeben ist.
Aber lassen wir das... 🙄


Auf mein Ticket kam nur die Standardantwort:
"blabla ... Auf Grund der überraschend hohen Nachfrage ... blabla"
Nichtmal eine Entschuldigung oder ein lächerlicher 5% Gutschein.

Meins soll jetzt angeblich in KW12 (hat der Mitarbeiter wohl einfach mal genannt wegen momentaner Lieferangabe 15.03.) kommen und ich darf mich noch damit rumärgern, dass meine trade-in Frist erneut verlängert wird, weil man darauf ja gar nicht erst eingegangen ist und anscheinend nicht lesen kann bzw. möchte.
Hast du dein jetziges Handy zum Trade-In angemeldet?
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Piratepower schrieb:
Mein Umtauschgerät kam am Mittwoch. Es ist viel besser als das eingeschickte. Es ist nur der übliche minimale Grain zu sehen, wenn man es wirklich mit der Lupe anschaut. Das wird aber einfach evtl. der neuen EntspiegelTechnik des Displays geschuldet sein. Deswegen passt dieses Gerät auf jeden Fall für mich jetzt. Auch keine auffälligen Rot,Grün, Blaustiche , Jeansmuster, Streifen, Linien usw. Keine Einschlüsse im Display usw. Muss jetzt auch nur noch irgendwie Samsung Care umbuchen lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Chat schreibt mir eben:

"Die Daten werden in den nächsten 14 Tagen ab dem Datum, an dem Sie das neue Gerät erhalten haben, übertragen.

Am 06.03.2024 startete jedoch die neue Sasmsung Care für Ihr neues Gerät

Wenn Sie die Überweisung nicht bis zum 20. März erhalten, kontaktieren Sie uns bitte."



Könnte also doch automatisch gehen.
Das wurde mir letzte Woche auch gesagt. Die Dame von Samsung Care+ sagte aber heute das sie eine Bestätigung des Umtausches benötigen um die Versicherung auf das andere Handy zu übertragen. Wem glaubt man da nun? Ich habe es einfach für beide Ultras hingeschickt. Sollte damit erledigt sein.
 
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@RGM007
Ja, mein daily ist angemeldet, weswegen ich es erst einschicken werde, wenn ich ein einwandfrei funktionierend S24U in den Händen halte.

Schauen wir mal was nächste Woche passiert.

Aber freut mich, dass einige in letzter Zeit mit ihrem Austausch Glück hatten.
 
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Mein Umtausch ist auf "in Bearbeitung" umgesprungen. Also könnte das mit KW11 stimmen.
 
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@Alucard21
Glückwunsch.
Hab auch gleich mal geschaut, aber leider keine Statusänderung bei mir...
 
Update
Das S24 U, T Blau, 1TB, ist verschickt.
Laut IMEI Check am 01.02.24 in Korea hergestellt. Damit zwar kaum jünger als mein altes vom 31.01.24, aber hoffentlich mit besserem Display.

Somit war der Umtausch / Austausch bei mir bis jetzt unproblematisch. Und das obwohl sonderfarbe und sonder Speicher.
Samsung hatte mich sogar mit automatischen Mails auf dem laufenden gehalten. Gesamtdauer etwa 3 Wochen. Das nur schonmal für die Umtausch statistik, es muss nicht immer schlecht laufen.
 
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Sonderfarbe zu Sonderfarbe war, glaub ich, nie das Problem. Sonderfarbe zur normalen Farbe, wie bei mir, sah eher kritisch aus. Aber Glückwunsch das es geklappt hat.
 
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Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mein Gerät ist seit dem 4.3.24 laut Sendungsverfolgung bei K&N. Bisher noch nichts gehört, wann ich das neue Umtauschgerät erhalte. Meint ihr es ist ein Problem, dass ich das Gerät ohne diesen ursprünglichen Displayaufkleber von Samsung retourniert habe?
 
Du liest schon hier mit? Hier gibt es Leute von denen liegt das Gerät schon seit Anfang Februar dort und nix ist passiert. Das hat nix mit Aufklebern zu tun. Eher damit das Samung sich extrem Zeit lässt. Warten ist angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
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Also noch Mal:
meins liegt seit 06.02 bei Samsung! Status Austauschgerät: immer noch "Zahlung erhalten"
Die letzten Tage war das Schwarze 512GB auf Lager und es wurde nichts versendet.
Und jetzt ist es ausverkauft.
zuletzt sagte der kompetente Support voraussichtliche Versanddatum 15.03.
Ich habe den Support noch Mal angeschrieben und Mal sehen ob ich wieder die gleiche Antwort erhalte.
 
@Lonely_Boz
Alleine das der Status "Zahlung erhalten" ist, ist falsch bei einem Umtausch. Nach dem Status erhält du kein Austausch Gerät, sondern hast dein Geld zurückerstattet bekommen.
Siehst du für das Austausch gerät eine neue Bestellung im Shop?

Edit:/
Falsch gelesen, wenn sich das auf die Austausch Bestellung bezieht.
Was steht den bei der ursprünglichen Bestellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade eine Antwort erhalten. jetzt heißt es ab KW12.
@Alucard21
ja da sind 2 Bestellungen: ursprüngliche und Austauschgerät.
 
Da mein anderer Beitrag jetzt im "Display Problem" thread gelandet ist, frag ich hier nochmal gesondert.

Mein Austauschgerät hat leider Grain/ Mura und Jeans Muster. Also nuss ich vermutlich ein zweites Mal tauschen.
Wie hattet ihr einen zweiten Tausch veranlasst? Der Knopf zum tauschen ist ja nicht mehr verfügbar.
 
@Alucard21 Man kann eine E-Mail (shop-retoure@email.support.samsung.com) schreiben mit Foto von dem Mangel. Mein Mann sein Handy hatte einen dicken Kratzer auf der Rückseite und wir wussten nichts vom Umtauschbutton. Also haben wir den Umtausch/die Reklamation per Mail durchgeführt. Retourenlabel kam dann auch per Mail. Es handelte sich hierbei allerdings um seinen 1. Umtausch. Warten immer noch auf das Austausch-Neugerät, was seit dem 4.3.24 bei K&N liegt. Aber das dauert ja noch ein Weilchen.....
 
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So von mir auch mal ein Update.
Mein Tauschgerät kommt morgen.
Ich hoffe das Theater hat dann für mich ein Ende.
 
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@coolito Freut mich für dich, berichte gern, ob es ein neueres Herstellungsdatum hat.
 
Alucard21 schrieb:
Da mein anderer Beitrag jetzt im "Display Problem" thread gelandet ist, frag ich hier nochmal gesondert.

Mein Austauschgerät hat leider Grain/ Mura und Jeans Muster. Also nuss ich vermutlich ein zweites Mal tauschen.
Wie hattet ihr einen zweiten Tausch veranlasst? Der Knopf zum tauschen ist ja nicht mehr verfügbar.
Oh wie ärgerlich.
 
Soweit ich das lese, scheinen @Lonely_Boz und ich die letzten Verbliebenen zu sein, die jetzt seit 5 Wochen auf ihr Austauschgerät warten, oder?

Alle anderen, die jetzt nicht neu hinzukamen, wurden bedient oder es wurde zumindest verschickt.

Ich hoffe ja, das Warten lohnt sich wenigstens... :1f610:
 

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