Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

• 730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau. Mal sehen was da nun raus kommt

marbo2k9 schrieb:
Bei mir hat es genau 7 Tage gedauert. Freitag bei DHL defektes Gerät abgegeben und Freitag darauf ist das neue Gerät angekommen. Im System hat alles hinterhergehangen, danach kann man leider nicht wirklich gehen.
Hast du denn eine Versand-Email für das neue Gerät von DHL bekommen? Bei mir tut sich auch seit 'ner Woche nichts mehr.

@Nablax
@Chakotey

Und ansonsten wird das zurück gesendete Gerät von Samsung behalten, der komplette Kauf storniert und bekommt ihr automatisch euer Geld zurück?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Bei mir haben sie auch den Tausch von Blau und Grau ohne irgendeine Information storniert. Habe Retourenlabel erhalten und Gerät bereits hingeschickt 🤬

• Traurig
Reaktionen: Daichink
Ich verstehe das auch nicht. Samsung hat den Umtausch angenommen. Damit gehen sie sich auch einen Vertrag ein. Sie können doch nicht das Gerät einfach behalten uns statt neue Ware zu schicken den Umtausch stornieren und meinen man soll neu bestellen. Selbst wenn sie das Geld erstatten. Das hat der "Umtausch Vertrag" niemals beinhaltet. Das wäre absolute Willkür und würde den Kunden einseitig benachteiligen. Zudem geschieht das ganze ohne Einwilligung des Vertragspartners. Langsam kommt mir jeder AliExpress Laden seriöser vor als Samsung Deutschland. Gesetzte und Verträge scheinen für Samsung nicht zu existieren. Ein Südkoreaniaches Unternehmen, aber benehmen sich wie Nordkoreanische Regierung.

• Danke
Reaktionen: TropicalFruit und Daichink
So zwischenzeitlich die Antwort erhalten.
Auf die Forderung die AGB's und/oder Austauschbedingungen ist der Support überhaupt nicht eingegangen.

Hallo XXX,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ein Umtausch in eine andere Variante ist Grundsätzlich bei uns nicht möglich.

Wie bereits mehrfach erwähnt, können wir bei den 1TB Varianten leider nur Rücksendungen durchführen.

Bitte teile uns mit, ob wir eine Rücksendung einleiten sollen. Wir schließen dein Ticket vorerst. Sobald du uns schreibst wird das Ticket automatisch widereröffnet.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.
Teile uns diese bitte über das Kommentarfeld deiner persönlichen Statusseite mit:

Freundliche Grüße aus Schwalbach

Dein Samsung Online Shop Team

Herzlichen Glückwunsch bleibt mir da nur zu sagen, nach so langer Zeit Samsung so zu erleben.

• Traurig
Reaktionen: samroscoe und JohnyV
@Chakotey Aber was meinen die mit Rücksendung wohl? Gibt es dann das Geld zurück oder meinen sie Rücksendung des Gerätes an uns?
Hoffentlich gibt’s dann das Geld zurück und bei mir verfahren die auch so. Dann hat die Sache endlich ein Ende… 🤬

Vermutlich werden denen die Umtauschanfragen/Rücksendungen zu viel.

Witzig dabei ist auch: Hatte zwischendurch angefragt ob die meinen Umtausch in eine Rückgabe ändern könnten. Das ging angeblich nicht… 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Nablax und Daichink
@Chakotey ehrlich gesagt wünscht man bei so einem Verhalten einen richtig großen medialen Shitstorm. Sollte man vielleicht durch Facebook und Twitter einleiten. Vielleicht rollen da paar Köpfe bei Samsung Deutschland.

• Danke
Reaktionen: Daichink und micha3681
Ich versteh gerade Bahnhof. Also ist ein Umtausch bei den 1TB Normalo Farben nicht möglich? Ich habe meins zum Umtausch letztes Woche angemeldet aber noch keine Zeit gehabt es zur Post zu bringen. Bei mir ist die Umtausch-Bestellung noch drinnen.

Vermutlich haben sehr viele damals nur wegen den 10% eine Exklusivfarbe genommen und nutzen den Umtausch nun aus um eins in der regulären Farbe/Schwarz zu bekommen.
Da ist es auch irgendwo verständlich, dass Samsung einen Riegel vorschiebt

• Danke
Reaktionen: htgns, Kornilein, TropicalFruit und eine weitere Person
Als ob deswegen Köpfe rollen würden. Das ist doch vom Mgmt. so sicherlich abgesegnet worden.

Finde es auch ein wenig übertrieben, dass ihr erwartet, dass man einfach die Farbe wechseln kann. Sei mal dahingestellt, ob das rechtens ist oder nicht. Mich als Konzern würde das auch echt nerven. Macht ihr das bei Autos auch so? Sorry, aber ihr habt euch für eine exkl. Farbe (mit 10% Rabatt) entschieden, dann bleibt doch auch dabei. Ist nicht böse gemeint, aber lasst mal die Kirche im Dorf.

Wenn Gerät defekt, dann muss der Austausch natürlich gemacht werden, aber das man die Farbe wechselt muss ja echt nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Albero, hmm...egal, takoz38 und eine weitere Person
@marbo2k9 Es geht nicht darum ob man die Farbe wechseln kann. Samsung versucht teilweise grundsätzlich „exklusive“ Samsung Produkte im „Nachhinein“ vom Umtausch auszuschließen. Auch wenn man Umtausch aufgrund fehlerhafter Funktion in der selben Farbe einleitet. Und das ohne irgendwelche Hinweise vor dem Kauf oder irgendwelche gesetzliche Grundlagen. Davon ab können sie den Umtausch nicht einfach annehmen und dann das Smartphone behalten und den Umtausch stornieren. Das ist doch Unterschlagung. Rechtlich gehört doch das zum Umtausch eingeschickte Gerät dem Kunden bis der Umtausch abgeschlossen ist. Meinem laienhaften Verständnis nach befinden wir uns hier im strafrechtlich relevanten Bereich. Weiß nicht ob man das übertrieben nennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: samroscoe, Nablax, Taphor2k und 3 andere
@marbo2k9

in dem speziellen Fall geht es um einen 1:1 Tausch ohne Farbwechsel oder irgendwelche Sonderwünsche von einer Standardfarbe zu der gleichen wieder ;)

Samsung hat inzwischen nachdem ich erneut! die AGB's und/oder ein Hinweis wo diese Ablehnung des Umtausches zu finden ist erneut geantwortet und alles zurück gezogen somit habe ich jetzt nicht einmal mehr die Rücksendemöglichkeit da ich diese ja nicht wahrnehmen wollte :)

Hallo XXX,
vielen Dank für deine Anfrage.
Wir haben dich bereits mehrfach darüber informiert, dass ein Austausch leider nicht möglich ist.
Da du allen Anschein nach keine Rücksendung wünschst, schließen wir nun dieses Ticket.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit. Solltest du dich beschweren wollen, so wende dich bitte an die Beschwerde Abteilung unter VOC@samsung.de.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.
Teile uns diese bitte über das Kommentarfeld deiner persönlichen Statusseite mit:

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Dein Samsung Online Shop Team

TOP :)

• Danke
Reaktionen: TropicalFruit
Ich lese hier ständig, dass die Farbe beim Umtausch gewechselt wird.

Mein Gerät musste wg. einem Defekt auch ausgetauscht werden. Einfach online den Tausch beauftragt und NICHT die Farbe beim Umtauschgerät geändert. Innerhalb von 7 Tagen war alles erledigt.

• Danke
Reaktionen: Kornilein und Daichink
@marbo2k9

auch die 1TB Variante?

@Chakotey Was ist denn bei denen los. Das macht mich echt sauer und traurig

• Danke
Reaktionen: Chakotey und JohnyV
@Chakotey Und was passiert jetzt? Kauf storniert worden?

@inley darum geht es garnicht. Ich habe von exklusiver zu exklusiver Farbe getauscht und nicht weil ich eine andere Farbe haben wollte. Ich war einfach mit den Handy unzufrieden

• Danke
Reaktionen: JohnyV
marbo2k9 schrieb:
Ich lese hier ständig, dass die Farbe beim Umtausch gewechselt wird.

Mein Gerät musste wg. einem Defekt auch ausgetauscht werden. Einfach online den Tausch beauftragt und NICHT die Farbe beim Umtauschgerät geändert. Innerhalb von 7 Tagen war alles erledigt.
Und wie du siehst ist es bei anderen eben völlig anders. Auch bei mir gab es kein Farbwechsel.

• Danke
Reaktionen: Chakotey
@Chakotey Ok, sorry. Dann ist es bei dir was anderes? Wieso willst bzw. musst du denn austauschen? Bei einem Defekt, müssen die ja umtauschen. Bist du noch in der 14 Tage Frist? Dann schickt zurück und gut ist.

@antony Was ist denn bei deinem Gerät defekt?

Zuletzt bearbeitet: