Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

  • 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist mit dem Handy was man beim trade in abgegeben hat, wenn der kauf storniert wurde, bekomme ich mein trade in Handy zurück?
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Hat von denjenigen die Stornierung bekommen haben einen garantierten TradeIn gemacht oder die Zugabe bekommen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rinzler zwei Dumme ein Gedanke
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Rinzler
samroscoe schrieb:
amsung hier abzieh

Taphor2k schrieb:
Der Albtraum geht weiter. Heute früh habe ich die Gutschriftbestätigung erhalten.

Schön das mein Vertrag schon fast 4 Wochen läuft und ich nicht mal zurücktreten kann.

Also ein Umtausch in ein Storno...

Hatte jetzt die Hotline angerufen und die Dame am Telefon konnte sich den Vorgang auch nicht erklären.

Sie hat jetzt ein dringlichen Fall in der Fachabteilung aufgemacht. Mal sehen wann ich was höre und was das Ergebnis ist.
Ich auch, das obwohl ich schon gestern mehrere Tickets öffnen lassen hatte und 3x angerufen habe :1f611:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem alten S24 Ultra, welches am 06.02.24 geliefert wurde, gibt es auch noch keine Neuigkeiten. Echt besch... sowas
 
Einfach unglaublich...
So kann man seine Kunden auch verprellen.
Wenns nicht mit soviel Aufwand und Ärger verbunden wäre, müsste man eigentlich einfach aus Prinzip rechtliche Schritte einleiten. Einfach als Genugtuung.

An meinem Status hat sich bis jetzt nichts verändert, mal schauen, ob mir das gleiche passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Also ich hoffe mittlerweile, dass mein Umtausch auch direkt in ein Storno umgewandelt wird und ich mein Geld zurück bekomme.
Wäre dann echt froh damit abgeschlossen zu haben. Keine Lust mehr auf das ganze hin und her oder auf Updates zu hoffen etc. …

Aber seit Samsung, laut DHL, mein Gerät hat, ist wie bei @samroscoe noch gar nix weiter passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
micha3681 schrieb:
Also ich hoffe mittlerweile, dass mein Umtausch auch direkt in ein Storno umgewandelt wird und ich mein Geld zurück bekomme.
Wäre dann echt froh damit abgeschlossen zu haben. Keine Lust mehr auf das ganze hin und her oder auf Updates zu hoffen etc. …
+1
 
JohnyV schrieb:
Hat von denjenigen die Stornierung bekommen haben einen garantierten TradeIn gemacht oder die Zugabe bekommen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rinzler zwei Dumme ein Gedanke
Ja, Trade-In und Watch. Ich habe gerade gesehen, dass mein Trade-In ebenfalls abgebrochen wurde.
 
  • Wow
Reaktionen: TropicalFruit
@Nablax und was ist mir der watch? Ich würde die nicht herausgeben.
 
Gute Frage, viele durften die behalten soweit ich gesehen habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
JohnyV schrieb:
@Nablax und was ist mir der watch? Ich würde die nicht herausgeben.
Und dich unterscheidet dann was von Samsung?
Ich zitiere dich mal selbst:
JohnyV schrieb:
Ist schon erstaunlich wie Samsung fremdes Eigentum unterschlägt
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und WolfgangN-63
Falsch. Ich habe das Smartphone und die Uhr gekauft und sie sind mein Eigentum. Nur weil jetzt Samsung rechtswidrig mir das Smartphone wegnimmt und ein paar Euro überweist, gehört die Uhr nicht automatisch Samsung sondern immer noch mir. Der Vorgang von Samsung ist rechtswidrig nicht mein. Ich kann nichts unterschlagen was rechtsmäßig mir gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: JohnyV - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und GoldenesKlo
Lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen :1f602: Sehr amüsant.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und WolfgangN-63
@GoldenesKlo Schwachsinn kommt von dir. Der Kauf ist längst abgeschlossen und sowohl das Smartphone als auch die Uhr gehört rechtsmäßig mir.

Jetzt gehe ich einen Tausch ein mit Samsung was auch ein Vertrag darstellt. S24 gegen S24. Die bereits abgeschlossene Bestellung bleibt davon unberührt und die Uhr hat damit nichts zu tun. Wenn jetzt Samsung dem Tauschvertrag storniert oder besser gesagt den Vertag bricht, müssten sie mein S24 zurückgeben. Stattdessen unterschlägt Samsung das Smartphone, was immer noch zu diesen Zeitpunkt mein Eigentum ist, und überweist mir einfach irgendwelches Geld. Das war niemals ein Vertragsbestandteil und wurde von mir niemals zugestimmt. Die Uhr hat damit nichts am Hut und gehört immer noch rechtmäßig mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Nablax
micha3681 schrieb:
An die, die bereits erfolgreich umgetauscht haben: Gibt’s danach noch einen Rückgabe Button, wenn es den Umtausch Button schon nicht mehr gibt?
Ich habe den Rückgabebutton noch da. Auch der Umtauschbutton ist noch da, aber nur für die Uhr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lonely_Boz schrieb:
wisst ihr wie lange so ein Umtausch dauert? mein altes wurde am 06.02 geliefert. Seit dem ist nichts geschehen.
Boah. Meins ist seit dem 13.2. gegen 10.30 Uhr bei Samsung eingegangen. Seitdem wurde es nicht eingescannt und der Status steht noch auf Retourenlabel verfügbar. Wenn das bei dir noch ne Woche eher da war und nix passiert ist.........
Was machen die eigentlich?
Ist dein Status schon auf Rücksendung erhalten gesprungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RGM007 bei mir rührte sich fast zwei Wochen nichts bis es mit Support eskaliert ist. Und auf Rücksendung erhalten ist es erst gesprungen als ich mein Umtauschgerät schon bekommen habe.
 
Wenn ich die vorherigen Beiträge lese wird mir schlecht. Ich habe meine Watch 6 schon verkauft. Das Schrotthandy ist schon zu Foxway geschickt. So wie es aussieht tauscht Samsung, obwohl sie es anbieten, nicht in eine andere Farbe. Aber da können die doch nicht einfach stornieren, da müssen die doch ein neues Handy in der gleichen Farbe schicken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JohnyV schrieb:
@RGM007 bei mir rührte sich fast zwei Wochen nichts bis es mit Support eskaliert ist. Und auf Rücksendung erhalten ist es erst gesprungen als ich mein Umtauschgerät schon bekommen habe.
Hast du die Farbe auch getauscht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Tja manche anderen sehen das anders. Aber ich bin auch klar der Auffassung, dass 1. Die Uhr und der TradeIn nichts mit dem Tausch zu tun haben. Das sind verschiedene Vorgänge. 2. Samsung nicht einfach fremdes Eigentum unterschlagen kann, auch wenn sie dafür Geld zahlen. Sie wären verpflichtet den Tausch entweder im Rahmen der Gewährleistung durchzuführen oder wenn es kein Grund dafür gibt das Gerät zurückschicken, wobei sie trotzdem gegen das vereinbarte Tauschgeschäft verstoßen würden.
 
Habe gestern einen Rückruf von Samsung erhalten. Definitiv kein Umtausch bei exclusiven Farben. Kauf wird storniert oder falls möglich wird das bereits eingereichte Handy wieder an mich zurück geschickt. Geht garnicht.
 
@JohnyV
Das könnte erklären, warum bei mir und auch anderen der Status unverändert ist.

Will man aktuell ein 512GB in Grau bestellen steht dort Versand ab 01.03.
Kann also gut sein, dass wir noch warten müssen, aber so lange es am Ende durchgeht und ich ein mängelfreies Exemplar erhalte, sitze ich das aus.

Gutheißen werde ich diese lange Wartezeit aber natürlich trotzdem nicht.
War beim S23U schon nervig, als ich es gleich nach Erhalt umtauschen musste, weil sich ein großer Fussel direkt unterm Kameraglas befand. Das Ganze hat dann mehrere Wochen gedauert, aber es gab zumindest nach etwas Nachdruck einen 50€ Gutschein.
Nach den letzten Berichten sollte man sich das dieses Jahr aber sparen und keine schlafenden Hunde wecken.

Und das Einbehalten des Geräts inkl. Rückerstattung ist rechtlich einfach nicht in Ordnung solange man dem Ganzen nicht explizit zustimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
12
Aufrufe
614
maik005
maik005
FlyingHorse
Antworten
27
Aufrufe
2.113
Mark Aber
Mark Aber
oOMayzenOo
Antworten
3
Aufrufe
473
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten