Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier sollte der Admin mal eingreifen. Geht vom Thema weg

• Danke
Reaktionen: Daichink
Am besten ein "altes" Samsung Smartphone kaufen. S10p oder S20p.
Das waren und sind immer noch Top Handys. 👍😀

• Danke
Reaktionen: Daichink, TropicalFruit und JohnyV
Ich habe mein Gerät am 12. dieses Monats verschickt, es kam am 14. bei Samsung an und ich habe noch keine Benachrichtigung oder Bestätigung von Samsung erhalten.

Ich habe Samsung eine Nachricht mit der Sendungsverfolgungsnummer geschickt, die die Zustellungsbestätigung zeigt, und mir wurde gesagt, dass sie nicht einmal beginnen werden, das erhaltene Gerät bis zum 23. des Monats zu bearbeiten!!! Das bedeutet, dass sie 11 Tage brauchen, um zu bestätigen, dass sie das Gerät haben und dann damit beginnen, mir ein Ersatzgerät zu schicken.... :confused2::confused2:

@SamEG Für mich ein Hinweis das sie in Retouren / Tauschgeräten "ersticken". Meine Retoure lag auch über eine Woche dort. Hatte dann den Support angeschrieben und ein paar Stunden später die Gutschrift.
Dazu der ungewöhnliche Updatepost...Ich vermute, dort brennt der Baum!
Bei dem Gerät aber auch kein Wunder!

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora, TropicalFruit, Daichink und 2 andere
@htgns Ich vermute lange nicht, daß dort der Baum brennt. Meine Vermutung ist eher, daß weit (!) jenseits der 90 Prozent die Nutzer mehr als zufrieden sind mit ihrem Gerät, ansonsten wäre das längst Thema in der Tagespresse. Ihr überbewertet die Strahlkraft eines Forums. In erster Linie tummeln sich in Foren Enthusiasten, nicht das "gemeine Volk". Und das "gemeine Volk" sind mehr als ein paar hundert Forenuser, von denen vielleicht ein Drittel unzufrieden sind - wenn überhaupt - diejenigen, die hier tatsächlich schreiben sind lediglich die, die Probleme mit ihrem Gerät haben. Die Nutzer, die zufrieden sind, sind in der Regel die schweigende Mehrheit.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: c0r3, Kornilein, Daichink und 4 andere
@GoldenesKlo Ich seh das anders. Es gibt genug andere Foren wo sich die Leute beschweren. Und man kann nicht sagen dass die die sich nicht in Foren äußern automatisch zufrieden sind. Die "Mehrheit" sucht nicht nach Fehlern und übersieht diese.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, subclavia, Daichink und eine weitere Person
Das kann man natürlich auch anders sehen, nur hat es eben keinerlei Relevanz, weil es reine Spekulation ist.

@GoldenesKlo genau so ist es.
Der Anteil der User, welche ihr Smartphone nach Fehlern absuchen, grossteils durch Threads in diversen Foren motiviert, bewegt sich nicht mal im Promille- Bereich.

• Danke
Reaktionen: c0r3, Maxi_90 und GoldenesKlo
Also ist der aktuelle Stand, dass Samsung die über den "Umtauschen Knopf" im Shop, gestarteten Vorgänge in eine Rückgabe umwandelt?
Das wäre natürlich sehr negativ.

Die Einsprüche einzelner User hier, hat zu keiner Einsicht geführt?

Die können nicht einfach fremdes Eigentum selbsttätig in eine Rückgabe umwandeln. Man hat eine eindeutige Mail in der steht das der Umtausch angenommen wurde und das man z.B. S24 Ultra blau zu Samsung schickt und dafür z.B. S24 Ultra schwarz bekommt. Da frage ich mich wie sich Samsung da rauswinden will? Zumal es beim Kauf der Online Exklusiv Farbe keinerlei Hinweis gab diese nicht tauschen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@RGM007
Ich sehe es auch so wie du, Eigentlich können sie den Umtausch nicht ablehnen. Aber sie machen es trotzdem, wenn man die berichte liest. Zudem zögern sie den Prozess recht lange hinaus.
Meins muss ich bis Freitag einsenden, vorher werde ich aber noch ein paar Bericht abwarten. Was Samsung dieses Mal macht ist echt merkwürdig.

Hat sich heute bei den Umtauschern zufällig etwas am Status getan?

@Piratepower

Alles unverändert. Inzwischen stehen im Shop ja sogar sämtliche Farben mit 512GB auf Versand ab 15.03....

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch mal Samsung kontaktiert per Chat. Da hat die Dame gesagt, dass sie keinen Einblick hat und hat mir einen Link gegeben, wo ich die Fachabteilung angeblich direkt kontaktieren kann.
Also ausgefüllt abgeschickt, Mal abwarten was dabei raus kommt.

@samroscoe immerhin nicht bei 1TB, was ich tauschen will
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lonely_Boz das bringt leider gar nichts, habe ich heute früh auch schon getan und vor kurzem die Mitteilung bekommen, dass ich eine Mitteilung bekomme , sobald es in den Versand geht und ich noch etwas Geduld haben soll...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Ich warte auch noch ein paar Tage wenns dann sicher ist das mein Austausch S24 U kommt und nicht einbehalten, storniert oder sonstwas wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hat man nach dem Umtausch wieder anrecht auf 14 Tage Rückgabefrist, falls das Gerät einem nicht gefällt? (also die gesetzlichen 14 Abtritt + 14 Tage Rücksendezeit?)

@GoldenesKlo Nö, sehe ich anders. Samsung hat sich bisher noch nicht genötigt gesehen so eine Updatemeldung raus zu geben. Das kam nicht von ungefähr.
Warum das in die Presse kommen sollte, erschließt sich mir nicht, gerade dann wäre es aus Marketingsicht geboten, den "Deckel" drauf zu halten.

@Sam2024 Ja, hast du.

Update zu meiner Support-Anfrage von Samstag:
Die Beliebtheit unseres Artikels hat unsere Prognosen übertroffen, weshalb die Auslieferung für einen Teil leider ein wenig länger dauern kann.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass die Wartezeit so kurz wie möglich ist.

Wir werden dein Gerät voraussichtlich am 15.03.2024 versenden.
Auf die darauffolgende Frage, ob das auch für Umtauschgeräte gilt, bekam ich noch keine Antwort. Scheint also im schlimmsten Fall wirklich so zu sein. Kann man nur hoffen, dass man damit auch ein paar neuere Geräte bekommt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@RVNX ich musste auch warten auf mein Umtauschgerät, weil mein Umtauschgerät angeblich ja noch im Ausland produziert und geliefert werden muss. Bekomme habe ich dann vor 5 Tage ein Gerät, welches im Dezember 2023 produziert wurde....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: SamEG, samroscoe, BitterLemon und eine weitere Person