S24 Ultra Helligkeitsproblem bei voller Sonneneinstrahlung - Tipps?

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
1h Stunde ind der Sonne, dunkelt nix ab

Anhänge

• Screenshot_20241018_154122_DevInfo.jpg
    Screenshot_20241018_154122_DevInfo.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20241018_154112_DevInfo.jpg
    Screenshot_20241018_154112_DevInfo.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20241018_154102_DevInfo.jpg
    Screenshot_20241018_154102_DevInfo.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 60
Hallo zusammen,

zwar habe ich ein A55, aber bis zu diesem kack Oktober Update, hat das alles hervorragend funktioniert. Das Display wird nicht gedimmt, so dass es im Hintergrund noch arbeitet, aber ich möchte trotzdem wieder Zugriff drauf haben.

Da das A55 mein Zweithandy ist, werde ich morgen mal alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann schauen, ob man wieder an den (das, die) SDHMS rankommt ;)
Ich werde dann berichten.

Das A55 nutze ich als Gerät für die Steuerung einer DJI-Drohne und es ist mega klasse, dass das Display auf voller Helligkeit bleibt, auch wenn die Sonne 30 Minuten raufknallt :1f44d:

Gruß Jörg

• Danke
Reaktionen: palo, kai84m, jacky911 und eine weitere Person
Hallo zusammen,

jo, ich kann jetzt bestätigen, dass man nach einem Werksreset den SDHMS wieder auf den Sperrbildschirm bekommt, es ist alles wieder da :1f44d:
Ich werde jetzt noch alle automatischen Updates einfrieren, sogar die Betriebssystem-Updates, einfach alles ;)
So wie das Gerät jetzt läuft, will ich den Zustand so lange wie möglich erhalten, denn wer weiss, wann man wieder die Möglichkeit hat, ein Samsung-Handy mit so einer Helligkeit so zu nutzen, wie es eigentlich sein sollte ☀️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kai84m, jacky911 und palo
Also ich war Heute auch wieder stundenlang Biken und hab lange in der Sonne Pausen gemacht. 52 Grad und er gab kein Abdunkeln also trotz des entfernrn von SDHMS hat sich wohl die Einstellung nicht geändert. Daher mach ich es erst mal wie @yogi911 - keine Updates mehr 🤔 kannst du die SDHMS apk trotzdem noch mal hochladen?

@trailrider Moin. Die APK kannst du über Google suchen. Die letzte Version ist die 1.0, die immer noch Aktuell installiert ist. Vielleicht hat das eher mit der Gerätewartung App zu tun?!...

Anhänge

• Screenshot_20241022_083906_Settings.jpg
    Screenshot_20241022_083906_Settings.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 21
Droidhelper schrieb:
Vielleicht hat das eher mit der Gerätewartung App zu tun?!..
Ja, Stand hier weiter oben schon.
Wenn man die aktualisiert ist die Funktion nicht mehr aufrufbar.
Auch nicht, wenn man das Update deinstalliert

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
@maik005 Jap, stimmt.

Die Apks lassen sich nicht installieren auch nicht über Adb hatte ich schon vor Tagen versucht.

• Danke
Reaktionen: kai84m
@yogi911 Danke fürs testen, ist immer recht viel arbeit ein werksreset durchzuführen bzw. das wieder einrichten.

Keine Systemupdates wäre für aber absolut keine Option wegen den Sicherheitpatches. Auf die allermeisten "Featureupdates" könnte ich verzichten aber die Sicherheitspatches sind für mich nicht verzichtbar für den daily driver

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@kai84m
Jo, ich will das A55 auch erstmal nur für die Drohnensteuerung verwenden, da ist es bis auf Weiteres unproblematisch, wenn das alles "eingefroren" wird, weil nur eine einzige App laufen muss (DJI Fly).
Für die normale Nutzung würde ich das auch nicht machen 😉

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…