S24 Ultra Helligkeitsproblem bei voller Sonneneinstrahlung - Tipps?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@kai84m Hatte lange Zeit keine Probleme. Zum ersten Mal in der Türkei bei 42 Grad im Schatten und gefühlte 60 Grad in der Sonne. Nun ja, inzwischen dunkelt mein S24U auch nach 30 Minuten in der Sonne in Warnemünde ab. Mit dieser Einstellung endlich weniger Sorgen 😜
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m
@Droidhelper : ich weiß noch, als du hier das Problem heruntergespielt hast und jeder ein Idiot war und sein Handy nicht einstellen kann weil du hast überhaupt keine Probleme... und jetzt hast du auf einmal die gleichen Probleme also ich weiß auch nicht komme mir irgendwie verarscht vor... nichts für ungut aber musste das mal rauslassen...
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, jacky911, qwyx und eine weitere Person
@darki2021 Ich hab hier keinen zum Idioten gemacht und auch keine Vorwürfe in den Raum geworfen, lediglich die Einstellungen vorgenommen, die schon bekannt waren.
 
  • Haha
Reaktionen: darki2021
So hat es sich aber angehört und nicht nur bei diesem Problem... und wie du immer zum wiederholten mal zum Ausdruck gebracht hast, dass du überhaupt keine Probleme hast und jetzt auf einmal schon aber wie gesagt egal vergiss es. Karma und so ...
 
@darki2021 Tatsächlich habe ich auch keine weiteren Probleme. Das Handy macht genau das was meine Anforderungen nachkommen: Schnell sein, Akku mindestens den ganzen halten und gute Kamera. Karma und oder her. Ich will hier auch nicht über solche Belange streiten. Wichtig ist, dass wir alle gemeinsam Lösungen finden, für was auch das Forum hier da ist, als sich Vorwürfe zu machen. Hab einen schönen sonnigen Tag!
 
Na nu... schreib direkt mit der Sonne am Arsch. Von der Helligkeit dennoch nicht so Pralle.
 

Anhänge

  • 20240730_143928.jpg
    20240730_143928.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 92
So mein neues S24 Ultra ist heute gekommen, schaue mal ob ich das mit Helligkeit hin bekomme.
Freue mich drauf, wenn es klappt. :D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: jacky911, Droidhelper und HCD
Hallo zusammen,

Ich bin mit meinem S24+ leider genauso betroffen und frage mich, ob ein evtl. Samsung Update ggf. Abhilfe schafft und die Schwelle hoch setzt... oder ob die shizuku Lösung der einzige Weg ist das Problem dauerhaft zu lösen.

Eigentlich möchte ich an die SystemUI und shizuku Lösung mich nicht dran wagen aber falls doch hierzu bitte noch eine Frage:

Nach dem Umstellen in der sdhms, bleibt dieses doch permanent gespeichert und ich kann shizuku etc. Alles löschen und deinstallieren oder?

Danke
 
Kannst du auch zurücksetzen und gut. Zumindest ist das meine Information.
 
Was meinst du mit zurücksetzen?
Die Apps shizuku und systemui wieder löschen?
 
@ERAVIOR ja kannst du.
 
Hallo zusammen,
welcher SystemUI Tuner ist gemeint, der obere oder der untere?
Und das auf dem anderen Bild ist korrekt so (Shizuku)?
Danke vorab für die Hilfe!
Gruß
Rainer :D
 

Anhänge

  • 111111.jpg
    111111.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 68
  • 22222.jpg
    22222.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 64
@sobinich007 oben die Version!
 
Danke für eure Antworten.

Was mich noch interessieren würde, wenn man mit den Tools zu viel verstellt oder ggf. was falsch macht: werden alle Einstellungen und speziell die sdhms Umstellungen nach einem Werksreset wieder zurückgesetzt?

Oder ist der Eingriff doch schon so "gravierend" das man hier permanent systemdaten umschreibt?

Dankeschön
 
Danke! :D
 
@ERAVIOR Wird alles zurückgesetzt!
 
Danke Droidhelper!

Vielleicht warte ich noch auf das nächste Update, aber eigentlich habe ich hier keine Hoffnung das Samsung hier an den Schwellen irgendetwas ändert... Somit wird es die einzige Möglichkeit bleiben. Aber wenn man nichts kaputt machen kann und jederzeit über den Werksreset die Originaldaten wiederherstellen kann, Feuer frei ;-)

Was bleibt ist halt, dass das Gerät ja allgemein sehr warm wird...
 
@ERAVIOR Dein Akku wird schneller leer gesaugt. Von der Wärme her hatte ich in Warnemünde (Ostsee) 41 Grad geschafft. Solltest du also länger unterwegs sein, entweder eine Powerbank oder Solarpanel mitnehmen.
 
Hallo zusammen,

so ich glaube ich habe es geschafft.
War nicht ganz einfach für einen "Fast-Laien" wie mich aber mit etwas Einlesen hat es wohl funktioniert.

Zumindest bin ich bis dahin gekommen wo ich den Regler "Brightness limit off" aktivieren konnte.

Jetzt warte ich mal ab, wenn es draußen wieder sonnig und warm wird, ob ich es tatsächlich geschafft habe.
Werde dann noch mal kurz berichten.

Danke nochmals für die Hilfe und Anleitung!

Gruß
Rainer
 
So, wiedermal 2min in der Sonne - zappenduster.

Also Schalter jetzt gesetzt und Problem behoben.

Somit nochmal vielen Dank für die Hilfe und Problemlösung hier im Forum.

Habe beide Apps jetzt wieder deinstalliert.
Die SDHMS Verknüpfung im Sperrbildschirm scheint noch zu bleiben und zu funktionieren. Wohl auch ohne die beiden Apps...
 
  • Danke
Reaktionen: jacky911, Droidhelper und palo
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
480
YankeeCandleUser
YankeeCandleUser
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
715
Knisterfolie
K
borussemd
Antworten
2
Aufrufe
571
borussemd
borussemd
Zurück
Oben Unten