S24 Ultra plötzlich "Pin-gesperrt"?

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

retrodude

Neues Mitglied
5
Hallo, ich habe ein kleines Problem und vielleicht hat jemand ähnliches erlebt. Neujahr kam meine Tante zu mir mit ihrem S10+ und zeigt mir, dass dort auf einmal eine Pin Abfrage verlangt wurde. Das Handy war vorher ca 3-4 Jahre in gebrauch und hatte nie eine Pin drin. Natürlich wusste keiner die Nummer und da sie eh ein neues haben wollte, habe ich ihr das S24 Ultra bestellt bei Amazon. Bei der Einrichtung habe ich bewusst den Schritt mit der Pin übersprungen, weil ihr soetwas nicht leichtfällt mit Nummern und Mustern, da eine Behinderung vorliegt. Jetzt habe ich gerade gehört, dass das Handy schonwieder Pin gesperrt ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie eine Pin vergibt und diese gleich vergisst. So ist sie nicht.
Hat schonmal jemand sowas gehabt, kann es evtl durch eine App passieren? Oder hat das Handy eine standard Pin die auf jedem S24 gleich ist?

Och komm, nicht schon wieder so ein Ding. Ich bezweifel hier jetzt grade alles an diesen Aussagen 🤬🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer, Blacky12, MissStyria und 3 andere
Ich hab aber doch als Beweis sogar die Rechnung von Amazon, dass es kein geklautes Teil ist?

Sorry will hier keinen Diebstahl oder so unterstellen. Aber du kommst halt mit deinem Problem hier ne Woche nachdem wir erst eine relativ fragwürdige Geschichte hatten. Also ich spreche jetzt mal für mich, in knapp 20 Jahren die wir jetzt Smartphones haben ist mir persönlich noch nie eine App untergekommen die selbstständig und ohne zutun des Nutzers ein Passwörter vergibt und das Gerät sperrt. Es muss immer von Nutzerseite aus passieren. Habe jetzt 19 Jahre im Elektro Einzelhandel Erfahrung, grade im Bereich Smartphones, Tablets und Co. Bei jedem Kunden der mir im Service mit solch einem Problem kam hatte den Code selbst eingestellt, nicht gemerkt oder aufgeschrieben. So kommen solche Probleme zu stande

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und ElemenTzz
da kommt keine Pin wenn man keine eingestellt hat.
Vlt der SIM PIN?

Jeden Tag kommen hier derzeit diese PIN Geschichten..

• Danke
Reaktionen: makiao und Observer
retrodude schrieb:
Oder hat das Handy eine standard Pin die auf jedem S24 gleich ist?
nein.
Eine Bildschirmsperre
PIN/Muster/Passwort
wird von Nutzer*innen der Geräte eingerichtet.

Außer, das Gerät wird vom Arbeitgeber verwaltet, aber dies ist hier wohl nicht der Fall.

• Danke
Reaktionen: Observer und ElemenTzz
jan.lamp schrieb:
Sorry will hier keinen Diebstahl oder so unterstellen. Aber du kommst halt mit deinem Problem hier ne Woche nachdem wir erst eine relativ fragwürdige Geschichte hatten.
Eine?:D

Aber mal doof gefragt, wenn das thema anscheinend doch so oft aufkommt, kann es nicht vielleicht doch irgendwie durch einen Bug oder so passieren?

oldscool mal 0000 probiert?

@retrodude
nein.
Denn so oft kommt es nicht vor, sogar extrem selten.
Dann aber, wie auch hier, mit sehr fragwürdigen Geschichten.

• Danke
Reaktionen: Observer
ElemenTzz schrieb:
oldscool mal 0000 probiert?
Alle möglichen einfachen kombinationen bis man wieder ewig warten muss, bis man es neu versuchen kann. Zur Not kann ich es halt zurücksetzen. Google Konto kenne ich ja. Aber irgendwie doch komisch, dass das gleiche Problem wie am 1.1. jetzt wieder eintritt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Tante heute eine Pin vergibt und sie sogleich wieder vergisst.

@ElemenTzz Ja das war nur eine seit letzem Sonntag. Ging zwar über 4 Seiten aber es war nur ein Problemfall in der letzen Woche 🤣🤣

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Immer thetralische Geschichten..
Steht mir nicht zu zu Urteilen aber stets ist es eine alleinerziehende Mutter, eine junge Frau nach Trennung, die behinderte Tante, die hilflose Frau dessen Ex sie im Google Konto stalkt...
Sorry wenn es echt so ist aber setz die Kiste zurück im Notfall.
Per Recovery
Google Login der derzeit drauf ist haste ja oder?
Wenn das Teil neu ist wird ja nicht die Welt drauf sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815, Doktor M@buse, Observer und 4 andere
ElemenTzz schrieb:
Immer thetralische Geschichten..
Steht mir nicht zu zu Urteilen aber stets ist es eine alleinerziehende Mutter, eine junge Frau nach Trennung, die behinderte Tante, die hilflose Frau dessen Ex sie im Google Konto stalkt...
Sorry wenn es echt so ist aber setz die Kiste zurück im Notfall.
Per Revovery
Google Login der derzeit drauf ist haste ja oder?
Wenn das Teil neu ist wird ja nicht die Welt drauf sein.
Ja den Google Login habe ich. Du kannst gerne ein Videochat mit uns machen wenn du die Behinderung als Lüge siehst.

@retrodude Definitiv nicht, entweder ist es die bitte nicht persönlich nehmen oder angegriffen fühlen "eigene Dummheit" oder es versucht jemand auf ein Gerät zuzugreifen wo man nicht berechtigt ist (Diebstahl oder Fundsache)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@retrodude Es unterstellt hier keiner etwas würde ich behaupten aber die "komischen Fälle" häufen sich aktuell

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
um Gottes Willen ich unterstelle niemanden Lügen.
Aber hier kommen andauernd solche Geschichten.
Bedank dich bei den anderen wenn wir dann mit einer Portion Skepsis reagieren.
Setz es dann zurück wenn es nicht anders geht.
Wird leider kein Weg daran vorbei führen.
Setz einen Pin der einfach ist und den sich deine Tante merken kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815, Observer, maik005 und eine weitere Person
jan.lamp schrieb:
@retrodude Definitiv nicht, entweder ist es die bitte nicht persönlich nehmen oder angegriffen fühlen "eigene Dummheit" oder es versucht jemand auf ein Gerät zuzugreifen wo man nicht berechtigt ist (Diebstahl oder Fundsache)
Ich kann ja verstehen, dass es sich nach Diebstahl oder Fundsache anhört aber ich habe alles hier liegen, von der OVP bis hin zur Rechnung.

retrodude schrieb:
Ich kann ja verstehen, dass es sich nach Diebstahl oder Fundsache anhört aber ich habe alles hier liegen, von der OVP bis hin zur Rechnung.
das ist schön für dich.

Hier mal die Fakten:
Entsperren kann dir das Gerät niemand.
Setze es auf Werkzustand zurück und fertig.
Selbst Samsung würde es dir nur auf Werkszustand zurücksetzen und der Weg wäre nur nötig, wenn du auch das Google Konto nicht mehr kennen würdest.

• Danke
Reaktionen: Observer, Lommel und ElemenTzz
@retrodude Was passiert, wenn du das Gerät ausschaltet, die SIM entnimmst und neu startest?

Erst mal klären, ob es um die PIN der SIM oder etwas vom Gerät selbst geht.

• Danke
Reaktionen: Lommel und ElemenTzz