S24 Ultra plötzlich "Pin-gesperrt"?

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe ja auch schon gefragt ob es evt der PIN der Sim Karte ist..

Habe aber gerade andere Probleme..
Mein Autoschlüssel passt komischerweise nicht zu dem Bugatti Veyron der in der Stadt steht.
Ist aber meiner.
Kann Euch die Quartett Karte zeigen.

So nun wieder ernst :
Setz die Kiste zurück und dann ist gut.
Wird die schnellste und einzige Lösung sein.

• Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: proudlyS23plus, Observer und ultra50
Also zurücksetzten und dein Problem ist gelöst. Soviel kann ja nach ein paar Tagen nicht drauf sein, was du nicht in kurzer Zeit wieder neu installieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und ElemenTzz
Lommel schrieb:
Also zurücksetzten und dein Problem ist gelöst. Soviel kann ja nach ein paar Tagen nicht drauf sein, was du das nicht in kurzer Zeit wieder neu installieren kannst.
meine Rede...

• Danke
Reaktionen: Observer
@retrodude Wie gesagt, das war nicht auf dich bezogen aber das sind halt die zwei Szenarien bei denen man das Passwort Problem hat. Und wenn du sagst du hast alle Belege kommt halt nur Punk 1 in Frage, Passwort hinterlegt und vergessen, was anderes ist nahezu unmöglich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lommel ne vorallem da ja vom alten Handy nichts übertragen werden könnte, weil da ja auch der Pin unbekannt ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Lommel schrieb:
Also zurücksetzten und dein Problem ist gelöst.
Genau eben nicht, solange nicht geklärt ist, ob es um die PIN der SIM Karte geht.

Wozu in diesem Fall zurücksetzen?

Am besten eins nach dem anderen ;)

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Lommel, MissStyria und 2 andere
holms schrieb:
Erst mal klären, ob es um die PIN der SIM oder etwas vom Gerät selbst geht.
die PIN für die SIM Karte kann es nicht sein.
Da hat man 3 Versuche und dann ist die PIN Eingabe gesperrt und muss mit der PUK entsperrt werden.
Wartezeit gibt es bei beiden nicht.

• Danke
ich habe schon 3 x gefragt ob es die SIM ist..
Kommt ja keine Antwort darauf..

• Danke
holms schrieb:
@retrodude Was passiert, wenn du das Gerät ausschaltet, die SIM entnimmst und neu startest?

Erst mal klären, ob es um die PIN der SIM oder etwas vom Gerät selbst geht.
Als Möglichkeit, wenn dein Vorschlag kein zufriedenstellendes Ergebnis bringt.

maik005 schrieb:
Da hat man 3 Versuche und dann ist die PIN Eingabe gesperrt und muss mit der PUK entsperrt werden.
Wartezeit gibt es bei beiden nicht.
Hmm, hab nicht gelesen, dass der TE das. mehrfach probiert hat und Wartezeit hatte...

Finde den Beitrag gerade nicht...

Man hat Probleme mit dem merken der PIN.
Dann heißt es : sie hat keine Pin gesetzt und vergessen, so eine ist Sie nicht.
Ja was denn nun.

VLT von Anfang an wieder.

Also ich denke mal das jeder erst mal den pin der sim karte probiert und das sowas erstes klärt. Das sollte man im Jahre 2025 erwarten konnen, bei knapp 35 Jahren Handys und 20 Jahren Smartphones.

retrodude schrieb:
Alle möglichen einfachen kombinationen bis man wieder ewig warten muss, bis man es neu versuchen kann.
@holms

• Danke
Reaktionen: holms und ElemenTzz
ElemenTzz schrieb:
ich habe schon 3 x gefragt ob es die SIM ist..
Kommt ja keine Antwort darauf..
Sorry, es ist definiv nicht die Sim Pin. 100%

• Danke
Reaktionen: holms und ElemenTzz
dann setze es zurück.
Schalte dein Smartphone aus. Halte die Power-Taste und die Lautstärke-Lauter-Taste für circa 6 Sekunden gedrückt, bis nach dem Samsung-Galaxy-Logo der Modus „Android Recovery“ erscheint. Steure mit den Lautstärketasten zum Menüpunkt „Wipe data/factory reset
Anleitung von Samsung kopiert.

@retrodude dann sezt das ding zurück und ruhe ist. Und dann bei der neueinrichtung den pin auf 0000 oder so setzen

ElemenTzz schrieb:
dann setze es zurück.
Schalte dein Smartphone aus. Halte die Power-Taste und die Lautstärke-Lauter-Taste für circa 6 Sekunden gedrückt, bis nach dem Samsung-Galaxy-Logo der Modus „Android Recovery“ erscheint. Steure mit den Lautstärketasten zum Menüpunkt „Wipe data/factory reset
Anleitung von Samsung kopiert.
Dafür muss das Handy allerdings mit dem usb-c Kabel am PC angeschlossen sein

Problem gelöst, kann zu 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
DU kommst normal ins Menü
Dazu muss nichts am PC angeschlossen sein.

ElemenTzz schrieb:
DU kommst normal ins Menü
Dazu muss nichts am PC angeschlossen sein.
kannst du mir das genauer erklären. Ich kann das gerät nicht ausschalten, sobald ich auf "ausschalten" klicke, komme ich wieder zur pinabfrage. Aus dieser Abfrage heraus, passiert mit der Kombination lautstärke hoch und power taste leider garnichts.

@ElemenTzz Dein Weg funktioniert schon seit 2-3 Generationen nicht mehr soweit ich das im Kopf habe

jan.lamp schrieb:
@ElemenTzz Dein Weg funktioniert schon seit 2-3 Generationen nicht mehr soweit ich das im Kopf habe
Also muss ich es mit dem Computer verbinden und kann dann diesen tastencode nutzen?