S24 Ultra Helligkeitsproblem bei voller Sonneneinstrahlung - Tipps?

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Funktioniert das nur beim S24 Ultra mit dem Snapdragon SoC oder funktioniert es auch beim S24(+) mit Exynos SoC?

@maik005 Das weiß ich nicht. Einfach mal ausprobieren und Feedback geben.

Fast 50 Grad und es läuft 😁

Anhänge

• Screenshot_20240908_144617_Samsung Device Health Manager Service.jpg
    Screenshot_20240908_144617_Samsung Device Health Manager Service.jpg
    607,1 KB · Aufrufe: 91
@Droidhelper hier einmal ein video, dass System Ui tuner auf shizuku läuft und ein video wie system ui meine sdhms Auswahl nicht übernimmt..

Anhänge

• Screen_Recording_20240921_225210_Shizuku.mp4
    551,2 KB
  • Screen_Recording_20240921_225048_SystemUI Tuner.mp4
    9,6 MB
  • Danke
Reaktionen: Sacify
Funktioniert es bei euch noch?
Gestern das Samsung Oktober 2024 Update installiert.
Seitdem ist die linke SDHMS Verknüpfung auf dem Sperrbildschirm weg.
Im System-UI Tuner ist über die Suche auch nichts mehr zu finden.

Anhänge

• Screenshot_20241014_131133_Software update.jpg
    Screenshot_20241014_131133_Software update.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20241014_131126_ARD Mediathek.jpg
    Screenshot_20241014_131126_ARD Mediathek.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20241014_131113_SystemUI Tuner.jpg
    Screenshot_20241014_131113_SystemUI Tuner.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20241014_131106_SystemUI Tuner.jpg
    Screenshot_20241014_131106_SystemUI Tuner.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
@maik005 Ja, meine Verknüpfung funktioniert einwandfrei. Habe es gerade für dich getestet. Bei mir lasse ich die rechte Verknüpfung dauerhaft auf SDHMS, weil ich diese Verknüpfungen auf dem Sperrbildschirm ohnehin sonst nie nutze.

kai84m schrieb:
Bei mir lasse ich die rechte Verknüpfung dauerhaft auf SDHMS
So war es auch bei mir, sie ist ja wie im Screenshot zu sehen auch noch eingerichtet.
Aber testweise auf die rechte Seite, einrichten ist nicht möglich, da es die App nicht mehr gibt.

Welches Smartphone hast du? Auch ein S24+?
Ebenfalls das Samsung Oktober Update installiert?

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Sehr seltsam, ich bin auch auf AXI8.

Oder hat Samsung das Problem mit den viel zu schnell drosselnden Bildschirmen endlich mal behoben?

@maik005 Habe das S24 Ultra, natürlich mit Oktober Patch.

Bei mir ist "sdhms" auch nicht mehr zu finden.

Egal ob rechtes oder linkes Tastenkürzel.
Oktoberpatch bereits installiert.

Wer hat bitte hier eine Lösung?

Danke und Gruß

• Danke
Reaktionen: trailrider, Sacify, katze12345 und eine weitere Person
Bei mir funktioniert es genau wie zuvor und ich habe auch alle Updates drauf.

Allerdings habe ich den ganzen Prozess mit Shizuku gerade einfach nochmal wiederholt, weil ich die Sperrbildschirm Buttons wieder deaktiviert hatte.

Das Problem an SDHMS ist, dass die Aktivitäten auf "disabled" gesetzt wurden. Über Alliance Shield (Knox Rechte) kann man sie ganz einfach wieder aktivieren - müsste aber auch mit ADB gehen

Anhänge

• Screenshot_20241015_102505_Shield Rebirth.png
    Screenshot_20241015_102505_Shield Rebirth.png
    270,8 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Bei mir ist die Verknüpfung zu sdhms nun auch weg, nachdem ich heute Morgen kurz SystemUI Tuner geöffnet hatte.

Und es ist tatsächlich so, dass es sich indessen auch nicht mehr neu verknüpfen lässt. Die Aktivität wieder via adb Shell zu aktivieren, wie von @profi_fahrer empfohlen, ist mir jetzt auf die Schnelle nicht gelungen.

Ein Schelm würde jetzt behaupten, dass Samsung seine Inkompetenz damit überdecken will, zu verhindern, dass User das Display auch im Sommer nutzen können. Aber dazu müsste man erst ausprobieren, ob das bescheuerte Drosseln des Displays immer noch so vorgenommen wird.

• Danke
Bei meinem Tab S10U ist die Verknüpfung nun auch verschwunden - liegt also nicht am Oktober Patch - keine Ahnung, wie Samsung das hinbekommen hat.

Das erklärt auch, warum es bei den S24+ - Modellen schon weg war, als es auf meinem Ultra noch eine Zeit lang funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Na geil, ich hatte das erst mit a15 befürchtet - drecks Samsung 🤮

Hat noch jemand die APK vom SDHMS? (eine auf dem S24 denn die üblichen APK Archive haben nur die 1.0)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nur hoffen, dass die Außerkraftsetzung der Limits weiterhin Bestand hat. Ich hatte es nach jedem Update geprüft und es blieb immer erhalten nach den Updates.

Das S24U ist ohne dies im Sommer nicht zu verwenden. Echt ein Witz, dass damit das Display effektiv weniger Helligkeit hat als das S23U.

Mittlerweile geht Samsung m. E. mehr und mehr den Bach herunter - die ganzen Kleinigkeiten kumulieren sich langsam echt zu einer Bürde.

Wenn das so weitergeht, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ich mich aus dem Samsung-Ökosystem verabschiede.

Aber vielleicht hat Samsung das Problem mit dem Display inzwischen gepatcht, mangels Sommer leider derzeit schwer zu testen für mich. Man wird ja noch optimistisch sein dürfen :1f61b:

• Danke
Reaktionen: marcodj
Wenn ich mich bevormunden lassen will dann kauf ich ein Apple, was soll ein super helles Display wenn ich es da wo es sinn macht nicht nutzen kann? das es super auch mit weit über 50 Grad läuft hab ich ja im Urlaub gesehen. Das schlimme ist ja das in keinen Tests die Helligkeit unter Extremtemperaturen geprüft werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, jacky911 und kai84m
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…