S24 Ultra Helligkeitsproblem bei voller Sonneneinstrahlung - Tipps?

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Weiß ja nicht was du für ne Heizung hast, in der Sonne im Sommer war 50 Grad und mehr zumindest kein Problem mit dem Hack. Wäre halt schön wenn es mal jemand kurz testen kann ob mit aktuellen Update oder A15 Beta das Display abdunkelt oder nicht. Ich hab wegen dem Boost alle Updates geblockt da ich in der prallen 🌞 was sehen möchte sonst bringt mir das Display nix 😂

Ich glaube kaum das diese simulation irgendwie was bringt. Zumal ich persönlich auch keine Lust habe mein Handy unnötig für jemand anderes einer solchen Temperatur auszusetzen nur das du dann weißt es geht oder nicht. Dann musst du das Risiko schon selber eingehen und wissen ob du A15 drauf machst oder nicht.
Aber vll hast du ja auch meine verlinkte app weiter oben nicht gesehen

Also wenn ne Heizung im Wohnzimmer ein Display zerstören würde (die vielleicht 30 Grad schafft) dann gute Nacht was denkst du wie warm ein Navigationssystem im Auto werdem kann 😂 mein Handy liegt oft auf der Heizung neben dem Sofa oder mal am Kaminsims und alle Handys haben das ausgehalten aber egal warte ich halt mal ab vielleicht findet sich ja jemand der im Frühjahr Urlaub im Warmen macht...

Bei der verlinkten App müsste ich ja updaten (was ich ja seit Oktober nicht mache um den Boost Hack nicht zu verlieren) und im Thermal Guardian gab es die Funktion ja auch schon und hat garnichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem guten alten Backofen?
60 Grad und rein in die warme Stube ;-)

• Danke
Reaktionen: trailrider
Zum Boost ist die Backofen Leuchte zu dunkel 🤣

trailrider schrieb:
Also wenn ne Heizung im Wohnzimmer ein Display zerstören würde (die vielleicht 30 Grad schafft) dann gute Nacht was denkst du wie warm ein Navigationssystem im Auto werdem kann 😂 mein Handy liegt oft auf der Heizung neben dem Sofa oder mal am Kaminsims und alle Handys haben das ausgehalten aber egal warte ich halt mal ab vielleicht findet sich ja jemand der im Frühjahr Urlaub im Warmen macht...

Bei der verlinkten App müsste ich ja updaten (was ich ja seit Oktober nicht mache um den Boost Hack nicht zu verlieren) und im Thermal Guardian gab es die Funktion ja auch schon und hat garnichts gebracht
Hast du denn schon mal versucht zu die app zu installieren? Möglich das sie unter A14 genauso läuft
Ja mag ja sein, dann bringt auch der Versuch mit der Heizung nichts. Also wie gesagt ich kann nur für mich sprechen, ich teste sowas nicht, nur das andere wissen ob es klappt oder nicht. Nicht böse gemeint. Versuch mal die app, möglich das sie ja auch unter A14 läuft

• Danke
Reaktionen: trailrider
Naja ich glaub es wird hier etwas falsch verstanden, vielleicht auch nicht von Anfang an alles gelesen.

ich zitiere mal @Queeky:
Man braucht dafür gar nicht großartig im Urlaub zu sein, wo man Urlaub gleich mit "heiß" und "intensive Sonne" verbindet.
Es reichen schon 23 Grad in Deutschland, draußen, blauer Himmel, auf einer Bank, und das Display wird extrem dunkel. So erlebt bei meinem S24 ;)

Es ging um die genanten Temperaturen unter Sonneinstrahlung, die 23 oder 25 Grad überschreitet das Telefon sogar bei einem langen Benchmark und wenn mein Handy ne Stunde auf der Heizung in Zimmertemperatur von 22 oder 23 Grad liegt passiert da garnichts.

Muss ich halt warten bis einer der Betroffenen die geupdatet haben im Frühjahr berichtet das die App Funktionier und die Updates das schnelle Abdunkeln nicht wieder aktiviert haben. Wenn ich die App installieren würde beseht die Gefahr das die App etwas an den Hack Werten ändert daher hab ich ja seit Oktober keine Updates mehr gemacht. Da hatte ja Samsung einfach SDHMS entfernt, zum Glück haben Sie da nur die Verknüpfung und nicht die Werte gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Idee mit der Heizung war Deine. Und bei der App installieren besteht überhaupt keine Gefahr, da der SDHMS ja eben nicht mehr verfügbar bzw einstellbar ist. Tja irgendwann musst du es wohl machen, es sei denn du bleibst ewig ohne Updates nur das Dein Gerät nicht abdunkelt LOL

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
trailrider schrieb:
die vielleicht 30 Grad schafft
Dann bist du aber in einem Neubau.
Im Altbau hast du Vorlauftemperaturen 60°C und mehr.

• Danke
Reaktionen: kai84m
Klar kein Altbau, aber Du wirst es kaum glauben so ne Heizung hat auch nen Thermostat :1f602: war halt ne Idee um das mal zu testen - das ich jemand dazu aufrufe sein S24 zu Grillen haben aber andere unterstellt :1f60e: zur Not würde ich weiterhin alle Samsung Updates ablehnen, ist mir halt extrem wichtig! (und wie du ja lesen kannst bin ich damit nicht alleine)

Zuletzt bearbeitet:
trailrider schrieb:
aber Du wirst es kaum glauben so ne Heizung hat auch nen Thermostat :1f602:
ich glaube nicht, was das für ein dummer Kommentar ist, ja.

• Danke
Reaktionen: kai84m und WolfgangN-63
Screenshot_20250130_124542_One UI Home.jpgScreenshot_20250130_124532_Samsung Device Health Manager Service.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo. Konnte den Hack anwenden.

Version ist das aktuelle Update von Januar 2025

Screenshot_20250130_131125_SystemUI Tuner.jpg

Anhänge

• Screenshot_20250130_131019_Software update.jpg
    Screenshot_20250130_131019_Software update.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…