Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@spezii Dann sollen sie nächstes mal bessere Qualitätskontrollen einführen ;)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: JohnyV, TropicalFruit, marcodj und 3 andere
Ja, ich habe meine Gutschrift erhalten (1 Woche Rückversand).

Ich hatte das Blaue, mit Staubeinschluss.
Nun habe ich nichts und kann für 200€ mehr neu bestellen (ohne Casey ohne CarePlus).

Find ich nicht so cool.

Oneplus 12? Xiaomi 14? Oder doch nochmal mit Samsung wagen?

• Danke
Reaktionen: JohnyV
TropicalFruit schrieb:
Wie können die einfach so den Vertrag stornieren, wenn anscheinend die 14 Tage schon lange vorbei sind?

Ich habe mein 1TB in lila auch mit Vertrag bestellt und heute bei der Post abgegeben. Da bin ich mal gespannt, wie das läuft. Habe das gleiche Modell beim Umtausch ausgewählt.
Sie fechten angeblich den Vertrag an weil ich ihn nicht nutzen konnte, was natürlich Quatsch ist und ich ihn nutze wegen meiner Rufnummer.

Die Rufnummer aus der Portierung ist zum Glück auch nicht verloren. Vodafone meint das verhält sich bei einem Widerruf wie bei einer normalen Kündigung und man hat 3 Monate Zeit die Nummer mit zu einem neuen Anbieter zu nehmen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
RGM007 schrieb:
Warum machen die das so kompliziert? Mein Altgerät ist auf dem Weg zu Foxway. Vielleicht läuft der Tausch auch ordentlich durch. Meine Hoffnung. Zumal ich die Watch schon veräußert habe.
Darf ich fragen, für wie viel Sie die Watch verkaufen konnten? Und war es 40mm oder 44mm?

Wenn man noch eine alte Bestellung im Warenkorb hat, könnte man jetzt noch einen Schrott TradeIn durchführen?

Ich habe es eben durchgespielt und es würde so aussehen:

Screenshot_20240217_075815_Edge.jpg

SamEG schrieb:
Darf ich fragen, für wie viel Sie die Watch verkaufen konnten? Und war es 40mm oder 44mm?
44mm Silber für 170€.

• Danke
Reaktionen: SamEG
@cappuccino500 Wenn der Shop scheiße programmiert ist vielleicht, schätze aber im nächsten schritt fliegt es raus.

Nein, würde gehen 😁 Hat das schon jemand gemacht?

Screenshot_20240217_095340_Edge.jpg

Fr33dom schrieb:
Ja, ich habe meine Gutschrift erhalten (1 Woche Rückversand).

Ich hatte das Blaue, mit Staubeinschluss.
Nun habe ich nichts und kann für 200€ mehr neu bestellen (ohne Casey ohne CarePlus).

Find ich nicht so cool.

Oneplus 12? Xiaomi 14? Oder doch nochmal mit Samsung wagen?
Also ich würde trotzdem bei Samsung bleiben. Das OnePlus 12 und Xiaomi 14 können bei Fotos mit Samsung nicht mithalten. Und von den miserablen Videos will ich erst garnicht anfangen. Wenn dir die Kameras nicht wichtig sind dann würde ich zum OnePlus 12 greifen.

• Haha
Reaktionen: PeLiKo, pauls-mami, Daichink und eine weitere Person
Ich habe nun im Samsung Chat nachgefragt, wie lange ich auf mein Austauschgerät warten muss. Laut dem Mitarbeiter: wir haben das Gerät erhalten. sobald die Rücksendung überprüft wurde, wird die Ersatzbestellung versendet.
Bestellt hatte ich damals ein blaues 512GB. Wegen Display Problemen zurückgesendet. Weil es schneller gehen würde, hatte ich ein schwarzes ausgewählt. hätte eigentlich lieber wieder das blaue gehabt.
bin gespannt, wie das ganze jetzt abläuft.

RVNX schrieb:
@spezii Dann sollen sie nächstes mal bessere Qualitätskontrollen einführen ;)
Du musst richtig Lesen,es geht mir nicht um die User die ein wirkliches Problem haben.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und marcodj
@stam190691 die Samsung Kamera ist weit von Spitzenklasse entfernt. Und das xiaomi ist bei u s noch gar nicht raus, aber du weißt jetzt schon das Samsung besser ist...

Ich habe jetzt 2 verschiedene Smartphones wegen Mängel umtauschen müssen. Nun habe ich gestern den bestellten wireless charger ausprobiert und der ist ebenfalls defekt und geht in den Austausch. Nochmal was bei Samsung bestellen? Vielleicht in 30 Jahren wenn dort ein Generationenwechsel stattgefunden hat und eine kunden- und qualitätsorientierte Philosophie herrscht...

• Danke
Reaktionen: PeLiKo, Daichink und TropicalFruit
Das Xiaomi 14 gibt es als Import aus China. Und es gibt genug Kameravergleiche auf Youtube. Du kannst dir auf Chinahandys.net den Testbericht durchlesen und selbst Kameravergleiche gibt es dort. Das Xiaomi 14 kackt halt voll ab.
Ich habe auch Mängel am S24 Ultra und es geht bald zurück. Aber rein von der Kamera konnte Xiaomi nie mit Samsung mithalten und das ist Fakt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@stam190691 allein die Aussage xiaomi konnte noch nie mit Samsung mithalten sagt schon alles und bedarf keine Diskussion. Dann lasse doch mal weiter von Samsung willkürlich berauben, die auf dich und geltendes Recht spucken. 🥰

@JohnyV Es gibt doch unzählige Videobeweise die es klar und deutlich zeigen. Das hat auch nichts mit meiner Aussage zu tun sondern mit den Aussagen derer die es getestet haben. Ich werde zum Galaxy s23 Ultra wechseln. Xiaomi mit seiner miserablen Updatepolitik ist auch nicht besser.

• Haha
Reaktionen: JohnyV
Xiaomi bietet schon längst 5 Jahre wie Samsung bis zu S24 Reihe. Es gibt unzählige Beweise die das Gegenteil beweisen. Der beste Gegenbeweis liegt bei mir im Schrank und heißt S24 Ultra.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und stam190691
@JohnyV 3 Jahre Versionsupdates und 5 Jahre Sicherheitspatches 😁 .Warum retournierst du dein S24 Ultra nicht? Du bekommst dein Geld zurück und kaufst dir ein Xiaomi 14 😀

• Danke
Reaktionen: spezii und marcodj
@stam190691 ich habe nicht vor das xiaomi zu kaufen. Nur bin ich nicht total verblendet. So verblendet, dass man sich von samsung berauben lässt und dabei sie noch verherrlicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Könnt ihr euren Kleinkrieg vllt wo anders führen? vllt per pm?
Eure Diskussion hat irgendwie 0 mit dem Thema zu tun.

• Danke
Reaktionen: Kornilein, Big_Balls, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@JohnyV Ich bin ja nicht blöd und ich weiß was Samsung da abzieht. Aber momentan gibt es für mich keine Alternative. Ich hatte Handys von verschiedenen Herstellern wie zb Xiaomi oder Honor usw aber ich war halt noch weniger zufrieden und meistens lags an den Kameras.

• Danke
Reaktionen: marcodj