Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@antony hast du gefragt auf welcher Grundlage der Umtausch nichtmöglich sein soll? Ich würde dann aus Prinzip auf Herausgabe der eingeschickten Ware pochen.

Zuletzt bearbeitet:
antony schrieb:
Habe gestern einen Rückruf von Samsung erhalten. Definitiv kein Umtausch bei exclusiven Farben. Kauf wird storniert oder falls möglich wird das bereits eingereichte Handy wieder an mich zurück geschickt. Geht garnicht.
Was ich nicht verstehe. Warum bietet das Samsung an und man kann beim Umtausch eine andere Farbe wählen wenns am Ende doch nicht geht? In meinem Fall habe ich als Grund Leistung/Qualität ungenügend angegeben. Man konnte explizit keinen Mangel angeben. Wenn der Tausch in eine andere Farbe nicht geht, sollen die bitteschön ein neues Handy in der gleichen Farbe schicken.

• Danke
Reaktionen: Daichink, TropicalFruit, samroscoe und eine weitere Person
Spinnen wir das Spiel mal weiter:

Was ist denn, wenn in ein paar Wochen/Monaten mit einem "Online Exklusive" ein Garantiefall eintritt?
Wird dann auch nicht repariert oder getauscht?
Wird mir dann der Neuwert oder ein festgelegter Zeitwert einfach so erstattet?

Selbes Problem bei einem Care+ Fall...

Letztendlich handelt es sich einfach nicht um individuell für den einzelnen Kunden angefertigte Geräte, bei denen andere Regeln gelten, sondern um ein Massenprodukt, das ganz normal vom Band läuft und lediglich exklusiv im Samsung Onlineshop vertrieben wird.
Und solange ein Ausschluss vom Umtausch dem Kunden nicht VOR dem Kauf explizit durch AGBs (falls so ein Eintrag rechtlich überhaupt möglich ist) mitgeteilt wurde, hat Samsung erst einmal ganz normale Gewährleistungspflicht. Eine Rückerstattung des Betrags und Einbehalten des Geräts ist nur möglich, wenn beide Seiten zustimmen.
Ansonsten muss Samsung das Gerät wieder rausrücken.

Obige Aussage basiert natürlich auf meinem laienhaften Rechtsverständnis. Genaueres kann nur ein Gericht klären.

• Danke
Reaktionen: Daichink, TropicalFruit und JohnyV
Ich habe ein kurz von mir geöffnetes blaues S24 Ultra 1TB zum Umtausch zurückgeschickt und ein neues schwarzes S24 Ultra 1TB ausgewählt.

Umtausch wurde ja laut Mail von Samsung angenommen, ein Retourenlabel geschickt und in der Mail steht eindeutig:

Du schickst an uns zurück - blaues S24 Ultra

Du bekommst von uns - schwarzes S24 Ultra

Das ist doch eine eindeutige Bestätigung Samsungs.

Spinnen wir mal weiter (wie es so schön heißt). Ich habe eine Komplettrechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung. Ich würde mir sogar die Mühe machen diese einzusetzen. Der Umtausch wurde offiziell im Account angeboten (auch in andere Farben). Es wurde hochoffiziell per Mail bestätigt und der Umtausch wurde per Mail angenommen. Es steht eindeutig drin das ich ein blaues zurückschicke und ein schwarzes erhalte. Es steht nirgendwo das ich eine Online Exklusive Farbe nicht tauschen kann. Steht ja nicht mein Name oder ähnliches drauf.

Das wird interessant.

Ich werde mal paar Sachen speichern und Screenshots machen. Man weiß ja nie für was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Nablax, TropicalFruit und eine weitere Person
@RGM007
Wenn du die Zeit und Muße hast, dann ziehs einfach aus Prinzip durch ;)

Bei mir hat sich auch noch was getan:

Hatte wegen dem Umtausch um eine Aufschiebung der Trade-In Frist gebeten.
Gerade eben kam von Foxway die Bestätigung, dass ich weitere vier Wochen Zeit habe und mein altes Rücksendelabel so lange gültig bleibt.
In der Mail vom Samsungsupport, die unten dranhängt, steht von einem namentlich genannten Mitarbeiter drin, dass mein Gerät getauscht wird.

Mal schauen, wie sie sich dann bei mir, falls der Fall auch eintritt, jetzt rausreden wollen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und TropicalFruit
Warum machen die das so kompliziert? Mein Altgerät ist auf dem Weg zu Foxway. Vielleicht läuft der Tausch auch ordentlich durch. Meine Hoffnung. Zumal ich die Watch schon veräußert habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe zwar kein S24U , aber ein S24 in der exklusiven Farbe grün getauscht. Ging ohne Probleme und das neue Gerät kam gerade an.

Man könnte meinen in jeder Schicht arbeitet da eine andere Truppe bei Samsung.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@katykitty aber in die gleiche oder eine andere Farbe?

@Piratepower ja die gleiche Farbe. Aber e soll ja angeblich Umtausch und nicht Farbänderung ausgeschlossen sein

Bei dem ganzen Durcheinander hier.

Hat jemand schon ein Umtauschhandy S24 Ultra 1TB in einer anderen Farbe erhalten als die die er bestellt hat?

Also von Online Exklusivfarbe (blau, grün, orange) zu einer normalen Farbe.

@RGM007 angeblich ging es ganz am Anfang bei manchen. Jetzt definitiv nicht mehr

Also zweierlei Maß.

Auch wenn es jetzt nicht gehen würde ,hat Samsung immer noch kein Recht das Gerät einzusacken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Piratepower schrieb:
@RGM007 angeblich ging es ganz am Anfang bei manchen. Jetzt definitiv nicht mehr
Bei mir auch. Es ist mittlerweile sehr lustig mit der Hotline zu telefonieren.
Hotline: "Exclusive Farben dürfen nicht umgetauscht werden"
Ich: Ja, aber es hat doch geklappt, ich habe eine andere Farbe bekommen.
Hotline: "Ja, ich weiß nicht was das passiert ist"... :1f610:

@JohnyV Genau. Dann sollen die ihrer Pflicht nachkommen und das alte S24 U (mit Mangel) gegen ein neues in der gleichen Farbe zu tauschen. Nicht einfach stornieren.

• Danke
Reaktionen: Daichink, TropicalFruit und JohnyV
Taphor2k schrieb:
Mein Vertrag wird auch nun auch storniert...
Hotline kann nicht ermitteln warum das passiert ist.

Die Fachabteilung kann auch nichts machen und schickt mir nen 5% Gutschein.

Was für ein Scherz.

Das war es für mich mit Samsung. Mich haben sie als langjährigen Kunden verloren. Was ein
Wie können die einfach so den Vertrag stornieren, wenn anscheinend die 14 Tage schon lange vorbei sind?

Ich habe mein 1TB in lila auch mit Vertrag bestellt und heute bei der Post abgegeben. Da bin ich mal gespannt, wie das läuft. Habe das gleiche Modell beim Umtausch ausgewählt.

samroscoe schrieb:
@JohnyV
Will man aktuell ein 512GB in Grau bestellen steht dort Versand ab 01.03.
Kann also gut sein, dass wir noch warten müssen, aber so lange es am Ende durchgeht und ich ein mängelfreies Exemplar erhalte, sitze ich das aus.
Mittlerweile ist es der 15.03.
Komischerweise hört man in meinem Fall genauso wenig, keine Sonderfarbe, kein 1TB-Gerät. 256/Grau, trotzdem Totenstille seit das Gerät am Samstag wieder bei K&N gelandet ist. Werde morgen mal den Support anschreiben.

• Böse
  • Danke
Reaktionen: Daichink und TropicalFruit
Mein Handy ist seit 6.2 bei K&N und nur durch Nachfragen habe ich Infos bekommen. Ich habe jetzt auf Rücksendung meines Handys bestanden. Wenn das nicht mehr machbar ist wird der Kauf storniert. Aussage von Samsung. Exclusive Farben werden nicht getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber Wundert es euch das Samsung sich so verhält,einige tauschen ihr Handy schon zum 3. mal aus und da sind wohl einige dabei die bloß eine andere Farbe wollten und einen Mangel mit dem Display vorgeschoben haben oder ihr Ultra zur Vorsicht Austauschen da ihr Display ja was haben könnte,selbst haben sie nicht gesehen. Es war doch klar das Samsung irgendwann den Riegel vorschiebt.Jetzt ist das Geschrei groß ich sage nur selbst Schuld.Jetzt wird der Vertrag von Samsung Storniert und derjenige kann zum vollen Preis Neubestellen mit eventuell einem 5% Gutschein.
Es tut mir nur um die Leid die Tatsächlich ein Problem hatten und jetzt den Ärger mit der Stornierung von Samsung haben.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Samsi2, hmm...egal, mystery007 und 6 andere