Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

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@JohnyV Wann hast du deins denn eingeschickt? Mir wäre ja schon recht, wenn sie mal den Status meiner Rücksendung aktualisieren würden... Auf das Handy kann ich warten, wenn ich dann wenigstens eins von 'nem neuen Batch bekomme.
 
@RVNX Ende Januar eingeschickt. Umtausch kam am 13 Februar. Produziert in Dezember 23.
 
@JohnyV eine exclusive Farbe?
 
Ja @antony Orange
 
Gerade eben ein neues Schreiben erhalten per Email das ich nun innerhalb von sieben Tag das Altgerät einsenden muss und das trotz Email an den Kundenservice das ich bis heute keinen Rücksendeschein zum Austausch für das S24U erhalten habe.

Somit kann ich das Altgerät nicht einsenden da ich es schlicht und ergreifend noch nutze.
Reaktion = 0

Also soeben den Kundendienst angerufen deren Telefonnummer bei der Email für das Trade-In dabei war.
Ein Herr Tramm (Name ist wichtig) hat mich dann gefragt was denn mein Problem sei.
Ich habe ihm alles geschildert und er fing sofort an warum ich denn auf die Idee komme das Gerät aus zu tauschen.

Ohne auf eine Antwort zu warten erklärte er mir das ich das Gerät zurück senden kann (was ich eben NICHT KANN weil kein Label), ich wollte ihn höflichst nochmal darauf hinweißen und habe "Stop entschuldigen Sie" gesagt, dann ist der gute komplett eskaliert.
Zitat:
"ES GIBT HEUTE KEIN STOP MEHR! SIE HÖREN MIR JETZT GEFÄLLIGST ZU!"
Das wohlgemerkt mehr als laut und unmissverständlich.
Ich habe mit einem völlig überraschten "Wie bitte?" reagiert.
Dann kam gleich "Lassen Sie mich ausreden und hören Sie mir zu"

Er wollte dann nochmals erklären das ich es zurück senden kann aber es dann kein Trade-In mehr gibt beim Austausch da die Aktion vorbei wäre.

Ich habe Ihm dann erklärt das ich innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist liege und den Austausch über Samsung angestoßen habe da es schließlich zur Verfügung stand.

Daraufhin sagte er mir "Ich leite es weiter, kann ich sonst noch was für Sie tun ansonsten einen schönen Tag"

Jetzt war der Zeitpunkt gekommen wo ich den Namen des Mitarbeiters wissen wollte "Tramm mit zwei M" war die Antwort dann hat er aufgelegt.

Absolut geile Nummer muss ich sagen :)

Ich bin jetzt wirklich platt sowas mal live erlebt zu haben.
Natürlich kam keine Bestätigungsemail oder sonst irgendwas und wird auch nicht mehr.

Ich habe somit keine Möglichkeit das Gerät zurück zu senden und das Trade-In Programm möchte mein Altgerät.

Schade nach so vielen Smartphones der Marke das zu erleben, seit S2 bin ich dabei, hatte zwar auch mal andere Marken aber die Galaxy Modelle grundsätzlich alle durchgemacht.
 
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Mein christlicher Wortschatz wäre bei dem Herrn am Ende 🙈
 
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Chakotey schrieb:
ES GIBT HEUTE KEIN STOP MEHR! SIE HÖREN MIR JETZT GEFÄLLIGST ZU!
Ich denke bei denen liegen die Nerven richtig blank:1f602:
Die werden mit Umtauschgeräten überschüttet sein und wissen nicht mehr weiter bzw. sind überlastet anders kann ich mir das nicht erklären.
 
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So hab jetzt nochmal ne Antwort bekommen. Es geht nur Rückerstattung. Na da bin ich mal gespannt wie das mit meinen bereits getätigten trade in abläuft.
 
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@antony du hast Exklusive Farbe in andere Farbe tauschen wollen oder gleiche Farbe?
 
In der gleichen
 
ich habe jetzt eine Antwort von Samsung Support erhalten: voraussichtlicher Versand 15.03., na toll
 
Ich verstehe zur Zeit nur Bahnhof. Warum bekommt der eine ein Lieferdatum für den Umtausch und der andere nur eine Rückerstattung?
Mit welcher Begründung erstatten die bei einem Umtausch das Geld, statt ein neues Handy zu schicken?
 
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RGM007 schrieb:
Mit welcher Begründung erstatten die bei einem Umtausch das Geld, statt ein neues Handy zu schicken?
Das ist doch bisher auch nur bei 1-2 Personen passiert. Vielleicht sollte man das auch nicht zu hoch hängen. Wer weiß was das noch für Gründe hatte bei den beiden betroffenen.

Mein Umtausch läuft auch noch und da wurde nichts storniert oder ähnliches.
 
Meiner läuft ja auch noch. Eingang bei Samsung 13.2.. Seitdem nix. Na mal sehen.
 
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RGM007 schrieb:
Meiner läuft ja auch noch
Ja eben. Man bekommt aber hier den Eindruck das Samsung sämtliche Umtauschgeräte storniert oder in eine Rückgabe umwandelt. Das ist aber nicht der Fall, sondern bisher scheinbar nur bei den beiden Leuten passiert.
 
Sorry ich lass Dich jetzt einfach mal in dem Glauben 😉
Das was dieses Jahr abgeliefert wird seitens Samsung ist in meinen Augen beispiellos und zutiefst beschämend.
Ich bin nur nicht mehr mit der rosa Brille unterwegs 😜
 
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Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
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@Chakotey
Ich sehe das doch ähnlich. Samsung zieht da gerade ne ganz dumme Nummer ab und das hat nichts mehr mit Service zu tun sondern ist gerade ne Katastrophe!

Aber hier so tun als würden alle Umtausch Geräte storniert oder ähnliches finde ich merkwürdig. Ich hoffe du weißt wie ich es meine
 
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Lonely_Boz schrieb:
@JohnyV
wann wurde denn dein altes bei Samsung geliefert? bei mir seit 06.02. Funkstille
@Lonely_Boz
Hat sich bei dir etwas verändert? Mein altes Gerät wurde laut DHL auch am 06.02. geliefert, aber bei Samsung steht noch nicht, dass sie das Gerät erhalten haben. Langsam mache ich mir schon Sorgen...
 
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Also ich sehe hier allein auf den letzen Seiten 7 Leute und nicht nur "1-2 Leute" und " die beiden" wo du noch unterstellt, dass da noch irgendwelche "Gründe" geben soll. Zumal Samsung nicht von irgendwelchen Gründen spricht, sondern ganz klar kommuniziert, dass sie Umtausch von exklusiven Produkten nachträglich stornieren.

@Nablax @antony @Chakotey @Piratepower @kasten25 @Fr33dom @Taphor2k
 
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@JohnyV
OK. Das hab ich tatsächlich übersehen. Sorry

Unterstellt habe ich hier gar nichts!

Ich habe nur gesagt das der Umtausch bei dem Rest ganz normal weiterläuft und es anscheinend nicht bei jedem direkt storniert wird. Warum auch immer (Trade In, Sonderfarben etc.)

Bei mir läuft der Umtausch ebenfalls noch ganz normal.

Sollte sich das ändern werde ich bescheid geben.

Edit: man sollte vielleicht noch dazu sagen das bei manchen wo es storniert wurde schon der 2. Tausch war!

Mein Umtausch ist der 1. und läuft ganz normal bisher.
 
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