S24 Ultra Helligkeitsproblem bei voller Sonneneinstrahlung - Tipps?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ja, einbrennen ist sicherlich möglich, aber nicht wesentlich schneller. Wir haben ja auch nicht Sommer das ganze Jahr .

Sollte also funktionieren
 
extremecarver schrieb:
Einmal Akku getauscht ist es aber eh auch vorbei mit Wasserdicht.
Wie kommst Du darauf?
Wenn ich bei Samsung meinen Akku tauschen lasse behält das Gerät selbstverständlich seine IPX - Zertifizierung - und das sogar garantiert.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hallo, funktioniert das auch mit anderen Smartphones?Oder nur mit Samsung Geräte?
 
@WolfgangN-63
Eigene Erfahrung. Die Zertifizierung behält es - Wasserdicht ist es nicht mehr. Bisher vernichtet
Galaxy S7 und S8+. Das S7 direkt nach Akkutausch bei Samsung offiziellem Shop in Innsbruck, erstes mal schwimmen mit 1.5 Jahren, das S8 nach 2.5 Jahren ohne Akkutausch. Mit beiden war ich oft im Wasser.

Gibt auch genug andere Berichte warum das so ist. Das ist einfach nur geklebt und der Kleber altert. Und die ganzen Shops kleben es zwar neu schaffen es dabei aber nicht das es wasserdicht bleibt.
Samsung gibt darauf auch keine Garantie wenn der Wasserstreifen der im Gerät steckt dann angelaufen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@extremecarver
Die Schwachstellen sind nichtmal die Verklebungen, sondern die Membrane bei Mikro und Lautsprecher. Die werden mit wasserabweisenden Textilien "verschlossen", ähnlich den Materialen bei Funktionsbekleidung bzw. Schuhen (Goretex®).
Und diese Beschichtung verliert mit der Zeit durch Umwelteinflüsse ihre hydrophoben Eigenschaften. Für Spritzwasser oder kurzes Eintauchen wird es wahrscheinlich ein Smartphone-Leben lang halten aber sobald der Wasserdruck (Wassersäule) steigt, dringt irgendwann Wasser ein.
Daher würde ich mit Smartphones niemals absichtlich schwimmen gehen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tanis64
So sicher wäre ich da nicht - weil mein S7 ging 2 Wochen vorm Akkutausch noch zum schwimmen, 1 Woche drauf wieder schwimmen und hinüber wars. Das S8+ war eigentlich nicht wirklich schwimmen. Sondern beim kitesurfen in der Hosentasche... Schwer zu sagen ob das nicht übler ist wenn man einen größeren Sprung versaut und dann 2m tief ins Wasser eintaucht (aber halt in Hosentasche).

Wirklich wasserfest auf quasi Ewigkeit war mein allererstes Smartphone - das gute alte Motorola Defy. Das hat auch Spüli im Wasser usw überlebt. Die modernen Phones gehen alle ein wenn Spülmittel oder etwas anders im Wasser ist was die Oberflächenspannung rausnimmt.
 
Also heute nach 5 Min bei 50 Grad in der Sonne war das Display zum ersten Mal abgedunkelt. Ich musste das Samsung erstmal in den Pool werfen! 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und jacky911
Also kann das problem bestätigen, nutze es als Motorrad Navi und sehe die meiste Zeit einfach nichts. Wie ihr sagt echt traurig.
Keine Tipps von Samsung helfen, habe schon die refresh Rate und Auflösung runter gestellt sogar, dass er videos in h265 speichert geändert. Egal, losfahren und Display quasi dunkel. Echt erbärmlich. Samsung meint ich sollte mich telefonisch an den Support wenden. Bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: SGS und palo
Also bei mir hat es auch gelappt und läuft endlich ohne zu dimmen. Denkt ihr denn dass das bei allen S24U Geräten so ist und den Meisten fällt es einfach nicht auf? Ich hoffe so dass Samsung da noch ein Update hinterherschiesst.
 
@arumam Darf ich fragen was du genau gemacht hast.
Dankeschön
 
  • Wow
Reaktionen: jacky911 und WolfgangN-63
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jacky911 - Grund: Link hinzugefügt
  • Danke
Reaktionen: trailrider, DoktorDoktor und WolfgangN-63
Ich möchte mal ein Update geben.
Heute war es bei uns ca. 30°.
Beim spazieren gehen unter strahlender Sonne wurde das Display nach nur 5-7 Minuten abgedunkelt. Temperatur laut Accubattery 40+°.
Es war jetzt nicht so dunkel dass ich nichts erkennen konnte, aber es war anstrengend.
Ich habe es dann so Samsung gemeldet mit der Members App.
Mal sehen, wie die reagieren.
 
Mein S24 hat Heute auch bei 30 Grad und super Sonne nicht 1 mal abgedunkelt. Durchgehend beim Surfen und Fotografieren im Boost einfach genial für Outdoor 👍
 
Irgendwie verwundern mich die extrem unterschiedlichen Erfahrungen schon etwas.

Meins dunkelt bei Sonneneinstrahlung innerhalb weniger Minuten (gestern sogar nur 1-2) total ab. Dafür muss es sich nicht mal im Boost befinden.
Es kann sogar passieren, dass man es aus der Hosentasche holt, nachdem die Sonne darauf geschienen hat und es direkt dunkel ist und man kaum was erkennt.

Nachdem ich die entsprechende Funktion im device health manager deaktiviert habe, bleibt es jetzt wunderbar hell ohne dass es merklich warm wird.
Danke für den Tipp :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Die Erfahrungen wo es nicht abdunkelt bei über 42 Grad sind alle mit dem Fix. Geht nicht anders.
 
Ich versuche gerade diesen device health manager zu finden, kann mir da mal jemand sagen, wo der sich verbirgt? 🤔
 
Ich glaube, Du musst die APK erst installieren
 
Screenshot_20240626_134728_Settings.jpg Screenshot_20240626_134701_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Könnte jemand zu dem Ganzen eine Schritt für Schritt Anleitung machen
 
Angeblich, ist die Anleitung schon da!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
480
YankeeCandleUser
YankeeCandleUser
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
715
Knisterfolie
K
borussemd
Antworten
2
Aufrufe
568
borussemd
borussemd
Zurück
Oben Unten