S24 Ultra Helligkeitsproblem bei voller Sonneneinstrahlung - Tipps?

  • 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
kai84m schrieb:
Aber vielleicht hat Samsung das Problem mit dem Display inzwischen gepatcht, mangels Sommer leider derzeit schwer zu testen für mich. Man wird ja noch optimistisch sein dürfen :1f61b:
Nein, hatte die Methode noch nicht drauf, alles wie vorher. Nächstes Mal wird es ein vivo , Huawei oder oneplus mal gucken.
S25 tut auch wieder nichts für Kameras , fastcharge ist wahrscheinlich wieder 25-30W , während jeder China kracher fast 100 ballern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider, marcodj und kai84m
Statt den Hack zu entfernen hätte Samsung lieber nal das Limit erhöhen können.
 
Ach verdammt nochmal... Seit heute ist die app auch nicht mehr zu finden.

Ich habe gerade extra einen apk extraktor installiert und wollte sie extrahieren.

Kann man die App denn über ADB noch irgendwie starten?
 
Liege gerade am Strand in der Türkei bei 30 Grad, Handy dunkelt nicht ab seit über 30 min.
 
  • Danke
Reaktionen: dergrossekleine
@katze12345
Welches Modell?
Bist im Schatten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hattest du vorher das Thermal Management über den Trick hier im Thema ausgeschaltet?
Hast du die Sperrbildschirm Verknüpfung noch?
Aktuelle Version der Gerätewartung installiert?
 
Verknüpfung ist weg seit dem update. Voll Sonne auf der Liege S24 ultra 512 im WLAN. Hatte es mit shizuku gemacht gehabt.
 
@katze12345 Dass die Einstellungen bleiben, war auch meine Vermutung/Hoffnung. Zumindest sind diese auch nach Updates immer erhalten geblieben.

Oder Samsung hat es gefixt :1f602:
 
kai84m schrieb:
Oder Samsung hat es gefixt :1f602:
Erstmal die Einstellungsmöglichkeiten entfernt, das nächste Update setzt diese Einstellungen dann wieder auf Werkseinstellungen :1f64a:
 
Die Einstellung scheint bei mir auch noch an zu sein. Es dunkelt nicht ab.

Außerdem gibt es noch andere device health service, die mir vorher nicht aufgefallen sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241017_164710_SystemUI Tuner.jpg
    Screenshot_20241017_164710_SystemUI Tuner.jpg
    414,6 KB · Aufrufe: 14
Also wenn das Abdunkeln wieder da ist und es keine Abhilfe gibt trenn ich mich im Frühjahr vom S24 und vor allem von Samsung. Werd es dann wohl mit Xiaomi 15 oder Vivo 200 Pro Mini versuchen, so lange ich Novalauncher nutzen kann und den ganzen Müll mit ADB enfernen kann bin ich happy. Meine Frau bekommt wohl als nächstes das Realme 13 Pro + als A53 Nachfolger. Sie war mit Samsung eh nie zufrieden, hatte vorher immer Huawei, Realme, Honor also die Mittelklasse aus China!

hat denn keiner noch nicht das Update geladen und kann die SDHMS App noch sichern?
Wenn ich mit System UI Tuner schaue sind die Verknüpfungen noch vorhaden aber die App ist halt nicht mehr da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen einen Notfall Aufruf im Forum oben angepinnt 😂
Irgendjemand der es mit den Updates nicht so genau nimmt, muss die apk sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider
trailrider schrieb:
hat denn keiner noch nicht das Update geladen und kann die SDHMS App noch sichern?
Wenn ich mit System UI Tuner schaue sind die Verknüpfungen noch vorhaden aber die App ist halt nicht mehr da?

Auf XDA hat jemand geschrieben, dass das nichts hilft. Man kann das Menü nur wiederbringen, wenn man auf Werkeinstellungen zurück setzt. Ich habe es selber aber nicht probiert.
 
Zunächst denke ich, man kann derzeit kein Urteil aussprechen ob es gefixt ist oder nicht seitens Samsung (auch wenn man es hofft) da wir derzeit gar nicht die Temperaturen haben. Und auch in der Türkei heisst 30Grad nicht, das das Gerät über die kritische 42Grad Grenze kommt
Allerdings ist heute auf APKmirror eine "neue" Samsung Device Care App erschienen, zwar die selbe Build Nummer aber mit "3100" ein wohl anderer Changelog. Vielleicht hat Samsung einfach nur mit der letztens akutalisierten Device Care App eine mit Bug ausgerollt und nun kommt der fix. Vielleicht geht es mit der neuen Version ja dann auch wieder
 

Anhänge

  • Screenshot_20241017_204325_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20241017_204325_Samsung Internet.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 16
xTimbox schrieb:
Außerdem gibt es noch andere device health service, die mir vorher nicht aufgefallen sind.
Andere App.
Von Google, nicht von Samsung und hat mir dem Problem im Thema hier nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m und xTimbox
Bei mir ist noch alles da, aber ich habe ja den Samsung Galaxy Store nicht am laufen. Dafür fehlt mir seit Wochen Bluetooth. Ich nehme an das geht nicht ohne Store seit dem großen Update.

Aber wer sein Phone retournieren möchte gegen Geld zurück - Factory Reset, und dann alle Updates laufen lassen aber beim Crapstore keine Einwilligung geben (die ist nicht nötig zur Benutzung des Gerätes) - wenn dann bei euch auch Bluetooth nicht läuft ist es ein schwerer Mangel und Geld retour. Oder mein Gerät hat physisch Bluetooth Verbindung kaputt. Ich kann erst in 1.5 Monaten den Hard Reset probieren - weil ich mich sonst aus einer Bankapp aussperre ohne Zweitphone.

Die Einwilligung zum Samsung Sore ist optional, keine Verpflichtende wie andere beim aufsetzen des Phones, sprich wenn Samsung es nicht schafft dass ohne ihren Store das Phone normal nutzbar ist von der Hardware her - ist es ein schwerer Mangel und gute Möglichkeit den Kauf retour abzuwickeln innerhalb von 12 Monaten.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
extremecarver schrieb:
Dafür fehlt mir seit Wochen Bluetooth. Ich nehme an das geht nicht ohne Store seit dem großen Update.
das hat sicher nichts mit dem Galaxy Store zu tun.

extremecarver schrieb:
Aber wer sein Phone retournieren möchte gegen Geld zurück - Factory Reset, und dann alle Updates laufen lassen aber beim Crapstore keine Einwilligung geben (die ist nicht nötig zur Benutzung des Gerätes) - wenn dann bei euch auch Bluetooth nicht läuft ist es ein schwerer Mangel und Geld retour.
"interessanter" Satzbau und Inhalt.

extremecarver schrieb:
sprich wenn Samsung es nicht schafft dass ohne ihren Store das Phone normal nutzbar ist von der Hardware her - ist es ein schwerer Mangel und gute Möglichkeit den Kauf retour abzuwickeln innerhalb von 12 Monaten.
du machst so ein großes Fass auf, am Ende hast du mit ADB/Package Disabler was deaktiviert o.ä. und bist selbst Schuld :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Note63, marcodj und 2 andere
extremecarver schrieb:
ist es ein schwerer Mangel und gute Möglichkeit den Kauf retour abzuwickeln innerhalb von 12 Monaten.
Nein ist es nicht, egal wie oft du es wiederholst;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
du machst so ein großes Fass auf, am Ende hast du mit ADB/Package Disabler was deaktiviert o.ä. und bist selbst Schuld
Ja hat er auch gemacht. Will er aber nicht einsehen das es seine Schuld ist:1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005, Note63 und eine weitere Person
maik005 schrieb:
... am Ende hast du mit ADB/Package Disabler was deaktiviert o.ä. und bist selbst Schuld :confused2:
Ich hab auch in grauer Vorzeit an meinem Mofa rumgebastelt, um es zu "optimieren" - wäre aber nie auf die Idee gekommen, den Hersteller für daraus resultierende Schäden haftbar zu machen. Auch nach nem Rückbau auf den Originalzustand nicht 🤷‍♂️
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, jacky911, uhletho und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
540
YankeeCandleUser
YankeeCandleUser
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
871
Knisterfolie
K
borussemd
Antworten
2
Aufrufe
653
borussemd
borussemd
Zurück
Oben Unten