Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah ok, immerhin. Gut zu wissen. Hoffe, dass es mit der blauen Farbe nicht wieder lange dauert.

kibex schrieb:
Ich habe meins jetzt auch am Samstag wegen grain umtauschen lassen. Hat schon jemand Erfahrung wie lange die Bearbeitung dauert bis das neue Gerät verschickt wird? Paket ist am 13.02 bei denen eingegangen, bislang aber noch nicht bearbeitet worden. Habe das Titanium Blue 512GB.
mein 2. Umtausch wurde storniert, und mir wurde gesagt, dass ich nun erneut Bestellen soll :1f621:

• Wow
Reaktionen: DenoUchiha und marcodj
kibex schrieb:
Ich habe meins jetzt auch am Samstag wegen grain umtauschen lassen. Hat schon jemand Erfahrung wie lange die Bearbeitung dauert bis das neue Gerät verschickt wird? Paket ist am 13.02 bei denen eingegangen, bislang aber noch nicht bearbeitet worden. Habe das Titanium Blue 512GB.
Bei mir waren es beim ersten Tausch 7 Tage ab Abgabe und diesmal soll es morgen kommen. Also am 8 Tag.
Habe meins immer am Vormittag abgegeben damit es am nächsten Tag da ist und die es direkt bearbeiten können.

Das habe ich auch noch nicht gehört, hast du eine Sonderfarbe gehabt? @Nablax

Ich hatte mit samsung direkt Kontakt. Auf einmal kann wirklich keine Sonderfarben mehr umtauschen. So Schwansinn. Was macht ihr nun?

DenoUchiha schrieb:
Das habe ich auch noch nicht gehört, hast du eine Sonderfarbe gehabt? @Nablax
Ja, 1. Bestellung war blau, 1. Ersatz war grau und nun das 2. Sollte eigentlich grau bleiben aber hab eben diese Stornierung bekommen

Hm okay. Wie sieht das denn aus wenn man einen Vertrag hat. Können die das auch einfach Kündigen?

Ich scheine das Problem jetzt auch zu haben. Habe durch Zufall in meinen Bestellungen geschaut und da steht jetzt auch Storniert.
Ist bei mir jetzt auch der dritte Tausch von Blau zu Schwarz und nochmal Schwarz.
Das Problem ist das der Vertrag schon mehr als 14 Tage besteht und nicht Rückgängig gemacht werden kann und vorallem schon meine Rufnummer portiert ist...
Habe den Support jetzt erstmal ne Mail geschrieben. Mal sehen was die Antwort ist.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Nablax
Bei mir schauts aktuell so aus:
05.02. --> Umtausch eingeleitet von Orange zu Grau
07.02 --> Paket bei K&N angekommen

Seitdem nichts mehr gehört.
15.02. --> Orange Status: Retourenlabel verfügbar
15.02. --> Grau Status: In Vorbereitung

Hatte eigentlich damit gerechnet, dass diese Woche das Ersatzgerät eintrifft, aber gehe jetzt nicht mehr davon aus.
Werde aber noch schön die Füße still halten bei den letzten Berichten hier. Man muss ja keine schlafenden Hunde wecken ;)

Zudem hat die Vorzögerung auch zwei Vorteile:
Die Chance auf ein neueres Produktionsdatum steigt von Tag zu Tag und zudem rückt das erste große Update näher, um zu sehen, was wirklich gefixt wird. Davon kann man dann einen erneuten Umtausch oder eine Rückgabe abhängig machen.

Letztendlich zeigt das aber, dass Samsung wohl aktuell sehr viele Retouren zu bearbeiten hat und nicht hinterherkommt.
Die Pressemitteilung mit dem angekündigten Update ist auch sehr ungewöhnlich und soll wohl Kunden zum Abwarten bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
samroscoe schrieb:
Die Pressemitteilung mit dem angekündigten Update ist auch sehr ungewöhnlich und soll wohl Kunden zum Abwarten bewegen.
Natürlich sonst sind die 2 Wochen Rückgabefrist ja noch nicht vorbei.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe ebenfalls einen Austausch beantragt innerhalb der Frist und folgende Rückmeldung erhalten:

Hallo XXX,

vielen Dank für deine Anfrage.

Da es sich bei deiner Bestellung um eine 1 TB variante handelt ist ein Austausch leider nicht möglich. Diese Artikel gelten als Online Exclusiv Produkte und können leider nicht ausgetauscht werden.

Wir können dir daher lediglich eine Rücksendung anbieten. Bitte teile uns mit, ob wir die Rücksendung einleiten sollen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit.

Wir schließen dein Ticket vorerst. Sobald du uns schreibst wird das Ticket automatisch widereröffnet.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.
Teile uns diese bitte über das Kommentarfeld deiner persönlichen Statusseite mit:

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Dein Samsung Online Shop Team

Seit wann ist das bei der 1TB Variante nicht möglich?

Zuletzt bearbeitet:
@Chakotey Das Ding hat man bei mir auch versucht. Sie haben zwar nicht storniert, aber nach meiner Beschwerde über Lieferung des Umtauschgerätes erst in 7 Wochen haben sie auch gemeint, ich soll froh sein wenn sie mir das nicht stornieren, weil von Umtausch ausgeschlossen exklusive Store Produkt blablabla.

Ich würde den Support darauf hinweisen, dass es sich um keine Einzelanfertigung handelt und die Produkte genauso vorproduziert werden. Desweiteren gibt es keinen Hinweis auf den Ausschluss von Samsung Store exklusiven Produkten und es existiert keine gesetzliche Grundlage dazu. Darüberhinaus lässt die der Umtausch ganz normal im Store einleiten. Also soll ein kompetenter Mitarbeiter zusehen, dass man seinen für viel Geld gekauften Artikel schnellstmöglich bekommt und das Verhalten von Samsung absolut inakzeptabel und nicht hinnehmbar ist und aufgefordert schnellstmöglich Ersatz zuliefern gegebenenfalls in der am schnellsten verfügbaren Farben. Nach paar Tage statt 7 Wochen war das Gerät in meiner Wunschfarbe da.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz, TropicalFruit, Daichink und eine weitere Person
@Chakotey
Warum nicht einfach über den "Umtausch" Button unter deinen Bestellung?

Dass es über den Support zu diesen, in meinen Augen falschen, Aussagen kommt, für die es keinerlei Grundlage gibt, ist seit Wochen bekannt.

Außer es handelt sich jetzt natürlich bereits um den zweiten Austausch, dann gehts wohl nur über den Support.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chakotey
@samroscoe

Der Umtausch wurde über den Button auf der Homepage eingeleitet vor über einer Woche und ich habe bis heute kein Versandlabel erhalten.
Somit habe ich mich direkt an den Support gewandt um eine Info darüber zu bekommen.
Das war dann die Antwort und nein es ist mein erster Austausch...

@Chakotey

Oha. Das ändert die ganze Situation natürlich. Mein Retourenlabel war innerhalb kürzester Zeit da, aber dafür gehts beim Umtausch trotzdem nicht vorwärts.

Macht die Aussage vom Support aber natürlich nicht besser. Frag sie doch mal, wo vor dem Kauf ersichtlich sein soll, dass online exklusives vom Umtausch ausgeschlossen sind?

Können Sie was zeigen --> Pech für uns
Falls nicht --> Zwar ebenfalls Pech für uns, da sich ein Rechtsstreit nicht lohnt, aber zeigt es doch mal wieder ein "hervorragendes" Geschäftsgebaren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chakotey
Es stand doch nirgendwo das man die exklusiven Farben nicht Umtauschen kann oder sonstiges? Das Samsung so darauf besteht wird das Handy falls es kommt direkt verkauft

• Danke
Reaktionen: JohnyV
@samroscoe

Ich habe jetzt den Support mit etwas Nachdruck gebeten mir den Absatz und/oder den Hinweis in den Rücksendebedingungen oder AGB's zu präsentieren der diese Vorgehensweise beinhaltet.
Ebenso die zwei Möglichkeiten offeriert die nun bestehen.
a. Versandlabel umgehend (höflich formuliert in der Nachricht natürlich)
b. AGB / Wiederruf oder sonst welche Auszüge wo das mit der 1TB Variante exlusiv nicht Austauschbar zu stehen hat.

Ich bin gespannt...

Ich sehe auch gerade in meinem Samsung Account das mein bereits erhaltenes S24 Ultra (das ich ja Austauschen möchte aktuell) noch im Status "Zahlung erhalten" noch nicht ausgeliefert steht, läuft bei denen...

Beiträge automatisch zusammengeführt:

antony schrieb:
Es stand doch nirgendwo das man die exklusiven Farben nicht Umtauschen kann oder sonstiges? Das Samsung so darauf besteht wird das Handy falls es kommt direkt verkauft
Sie beziehen sich hier auf die 1TB Variante und diese war wirklich nur Online Samsung Exlusiv lt. Recherche

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: samroscoe und Daichink
@Chakotey beziehst du dich auf die 1Tb Variante oder nur auf die exklusiven Farben? Ich habe auch eine exklusive Farbe und die wollen wahrscheinlich wirklich nicht tauschen

Nein hier geht es nur und ausschließlich um die 1TB Variante, steht auch auf der HP von Samsung dabei "online exclusiv"
Kannst Du ja aus dem Text oben von Samsung direkt entnehmen, da wird nichts von der Farbe erwähnt.
Ich denke mal mit den Farben werden die ebenfalls ne Ausrede parat haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@antony 1TB ist genauso exklusiv wie die Sonderfarben. Diese Sachen sind aber nur exklusiv im Samsung Store erhältlich, haben aber keine Exklusivität an sich und werden eben nicht für den Kunden persönlich produziert.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Chakotey