S24 Ultra Helligkeitsproblem bei voller Sonneneinstrahlung - Tipps?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hi.

Wo ich den Tbread erstellt habe, dachte ich, ich sei der einzigste. Aber es freut mich immer wider zu hören, das die hier angebotene Lösung so gut angenommen wurde.

Vielen Menschen wurde hier geholfen. Das freut mich.

Vielen Dank
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, trailrider und Droidhelper
Guten Morgen, habe eine Frage dazu. Wenn ich diese Schritte ausführe bekomme ich dann irgendwelche Probleme mit Banking Apps, weil ich es so verstanden habe das ins System eingegriffen wird?
 
@katze12345 NEIN! 100000% nicht, da es nichts mit Root zutun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: jacky911 und katze12345
jacky911 schrieb:
Wo ich den Tbread erstellt habe, dachte ich, ich sei der einzigste.


Das kommt manchmal so rüber...
Wenn man eine Kritik oder einen Fehler erwähnt, dann schreiben 100 Leute, dass ihr Smartphone großartig ist und dass es nicht sein kann.
Am Ende sind selbst welche davon betroffen, die groß geredet haben. Die 100x erwähnt haben bei ihnen wäre alles gut. Da komme ich mir dann komplett verars..... vor :)

Aufjedenfall bleibt mein Fold 6 länger hell, als damals mein S24U. Ich hoffe, dass es so bleibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@qwyx
Und ich hoffe, dass Samsung das beim nächsten grossen Update (6.1.1) auch beim S24 Ultra nachbessert. Wenn nicht, werde ich mir diesen Trick hier wohl auch mal zu Gemüte führen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
DerStefan schrieb:

Stimmt, das hat das S24U noch nicht.
Würde mich interessieren, ob das vielleicht damit zu tun hat. Das könnte erklären, warum es auf Fold besser läuft.
 
@qwyx
Das wäre meine Hoffnung, da es auch Samsung nicht entgangen sein dürfte, dass man in diesem Punkt etwas über das Ziel hinaus geschossen hat.
Meine Hoffnung ist allerdings ziemlich gering.
 
So, bei mir funktioniert es jetzt auch!

Einfach genial! DANKE!!! :D
 
  • Danke
Reaktionen: jacky911
Ja, aber dazu muss ich sagen, das wenn man ein solches Gerät kauft, man doch sicher auch erwarten kann, das man unter Sonnenschein was auf dem Display erkennt.

Das sollte doch auch dem Hersteller bekannt sein.

Da braucht es doch nicht 100 Updates,.....das muss von der ersten Sekunde an funktionieren und das ist auch nicht zuviel, was ich da erwarte.

Denn 1500 Euro ist ja auch nicht wirklich günstig.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@jacky911 Vielleicht scheint in Vietnam, vorallem in der Regenzeit, nicht so oft die Sonne…
 
Leute ich dreh ab...

Ich habe einen Fehler im System gehabt, so dass ich nicht mehr in die Einstellung "Hintergrund und Stil" gekommen bin.

Nach etlichen Versuchen Apps zu deinstallieren habe ich nun einen Werksreset gemacht und der Fehler taucht wieder auf.

Es liegt an der System UI Tuner App.

So lange man dort die SDHMS App in dem shortcut Button drin hat, ist alles gut, jedoch will ich dort keine Buttons, also habe ich in SysUITuner "none" angewählt.

Sobald dies eingestellt ist, hängt sich die "Hintergrund und Stil" App auf und legt das System kurzzeitig lahm.


Bitte kontrolliert das Verhalten einmal und bestätigt mir das.
Ich habe jetzt die Taschenlampe im UITuner eingestellt und sofort komme ich wieder in die App rein.
Dort kann man die Taschenlampe dann wieder abwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@extremecarver Danke für diese Lösung, allerdings übernimmt shortcuts in den buttons sdhms nicht, obwohl ich sdhms suche, finde und anklicke.. was ist das problem? Muss ich SDHMS zunächst auf dem Gerät irgendwie aktivieren? Falls ja, bitte um eine kurze Anleitung hierzu..vielen Dank!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240813_175218_SystemUI Tuner.jpg
    Screenshot_20240813_175218_SystemUI Tuner.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Huhuu liebe Community .

Ich habe mal versucht es in einem Kurzvideo so darzustellen, das es eigentlich jeder verstehen sollte.

Danach habe ich die Displaysperre aktiviert und es darüber geöffnet. Dann oben rechts auf die drei Punkte und häkchen setzen.

So hat es zumindest bei mir funktioniert. Macht vllt. manch einer anders.

Grüße 👋
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20240814_231840_SystemUI Tuner.mp4
    12,9 MB
@jacky911 Danke für das Video, leider übernimmt mir shortcuts die sdhms Auswahl nicht, sondern es bleibt bei Telefon und Kamera Anwendungen..
 
@ladyD Du musst erst SystemUI Tuner in Shizuku autorisieren und dann Shizuku über Debugging über WLAN verbinden.

Dieser wichtigste Schritt ist in dem Video leider nicht enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@kai84m Genau, sonst funktioniert es leider nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ein Video zur Aktivierung von Shizuku.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20240815_071403_Shizuku.mp4
    4,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
@kai84m das hab ich alles bereits..trotzdem gehts nicht..siehe Screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_20240815_100931_Shizuku.jpg
    Screenshot_20240815_100931_Shizuku.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20240815_100941_Shizuku.jpg
    Screenshot_20240815_100941_Shizuku.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 41
@ladyD kannst du mal bitte ein Video schicken wie deine Schritte bzw., der Vorgang du machst? Ist wahrscheinlich besser, um die Fehlerquelle zu minimieren.
 
Bin momentan am Strand in Hirthals und musste gleich mich nochmal melden.

Ich hatte vorher brightness limit off eingeschalten und habe gehofft, dass das so ausreicht.

War leider nicht der Fall, direkt am Strand und Display dunkelt ab.

Also gleich noch CP TM off und gleich bleibt das Display hell.

Also das noch als kurze Rückmeldung meinerseits.

Euch einen schönen sonnigen Tag.

Grüße 👋
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@jacky911 Danke, gut zu wissen. Ging mir auch so. Bin nämlich gerade am Strand und nun bleibt es Hell.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
480
YankeeCandleUser
YankeeCandleUser
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
715
Knisterfolie
K
borussemd
Antworten
2
Aufrufe
571
borussemd
borussemd
Zurück
Oben Unten