Zubehör S24 Ultra mit PITAKA Hülle lädt nicht via Magsafe

S

spamsemmel

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Phänomen und vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp. Ich habe die im Betreff genannte Kombi im Einsatz. Wenn ich das Handy dann auf meinen Belkin Magsafe Lader stecke, wird kurz der "Ladekringel" angezeigt und das AOD zeigt "induktives Laden" an. Das Batterie Symbol hat ebenfalls diesen kleinen Blitz drin. Nach wenigen Sekunden hört das Gerät allerdings auf zu laden. :-(

Hat jemand Erfahrungen mit Magsafe und dem S24 Ultra?

Besten Dank & Viele Grüße!
 
Ich weiß nicht, was das Problem bei deiner Kombi ist, aber mein S24U in der Pitaka Hülle konnte ich bislang auf allen Ladestationen problemlos laden.
 
Hey Tschm,

danke für die Info. Schon mal gut zu wissen, dass es grundsätzlich klappen sollte. Ich tüftel mal weiter. ;-)
 
Keine Ahnung, wie das mit dieser Hülle beim S24 Ultra ist aber ich hab mir die damals fürs S22 Ultra bestellt und induktives Laden hat weder auf den originalen Samsung QI-Ladestationen (ich hab 4 verschiedene davon), noch mit dem originalen Apple MagSafe-Lader funktioniert.
Ebenfalls hat das Reverse-Wireless-Charging nicht mehr funktioniert.
Im (ganz) Kleingedruckten von Pitaka stand dann, dass es NUR mit den Ladegeräten von Pitaka funktioniert.
Ging wieder zurück!
 
@DerStefan - danke für deinen Kommentar. Dann muss ich vielleicht auch mal nach einer anderen Hülle Ausschau halten.
 
@spamsemmel
Du, wie gesagt. Das ist über 2 Jahre her und muss nicht für das aktuelle Modell gelten!
 
nach meiner Erfahrung gibt es da hauptsächlich zwei Themen:
a) bei manchen Kombinationen Hülle/Ladegerät ist die Positionierung der Ladespulen nicht optimal, meistens kann man noch ganz leicht verschieben und dann gehts
b) nicht alle Magsafe-Ladegeräte unterstützen auch QI-Laden - habe da zB ein "China-3fach-Magsafeladegerät", klappt am Iphone meiner Frau 1A, mein S24U mit Magsafe-kompatibler Hülle mag aber auch nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Bei mir funktioniert mein S24U mit Pitaka Hülle auf original Samstung 3er Ladeschale problemlos. Ebenso problemlos lädt meine Kombi mit der Anker Maggo 10K Powerbank, allerdings nur mit 7,5 Watt statt der beworbenen 15 Watt.

Bei Dir würde ich auf deinen Belkin Magsafe Lader tippen. Wenn der nur für Apple zertifiziert ist, könnte es da eine interne Abfrage geben. Wenn kein Apple Produkt erkannt wird, bricht die Ladung ab. Würde auch das Kurzzeitige erscheinen des Blitzes und des Kreises erklären.
 
@Rintenfinten
Bei mir funktionieren alle originalen Apple MagSafe-Lader auch auf den Samsung-Geräten. Nur halt ohne magnetische Fixierung und nur sehr langsam (schätze mal 5 Watt).
 
@Rintenfinten die Erklärung klingt schlüssig. :1f44d:
 
Ich nutze nen magsafe Ladegerät von ESR Gear sowohl zuhause als auch im Kfz. Davon abgesehen das ich die Pitaka Hüllen für überteuerten Sondermüll halte, hat das damals funktioniert.
Aktuell nutze ich aber ein magsafe case von Torras.

(allerdings mit dem S23U. Sollte ja aber beim S24U nichts anders sein.)
 
@spamsemmel
bevor du dir eine neue Hülle kaufst und vielleicht das selbe Problem bekommst, teste doch mal ohne Hülle, je nachdem was es für ein Ladegerät ist, musst du das Handy halt in Position halten
 
Ich den Tipp von @Quecksilber probiert. Ohne Hülle scheint es zu klappen. Habe es eine Minute lang getestet. Mit Hülle dauert der "Ladevorgang" 10-15 Sekunden bevor es dann aufhört zu laden.

Scheint dann wohl doch ein Thema mit der Hülle zu sein.
 
@spamsemmel Ich habe keinerlei Probleme mit der Hülle und Ladern von Samsung und Anker.
 

Ähnliche Themen

Eriol
Antworten
4
Aufrufe
529
Eriol
Eriol
TheGalaxy
  • TheGalaxy
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
9.126
wuuf
wuuf
crazyhaylo
Antworten
8
Aufrufe
344
crazyhaylo
crazyhaylo
Zurück
Oben Unten