Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

  • 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@subclavia
nein keine Änderung leider. 06.02 geliefert. Seit dem Status immernoch "Rücksendelabel verfügbar."
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Daichink und subclavia
Ich verstehe diese Diskussion hier gar nicht. Jeder ist in irgend einer Sichtweise Anwalt aus Leidenschaft.

Wenn ihr von Samsung so behandelt werdet, dann geht zum Anwalt, lasst Euch beraten. Kostet Zeit, Nerven und Geduld aber wenn ihr im Recht seit, zahlen die auch den Anwalt und man muss sich hier nicht die Couchanwälte anhören.
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit und spezii
ich versuche nun über die Online-Streitbeilegung eine Beschwerde zu machen. Das ist wirklich der schlimmste Kundenservice, den ich bis jetzt hatte. Tickets werden geöffnet, alles wird erklärt und von denen kommt eine Antwort, als ob die nicht lesen können:
"Da Ihre Bestellung zwischenzeitlich storniert worden ist, können wir leider keinen Neuversand mehr veranlassen. Sollten Sie weiterhin Interesse an dem betreffenden Produkt haben, können Sie eine Neubestellung über unsere Website veranlassen."
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, Smartiman, Daichink und 2 andere
Ich frage mich, ob man nicht nach einer bestimmten Zeit Anspruch auf eine Entschädigung hat, wenn Samsung die Geräte so lange einbehält/so lange für die Bearbeitung braucht?
 
Die zum Umtausch eingeschickten Geräte sind alle bei Samsung angekommen. Das seht ihr ja auch via DHL. Ich denke da kommt noch eine offizielle Mail von denen das es nicht geht und bla bla bla. Hätte gern ein umgetauschtes Gerät genommen. Aber so komme ich ja nicht mehr auf den Preis und hat sich dann irgendwann auch mal erledigt
 
Was würdet ihr mir raten beim Umtausch, selbe Farbe wie bestelltes Gerät nehmen (Exclusiv Blau) oder denkt ihr ich kann auch bedenkenlos zu marble gray wechseln? Oder würdet ihr lieber auf Nummer sicher gehen und in dieselbe Farbe umtauschen?
 
Wollte blau in Grau tauschen. Am 12.02. Bei samsung bzw kühne&Nagel eingegangen. Da Umtausch in andere Farbe nicht ging, habe ich es heute zurückbekommen. Hat wenigstens nur 1 Woche gedauert der Rückversand. Wenigstens besser als einfach storniert 😆
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sam2024 funktioniert nicht (mehr), ging wohl nur ganz direkt am Anfang. Wenn dann nur in gleicher Farbe
 
Mich wundert, dass überhaupt welche die Farbe wechseln konnten. Mir hat der Support in AT gesagt, dass die Farbe nur auf die gleiche getauscht wird.
 
@Piratepower wie konntest du es zurück fordern?
 
@antony ich konnte Umtausch in Grau auswählen, habe eine Retourenlabel bekommen und habe es direkt hingeschickt . Wenige Tage später ging das Graue in den Status Storniert. Habe dann den Support kontaktiert und musste ein Extra Ticket aufmachen für den Fall , wo ich reinschreiben sollte, dass ich es zurückgeschickt bekommen will
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink und antony
Displayprobleme ,umtausch usw..
Ich würde so ein Laden niemals unterstützen.Einfach nicht kaufen gibt genug andere hersteller.Obwohl ich iphone hasse würde ich bei so einer aktion zu apple greifen
 
@Piratepower was hast du ausgewählt wo man das Ticket erstellt? Retoure oder Umtausch oder was auch immer?
 
Der Support im Chat hat mir einen Link geschickt unter dem ich das Ticket zur zuständigen Abteilung erstellen konnte. Ich hatte theoretisch einen Umtausch in eine andere Farbe veranlasst, was aber dann nicht geklappt hat und ich nur mein eingeschickt Gerät zurückverlangen konnte. Hätte ich nichts gemacht, wer weiß ob sie das auch storniert hätten und mir einfach das Geld überwiesen hätten..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Piratepower aber in dieselbe Farbe umtauschen das erste Mal geht oder?
 
@Sam2024 Liest du überhaupt mit. Du fragst zum x mal statt die letzten 5 Seiten zu lesen, wo bereits 7 Leuten storniert wurde. Einfach weil Samsung generell alle exklusiven Sachen von Umtausch nachträglich storniert. Egal ob gleiche Farbe oder andere Farbe oder 1TB Version. Wenn du es drauf ankommen lassen willst, dann probiere es aus. Aber versuche doch nicht eine Antwort zu erzwingen die dir zusagen würde, damit du dich später darauf beziehen kannst, falls es nicht klappt.
 
@JohnyV naja manche sagen, dass es bei denen geht, bei manchen nicht. Daher ist es verwirrend. Werde es einfach ausprobieren unter fqas steht auch, dass man generell jedes Produkt aus dem online Shop umtauschen kann.
 
Najs du siehst doch die Entwicklung des Threads, dass Leute es getauscht bekommen haben und jetzt mehr und mehr storniert wird und das Gerät ein einbehalten wird, auch wenn es illegal ist. Aber wo kein Richter...

Deswegen kann dir keiner sagen ob es geht oder nicht. Und selbst wenn es bei jemanden (wie bei mir, vor 3 Wochen eingesendet) geklappt hat, muss es bei dir jetzt nicht klappen. Denn als es klappte, wurde nicht einem nachdem anderen storniert. Probiere es aus und teile es uns mit. Wenn es nicht klappt, dann ziehen sich halt das Gerät ein.

Ich würde es aber nicht über den Umtausch Button machen, sondern einen Gewährleistungfall eröffnen und bei der Art der Nachbesserung ein Neugerät verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smartiman und Daichink
Lonely_Boz schrieb:
@subclavia
nein keine Änderung leider. 06.02 geliefert. Seit dem Status immernoch "Rücksendelabel verfügbar."
Ich habe das gleiche Problem.

Ich habe einen Austausch meines Handys beantragt.
Schwarz 512GB => Schwarz 512GB

Es bleibt immer noch bei "Returenlabel verfügbar" hängen

Ich habe mein Handy am 12. dieses Monats eingeschickt.
 

Anhänge

  • Samsung.png
    Samsung.png
    59,5 KB · Aufrufe: 63
@SamEG der Status ändert sich, wenn du dein neues Umtausch Gerät erhalten hast. So war es zumindest bei mir. Der Versand von kühne und Nagel zu samsung sollte keine zwei Tage dauern,weil die Unternehmen 1 Stunde Fahrt voreinander entfernt sind. Die haben also schon längst dein altes Handy empfangen
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, SamEG und marcodj
Ja, DHL zeigt an, dass sie mein handy bereits erhalten haben.

Ich wusste nicht, dass die Website nicht aktualisiert wird, bis ich mein Ersatzhandy erhalte.

Danke für das Update, ich war besorgt, wie lange es dauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
12
Aufrufe
618
maik005
maik005
FlyingHorse
Antworten
27
Aufrufe
2.117
Mark Aber
Mark Aber
oOMayzenOo
Antworten
3
Aufrufe
475
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten