Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@samroscoe mein 1 TB jetz auch seit 2 Wochen dort.. obwohl alles vorrätig geht nix raus, Eine Frechheit von samsung

@SamEG

Welche Farbe und Speichergöße, das ist hier sehr relevant.

Ich hab es gewagt und mein S24U in "Exklusiv Blau" und "Exklusiv 1tb" Speicher zu tauschen. Allerdings in die gleiche Farbe.
Mal sehen wie lange das dauert, ob sie es wegen "Exklusiv" ablehnen.

Der Mura / Grain Effekt war einfach zu stark.

@Alucard21
Schwarz 512GB => Schwarz 512GB

Also eine sehr häufige Variante, ich würde sogar wetten, dass es die häufigste Variante ist!

Ich habe gestern nochmal ein Telefonat gehabt. Gleicher Kerl wie Freitag. Er wundert sich auch das nix passiert, da mein neues Austauschmodell schwarz 1TB lagernd ist. Er hat, auf meine Bitte hin, eine Frist (bis 1.3.) in mein offenes Supportticket geschrieben. Wenn bis dahin nix passiert - Anwaltschreiben wegen Unterschlagung. Ja ich weiß das dies Samsung wahrscheinlich nicht juckt, aber irgendwo muss man mal anfangen.

Auch gestern wieder keine Ablehnung von ihm das ein Tausch 1TB exklusiv blau nach 1TB schwarz nicht gehen würde.

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Das am 1.3 laut Samsung Seite verfügbare s24 ultra titan grau 512gb ,soll der Versand am 15.3 starten,.Hat Samsung Chat Mitarbeiter eben geschrieben. Hm schade muss ich noch länger warten.

habe erst am 23.02 ein S24 Ultra 512GB in Titan Grau neu bestellt, da noch die Trade In Aktion von Samsung auf der Arbeit im Warenkorb war somit 1100€ für das Titan Grau mit Care+, Zustellung heute also auf Lager sind schon welche ;D.

Ist mein letzter Versuch beide blauen vom vorbestellen hatten starken Grain das Tauschgerät noch deutlich extremer. Bin auf heute gespannt und in einer schöneren Farbe. Das nochmal getauschte Blaue geht dann versieglt in den Verkauf.

Der Austausch davor von Vorbestellergerät in der Farbe Blau hat ca. 3 Wochen gedauert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe heute wie erwartet mein Ersatzgerät bekommen. Laut Device Info gebaut am 19.02. (Vietnam) also noch keine 10 Tage alt.
Außen zwar einwandfrei, aber das Display ist diesmal noch schlechter als beim Handy, das ich damals umgetauscht habe.
Werde es diesmal komplett zurück schicken und sehen, ob sie vielleicht nächstes Jahr die Kurve kriegen. (Sofern die Option auf der Website auftaucht...)

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: micha3681, samroscoe und JohnyV
Das ist doch ein Witz. Man könnte meinen das die das 1.Mal ein Handy bauen. Oder liegt das an dem blöden entspiegelten Display? Ich habe weiterhin noch nix bei mir gehört.

• Danke
Reaktionen: Piratepower
@RVNX
Das klingt übel und dämpft meine Hoffnung auf ein besseres Display wieder.

Magst du eventuell noch 1, 2 Bilder einstellen?

Ich habe eben mein 2. S24U verpackt und warte auf das Versandlabel das ich es verschicken kann und warte dann auf das neue Austauschgerät.
Zuvor hatte ich meine Bestellung retourniert und dann neu bestellt.
Das ist jetzt mein letzter Versuch, Ansonsten versuch ich es erneut bei der 25er Reihe.
Ich habe es nicht wegen Grain getauscht sondern einfach wegen der Ausleuchtung.
Das Display unten dunkler als oben, dadurch rotstich und gelbstich im Darkmode.
Das war schon extrem und im täglichen Gebrauch klar zu sehen. Man konnte zu sehen, beim scrollen, wie es von dunkel nach oben hin heller geworden ist.
Soll Samsung doch einfach sagen, durch das neue Display ist das Stand der Technik.
Komischerweise habe ich beim 23U ein viel sauberes Display, viel klarer, zu sehen an der Tastatur im Darkmode.
Echt schade weil das s24u ein tolles Gerät ist vor allem wegen der Entspiegelung.

@Alucard21 Werde ich machen. Muss wahrscheinlich eh auf den Support warten, damit ich ein neues Retourenlabel bekomme. Die Option ist auf der Website jedenfalls verschwunden.

Edit: Ein paar Bilder zum Vergleich mit meinem S21+ (links), und dem Grain im Detail. Leider wird auf den Bildern die tatsächliche "Größe" des guten Blickwinkels nicht wirklich widergespiegelt. Werde davon im Display-Thread ein Video hochladen. Beide Handys hatten exakt die selben Einstellungen, bis auf die Helligkeit, die ich nur schätzen konnte.

Anhänge

• DSC_2252.jpg
    DSC_2252.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 101
  • DSC_2254.jpg
    DSC_2254.jpg
    896,2 KB · Aufrufe: 97
  • DSC_2256.jpg
    DSC_2256.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 95
  • DSC_2259.jpg
    DSC_2259.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alucard21
coolito schrieb:
Soll Samsung doch einfach sagen, durch das neue Display ist das Stand der Technik.

Würdest du dann das Display ,so wie es ist, akzeptieren? Also entweder man kommt mit dem Display klar oder nicht völlig egal was der Hersteller behauptet. Ich sehe allgemein bis auf die Entspiegelung überhaupt nichts großartiges an dem Display, was es irgendwie von einen 250€ Smartphone OLED Display unterscheiden würde. Keine Ahnung was die Leute so an dem Display so feiern und verherrlichen. Da steckt eine riesige Portion Placebo Effekt drin.

• Danke
Reaktionen: romeon, Daichink und takoz38
Mein graues 512GB S24 Ultra kam gestern an, hat auch wieder grain aber nicht so stark wie das vorherige blaue. Leider hat das aber jetzt einen leichten Grünstich und die Helligkeit auf ganz dunkel ist deutlich grauer und heller als bei einem anderen S24 Ultra. Habe mehrmals die Einstellungen und Softwarestand verglichen alles identisch. Nur das Panel sieht anderst aus. Weiß noch nicht ob ich jetzt behalte, keine Lust mehr umzutauschen. Wenn ich den Akkuverbrauch noch in den Griff bekomme werde ich es wohl behalten.

Denke mittlerweile auch ziemlich sicher, das es der Trade-Off mit der Entspiegelung ist und ein bisschen in der Herstellung schwankt.

Nein, ich würde es nicht akzeptieren. Ich bin da sehr penibel.
Das ist jetzt der letzte Versuch und wenn es mir nicht gefällt ist Ende. Das ist einfach zu viel Aufwand und kostet Nerven. Dann soll es nicht sein.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Das ist das Problem wenn man Geräte tauscht. Man vergleicht immer wieder mit vorherigen Geräten.

@cappuccino500 Mit welchen sollte man es denn sonst vergleichen? 🤔

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: romeon, Daichink, qwyx und eine weitere Person
Ich habe inzwischen auch ein Versandlabel erhalten nach über drei Wochen.
Allerdings möchte Samsung nun mein Titanium Black gegen eine andere Farbe tauschen die ich nie wollte geschweige denn beantragt habe.
Somit habe ich die Rückgabe storniert da es wohl mit Ansage schief gehen wird.
Ich bin jetzt am grübeln ob ich die Kiste einfach verticker und mir ein neues S23U davon kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, handyprayer und marcodj
Ich kenne das Problem 😁 Habe ich alles schon durch. Displays ist wie eine Lotterie.

Ich stellte letztens zum Deploy für Kollegen 10 Dell Notebooks nebeneinander. Jedes Display sah anders aus. Aber dieses erwähnte ich bereits 😁

Es ist krass das ihr Austauschhandys bekommt. Bei mir rührt sich seit Wochen garnix. Noch nicht mal mit Drohung Anwalt. Ich habe noch nicht einmal Antwort auf mein eröffnetes Ticket. Foxway hat mein Althandy schon über 10 Tage. Keine Info. Samsung hat mein blaues S24 U schon 2 1/2 Wochen. Nix.

@RGM007

Bei mir genau das Gleiche.
Meins liegt jetzt seit 23 Tagen bei Samsung rum ohne dass sich irgendwas getan hätte. In der Zwischenzeit war das Austauschgerät Auf Lager --> 01.03. --> 15.03. --> 01.03 und jetzt wieder 15.03. verfügbar.

Es wäre was anderes, wenn es aktuell einfach gar keine Geräte gibt, aber andere hier im Forum haben bereits ihr drittes oder viertes Austauschgerät erhalten und Neubestellungen werden auch verschickt.

• Danke
Reaktionen: subclavia und RGM007