Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann aktuell gar nichts mehr machen da auf der Samsung Seite mein aktuelles S24U auf "Rückgabe angefordert" steht seit einer Woche :)
Weder Paketschein noch eine Änderung des Status.

@marbo2k9

ich habe den Umtausch innerhalb der 14 Tage angestoßen aber es kam ja nie ein Paketschein ;) DAS war ja mein Problem warum ich mich überhaupt an den Support gewendet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist bei deinem Gerät defekt?

Spielt doch eigentlich keine Rolle.
Zunächst haben Sie im Rahmen der im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) geregelten Gewährleistung die Möglichkeit, zwischen einem neuen Gerät und einer Reparatur des alten Gerätes zu wählen. Sie als Kunde haben dabei die freie Wahl. Selbst wenn der Verkäufer sagt, dass nur eine Reparatur möglich ist, so sollten Sie sich darauf nicht einlassen. Ist das von Ihnen gekaufte Produkt noch im Laden erhältlich, so haben Sie ein Recht auf Lieferung neuer Ware. Das heißt, Sie müssen nicht erst lange auf eine Reparatur warten, sondern können das selbe im Geschäft vorhandene Produkt in Neu noch einmal erhalten und das defekte im Geschäft belassen.

Reklamation und Umtausch

• Danke
Reaktionen: Daichink, Chakotey und TropicalFruit
@Chakotey
Das ist wirklich unbeschreiblich, was Samsung hier abziehen möchte.
Wende dich bitte unbedingt an die angegebene Beschwerdeadresse. Bin gespannt, was da rauskommt.

Vor allem hast du ein S24U bezahlt, welches somit dein Eigentum ist, zu Samsung aufgrund eines Gewährleistungsfalls geschickt, die es jetzt anscheinend einbehalten, weil sie nicht auf deine Argumente eingehen und ihrer Pflicht nachkommen wollen.
Für mich ist das gerade Unterschlagung.

Sollten Sie dir den Kaufbetrag erstatten, ist das rechtlich ebenfalls nicht in Ordnung, da du dem ja niemals zugestimmt hast.

Ich hätte meinerseits auch von Orange auf Orange getauscht (wollte sowieso nur den naturfarbenen Titanrahmen), da ich einfach nur ein mängelfreies Exemplar haben möchte, aber nachdem sie einen Tausch in alle Farben in der Maske anbieten, habe ich das natürlich genutzt, da ich die Hoffnung hatte, ein neueres Gerät aufgrund der höheren Nachfrage zu erhalten.
Sollte das so nicht vorgesehen sein, sollten sie einfach die Option nicht anbieten und den Umtausch vor allem nicht via Mail bestätigen.
Mal schauen wie es bei mir weitergeht, nachdem es bereits vor über einer Woche bei Samsung zugestellt wurde, aber sich am Status bis jetzt nichts getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und TropicalFruit
Ich hatte bereits das Gerät eingeschickt und warte auf meinen Umtausch. Falls Samsung das wirklich durchzieht dann wäre das schon ziemlich dreist

Jetzt hab ich angst, meins zum Umtausch zu schicken. :1f62d:

Bei solchen vertrags- und gesetztesbrüchigen Verhalten und dieser arroganten Willkür disqualifiziert sich Samsung auf jeden Fall als vertrauenswürdiger Vertragspartner.

• Danke
Reaktionen: Daichink und TropicalFruit
antony schrieb:
Ich hatte bereits das Gerät eingeschickt und warte auf meinen Umtausch. Falls Samsung das wirklich durchzieht dann wäre das schon ziemlich dreist
Same Gerät ist nun seit 9 Tagen bei Samsung die Umtausch wurde vor 2 Tagen storniert, Support antwortet nicht. Will jetzt wieder ein Gerät und wird dann direkt verkauft. Dann wirds wohl wieder ein iPhone dort gibt es noch guten Kundenservice.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: schnauder84, Daichink, TropicalFruit und eine weitere Person
Wo steht denn was von storniert? Der eine Kundenservice sagt der Versand dauert und der andere sagt ein Umtausch wäre nicht möglich.

Wow, was ist denn das bitte?
Habe heute auch mit dem Samsung Shop gechattet. Bei mir liegt wahrscheinlich, nach vorherigen Kontakt zum normalen Support, ein Defekt vor. Das glaube ich nicht zu 100%. Bei mir kommt bei jeden Neustart der SIM Manager in den Vordergrund.
Jedebfalls habe ich mit dem Shop gechattet und der hat einen Austausch veranlasst, habe auch schon die Mail und ich habe auch die 1TB Variante.
Man redete von einer Dauer 15-30 Tage, bis der Prozess durch ist 🤔

So langsam glaube ich, ich nutze das 14tägige Rücktrittsrecht und wechsle den Hersteller.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marbo2k9 es geht doch explizit um die 1TB Variante. Hast Du die auch getauscht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Was heißt überhaupt storniert? Steht bei euch wie es weiter geht? Ich meine das Smartphone ist Eigentum des Kunden und wurde auch bezahlt. Was passiert mit dem Geld? Eventuellen Tradein Der schon durch ist und der Zugabe der Uhr die man erhalten hat?

• Danke
Ich habe ein blau 1 TB zurückgeschickt zum Austausch in Grau, da steht jetzt storniert und ich kann laut chat es mir zurückschicken lassen.. Das Grau 1TB das ich auch zum Austausch geschickt habe in Grau steht auf in Vorbereitung, das scheint wahrscheinlich zu klappen

• Danke
Reaktionen: TropicalFruit
Das mit Vorbereitung hat nix zu sagen. Steht bei mir schon ewig da..

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und Piratepower
@antony habe beide zeitgleich zum Umtausch angemeldet, zumindest etwas positiverer Status beim grauen in Grau

Der Albtraum geht weiter. Heute früh habe ich die Gutschriftbestätigung erhalten.

Schön das mein Vertrag schon fast 4 Wochen läuft und ich nicht mal zurücktreten kann.

Also ein Umtausch in ein Storno...

Hatte jetzt die Hotline angerufen und die Dame am Telefon konnte sich den Vorgang auch nicht erklären.

Sie hat jetzt ein dringlichen Fall in der Fachabteilung aufgemacht. Mal sehen wann ich was höre und was das Ergebnis ist.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, Nablax, TropicalFruit und 2 andere
Bei mir wurde mein Mailinhalt ebenfalls ignoriert. Angeblich bekomme ich bald ne Gutschrift.

Ist schon erstaunlich wie Samsung fremdes Eigentum unterschlägt

• Danke
Reaktionen: Daichink und Taphor2k
Wisst ihr eigentlich, wie das ist. Mein Ultra wo ich umtauschen lassen will liegt seit 05.02 bei Kühne + Nagel und seither passiert nichts. Ich hab auch keine Lust mehr, auf das neue länger zu warten. Kann man das Umtauschgerät zurückgeben? Samsung Chat taugt auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mein Vertrag wird auch nun auch storniert...
Hotline kann nicht ermitteln warum das passiert ist.

Die Fachabteilung kann auch nichts machen und schickt mir nen 5% Gutschein.

Was für ein Scherz.

Das war es für mich mit Samsung. Mich haben sie als langjährigen Kunden verloren. Was ein unfähiger Haufen.

• Danke
Reaktionen: takoz38 und Daichink
@Taphor2k mich hat Samsung auch verloren tolles Gerät aber mit den Problemen und dem Kundenservice... Hab mir jetzt ein nach langer Zeit Mal wieder ein iPhone geholt.

• Danke