Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Neubestellungen im Schwarz wurde das Handy am selben Tag rausgeschickt, allerdings hat das Warten aktuell auch den Vorteil, dass es wahrscheinlicher wird, dass man ein neueres Gerät bekommt, was hoffentlich makellos ist.

Wenn ich mein Versandlabel nicht bis Samstag erhalte werde ich dann mein Rückruf Recht ziehen und es Rücksenden. Das hat sich dann für mich erledigt. Geld gespart, Nerven geschont und am tadellosen S23U ergötzen :).
Ich habe das Gefühl das die reihe der geraden Zahlen immer die schlechteren sind.

• Danke
Reaktionen: Daichink und WolfgangN-63
Nablax schrieb:
Bei Neubestellungen im Schwarz wurde das Handy am selben Tag rausgeschickt, allerdings hat das Warten aktuell auch den Vorteil, dass es wahrscheinlicher wird, dass man ein neueres Gerät bekommt, was hoffentlich makellos ist.
Das klingt ja plausibel. Aber man könnte die Kunden darüber mal informieren. Schließlich fliegen hier über 1000€ seit Wochen rum ohne das der Kunde eine Ware in den Händen hält. Information ist alles.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@coolito
Wenn ich nicht schon meine kostenlose Watch 6 verkauft hätte, würde ich das wahrscheinlich auch so machen. Mein S23 U rennt auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Nablax

Mit dem Argument habe ich mir das Warten selbst immer schön geredet, aber letzten Berichten zufolge, nicht nur im Forum, hat sich bei neueren Chargen nichts geändert und es bleibt weiterhin ein Glücksspiel.

• Danke
Reaktionen: Daichink und BitterLemon
Teils sogar noch schlechter in meinen beiden Fällen. Herstellungsdatum 24.02

• Danke
Meins von 6. Dezember 2023 war diesbezüglich völlig in Ordnung. Hatte aber halt einen Staubeinschluss.

Ich habe jetzt eine Mail erhalten das mein Austauschgerät in der KW 11 versendet wird.
Laut IMEI Info ist es eine Nummer vom S23U. Wie kann das denn sein?
Wo kann man über die IMEI noch sehen oder schauen wann das Herstellungsdatum ist?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@coolito
Diese Seiten haben manchmal auch Fehler in den Ergebnissen. Mein Gerät wurde auch falsch angezeigt. Von dem her würde ich da nicht zu viel draufgeben ;)

• Danke
Reaktionen: JPL7
So es gibt Neuigkeiten. Scheinbar hat meine Fristsetzung zum 1.3. und Drohung mit Anwalt wegen Unterschlagung gefruchtet. Habe vorhin eine Antwort in meinem eröffneten Ticket bekommen das mein Tauschgerät morgen versendet wird. Weiterhin wurde das Ticket seitens Samsung geschlossen. In meiner DHL App habe ich wieder eine Paketankündigung für morgen von Kühne und Nagel. In meinem Samsungaccount steht das eigentlich bestellte blaue S24 U 1TB immer noch auf Retourenlabel verfügbar. Aber das von mir gewählte neue schwarze S24 U 1TB Austauschhandy steht mittlerweile auf "In Zustellung" und soll morgen kommen. Es steht auch schon ne IMEI drin. Laut Info ein schwarzes S24U 1TB.

Also klappt doch der Umtausch von Online Exklusiv 1TB blau auf jede Farbe. Na hoffentlich passt das Display.

Habs gerade nochmal anhand IMEI geprüft. Das neue S24 U ist definitiv ein Schwarzes. SM-S928BZKPEUB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: samroscoe
Ich hab auch die automatische Email mit KW 11 bekommen, also mitte März. Dazu gab es noch einen Gutschein.
Bei mir wird noch keine IMEI angezeigt

1tb Titan Blau zu 1tb Titan Blau

Edit/: Hattet ihr das alte Gerät vorher eingesendet, oder gewartet bis das Austauschgerät da war. In der Email stand das nicht genauer beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Alucard21

Ohne Einsenden schickt Samsung kein Austauschgerät raus.

RGM007 schrieb:
So es gibt Neuigkeiten. Scheinbar hat meine Fristsetzung zum 1.3. und Drohung mit Anwalt wegen Unterschlagung gefruchtet. Habe vorhin eine Antwort in meinem eröffneten Ticket bekommen das mein Tauschgerät morgen versendet wird. Weiterhin wurde das Ticket seitens Samsung geschlossen. In meiner DHL App habe ich wieder eine Paketankündigung für morgen von Kühne und Nagel. In meinem Samsungaccount steht das eigentlich bestellte blaue S24 U 1TB immer noch auf Retourenlabel verfügbar. Aber das von mir gewählte neue schwarze S24 U 1TB Austauschhandy steht mittlerweile auf "In Zustellung" und soll morgen kommen. Es steht auch schon ne IMEI drin. Laut Info ein schwarzes S24U 1TB.

Also klappt doch der Umtausch von Online Exklusiv 1TB blau auf jede Farbe. Na hoffentlich passt das Display.

Habs gerade nochmal anhand IMEI geprüft. Das neue S24 U ist definitiv ein Schwarzes. SM-S928BZKPEUB.
Wann und wo wurde es hergestellt?

Sehe ich das irgendwo im IMEI Check?

Laut imeicheck.com wäre das Produktionsdatum der 29.1.24. Hmm.
Production location: Korea SEC

Ob das stimmt? Man muss sonst für Details zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die 1TB Variante wird wahrscheinlich nicht so viel verkauft wie die anderen, daher könnte das stimmen, der Ort ist eine andere Sache. 3x Stand da Korea aber auf der Verpackung wurde Vietnam aufgeklebt. Nur mein letztes S24u (Schwarz) ist tatsächlich aus Korea.

Scheint heute ein guter Tag zu sein. Gerade kam die Bestätigung Foxway das mein Trade In Schrotthandy für 250€ (es war ein altes S3 Mini) geklappt hat.

Trade In durch und Versand des Austauschhandys S24 Ultra 1TB mit Farbwechsel. Jetzt muss nur noch das Display passen und ich muss mein S23 Ultra 512GB gut an den Mann oder die Frau bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nablax
Schwarzes S24 Ultra ist angekommen. Bin noch unschlüssig ob ich es öffne und verwende oder es versiegelt verkaufe. Man liest ja doch das die Displays nicht besser werden.

• Danke
@RGM007 manchmal frage ich mich ernsthaft, ob das Satire ist, oder tatsächlich ernst gemeint....

Wie kann man sich derart der Meinung anderer unterordnen, um das ernsthaft in Erwägung zu ziehen?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Nikita0, Whovian0815, spezii und 4 andere
@Mark Aber das ist eher Risiko Abschätzung. Hat doch nichts mit Meinung unterordnen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Freddyn