Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe 1 TB Gray- dies steht im Shop als Verfügbar... Auch im Bestellprozess beim Abschluss zeigt es noch auf Lager an.. Man wird künstlich hingehalten, vielleicht hofft Samsung man storniert.. Habe das Gerät nicht über meinen Samsung Shop Account bestellt, deswegen sehe ich leider keine eigene neue Bestellnummer dafür :1f641:

Bleibt dran Jungs. Samsung immer schön nerven. Wie gesagt hat das mit Frist setzen und Anwalt 2x sehr gut funktioniert. Es lohnt sich. Das Display ist in der Sonne ein Traum.

• Danke
Reaktionen: Piratepower
Am 6. Februar 2024 wurde mein Austauschgerät laut DHL-Sendungsverfolgung an Samsung geliefert. Seitdem herrscht Funkstille. Im Shop sehe ich lediglich "Retourenlabel verfügbar", ohne Bestätigung, dass das Gerät eingegangen ist. Mein Austauschgerät zeigt seit dem 2. Februar den Status "Lieferung bis voraussichtlich (Freitag, 2. Februar 2024)", "Status: In Vorbereitung".

Ich habe mich über spectos.com an Samsung gewandt und nach dem Status meiner Rücksendung und des Austauschgeräts gefragt. Die erhaltene Antwort schockierte mich: "vielen Dank für deine Anfrage.

Wie gewünscht haben wir deinen Umtausch Storniert.

Wir schließen dieses Ticket und wünschen einen angenehmen Tag."

Ich bin zutiefst enttäuscht und verstehe nicht, was Samsung damit erreichen möchte. Mein trade-in-Gerät wurde akzeptiert, die Zahlung geleistet, doch meine Probleme bleiben ungelöst. Ich habe Samsung eine Frist bis Ende dieser Woche gesetzt, andernfalls werde ich rechtliche Schritte einleiten und nie wieder ein Gerät von Samsung kaufen. Als Kunde haben sie mich für immer verloren.

• Böse
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, djfredo, samroscoe und 2 andere
War bei mir auch. Am 13.2. angekommen und nix passierte. Bis ich die Frist zum 1.3. gesetzt habe und mit Anwalt wegen Unterschlagung privatem Eigentums gedroht hab. Innerhalb 1 Tages war mein neues S24 U versandfertig. Als ich es dann hatte, änderte sich der Status des alten S24 Ultra auf erhalten und Betrag zurückerstattet.

Das Tauschhandy meiner Frau wurde heute versendet. Frist war 6.3..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: subclavia und Alucard21
hahhahahhaha Leute ihr glaubt es nicht. Samsung ist wirklich so ein WItzverein und Lügenverein. Habe heut früh auch dann eben ein Ticket eröffnet mit Fristsetzung und EInleitung weiterer Schritte bei Vertsreichen der Frist, nachdem mir der SUpport geschrieben hat das Austauschgerät kann aktuell nicht versendet werden und es dauert noch. Und zack eben ist es in Vorbereitung gesprungen mit Lieferung für Donnerstag. Das ist doch reine Verrsche und Masche von Samsung. Sie hoffen wohl, dass einige stornieren und ihre Retoure zurückziehen, wenn sie einen hinhalten. Also öffnet wirklich einfach Tickets mit Fristsetzung und Androhung weiterer Schritte, nur so funktioniert es leider...

• Danke
Reaktionen: Daichink, Alucard21, marcodj und eine weitere Person
@Piratepower
Welches Austauschgerät hattest du denn? ich meine Farbe und Speicher?

1 TB gray in 1 TB gray

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Piratepower schrieb:
hahhahahhaha Leute ihr glaubt es nicht. Samsung ist wirklich so ein WItzverein und Lügenverein. Habe heut früh auch dann eben ein Ticket eröffnet mit Fristsetzung und EInleitung weiterer Schritte bei Vertsreichen der Frist, nachdem mir der SUpport geschrieben hat das Austauschgerät kann aktuell nicht versendet werden und es dauert noch. Und zack eben ist es in Vorbereitung gesprungen mit Lieferung für Donnerstag. Das ist doch reine Verrsche und Masche von Samsung. Sie hoffen wohl, dass einige stornieren und ihre Retoure zurückziehen, wenn sie einen hinhalten. Also öffnet wirklich einfach Tickets mit Fristsetzung und Androhung weiterer Schritte, nur so funktioniert es leider...
Du meinst es ist auf "In Bearbeitung" gesprungen. In Vorbereitung war es bei mir schon seit dem 1.Tag.

Ich sage es doch. Frist setzen und mit Anwalt drohen. Und danach gehts schnell.

• Danke
Reaktionen: Daichink
na ja bei mir wird sich sowieso nichts ändern, weil die 512GB Varianten ja nicht auf Lager sind. Das heißt muss jetzt sowieso bis zum 15.03. warten.

@RGM007 ja genau auf im Bearbeitung gesprungen. Jetzt soll es sogar statt Donnerstag schon Mittwoch kommen,. Komisch auf einmal geht es jetzt ganz schnell nach Drohung, nachdem der Chat mich länger hinhalten wollte und abgeblich ja nix rausgeschickt werden kann aktuell.. Alles Taktik von samsung ganz ehrlich...

Freut mich. Vor 2 Wochen hatte ich noch die schlimmsten Befürchtungen.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@RGM007 Ich habe jetzt eine Frist gesetzt und mit einem Anwalt gedroht. Es geht jetzt nicht mehr nur darum, dass ich das Handy unbedingt brauche, sondern es ist persönlich geworden. Es ist wirklich unverschämt, wie sie mit Kunden umgehen. Ich besitze mehrere Geräte von Samsung und werde zwar nicht direkt zu anderen Herstellern wechseln, aber ich werde keine neuen Geräte mehr von Samsung kaufen. In diesem Fall werde ich bis zum Ende kämpfen und wenn sie die Frist nicht einhalten, werde ich mich wirklich an einen Anwalt wenden

• Danke
Reaktionen: Piratepower und marcodj
Ich wollte es am Anfang auch nicht glauben. Zumal der letztjährige Vorbesteller S23 Ultra super lief.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Piratepower, marcodj und subclavia
Und das nervige ist, dass einfach keine klare Linie zu erkennen ist, alles willkürlich und undurchsichtig. Bei manchen geht es innerhalb weniger Tage, bei anderen dauert es Wochen. Bei manchen geht tausch in eine andere Farbe, bei anderen nicht und es wird teilweise wild von samsung storniert. "Experten-chat" gibt jedes mal eine andere Aussage , hat keine Ahnung usw. Das nervt schon alles sehr

• Danke
Reaktionen: djfredo, marcodj und Alucard21
Ich warte immer noch auf das Retourlabel und mein Austauschgerät wurde storniert. Auf Nachfrage wurde mein austauschgerät aber auf eine neue Bestellnummer verschoben weil das rücksendelabel nicht generiert wurde. Ich habe dieses immer noch nicht.
Oh man....habe für Mittwoch ein Rückruf beantragt um mal mit einem Menschen zu sprechen. Bin gespannt...

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und Piratepower
Mein Handy ist vor zwei Wochen eingegangen, seit dem warte ich auf ein Update.

Ich hatte einen Tag später, nachdem ich den Umtausch angemeldet habe, eine Nachricht von Samsung erhalten, dass der Liefertermin in der 11 Kalenderwoche liegt und mir zwei Gutscheine als Entschädigung geschickt.

Ich werde glaube ich noch so lange warten und wenn bis dahin nichts passiert ist auch mal nachfragen.

@TropicalFruit
Die Mail habe ich auch bekommen, allerdings sonderfarbe und 1tb, diese Modelle haben eh eine länger Lieferzeit.
Daher gebe ich samsung auch bis mitte KW 11 Zeit geben. Falls bis dahin nichts passiert, muss ich den auch mal nachfragen.

• Danke
Reaktionen: TropicalFruit
Das Tauschhandy S24 Ultra 1TB Titanium Grey meiner Frau ist heute angekommen. Zusätzlich hat sie auch das Smart View Wallet Klappcover von Blue auf Light Green getauscht. Diese Hülle kam heute auch. Ich finde Titanium Black und Titanium Grey sehen am geilsten aus. Ich hoffe bei euch klappt auch alles.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch eine Frist gesetzt und bei Verstreichen der Frist rechtliche Schritte einzuleiten und der Verbraucherzentrale zu melden. Seit dem 06.02. warte ich. im Moment ist das Schwarze 512GB auch nicht auf Lager.
Aber keine Lust mehr auf diese Warterei.
Mal sehen, ob es direkt storniert wird oder ich wieder eine Standard Antwort erhalte, dass es ab 15.03. versendet wird.

• Danke
Reaktionen: subclavia
Super, die Vorfreude ist schon wieder verflogen bevor das Umtauschgerät überhaupt ankommt. IMEI Check vorab: Produktionsdatum 30.01.2024.... das ist dann ja wohl bestimmt kein frisch produziertes Gerät und ein Retoure Refurbished Gerät oder....?! Jetzt habe ich schon kaum Lust das aufzumachen, wenn es gebraucht ist... Jetzt wundert es mich auch nicht, warum es bei uns Umtauschern so lange dauert, weil wir einfach auch ein anderes Umtauschgerät erhalten, was etwas dauert aufzubereiten und kein frisches direkt aus dem Lager, danke Samsung für Nichts.. Kann natürlich trotzdem ein Gerät sein, das hoffentlich keine Probleme hat und eine ungeöffnete Rückgabe war, ein bisschen Beigeschmack hat es aber trotzdem im März ein Gerät vom Januar zu bekommen, nachdem man über 3 Wochen gewartet hat auf das neue Gerät... Und das Blöde ist mit so einem Produktionsdatum, muss man sich das Gerät leider wirklich wieder seeeehr kleinlich anschauen, ob es nicht sonst neben den üblichen Problemen, weitere Gebrauchsspuren vom Vorbesitzer hat..

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AL66, c0r3 und Alucard21