S24 Ultra, Blickwinkelstabilität | Selbe Fabrik, unterschiedliches Display?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SkyCat das ist halt die Frage, ob sie ein perfektes Display haben, oder es halt einfach nicht sehen.

Geht mir beim Grain so, hat meines sehr wahrscheinlich auch, ich sehe es halt zum Glück nicht.

• Danke
Reaktionen: SkyCat
Die Blickwinkel Stabilität unterliegt auch wieder ein großen Toleranz. Ebenso ist es Unterschied, ob das Display ins bläulich (kalt) abdriftet oder eher in rötlich/ grünliche.
Mich persönlich stört das nicht so sehr, solange das Display bei gerader Betrachtung gleichmäßig ist und keinen Farbverlauf hat.

Falls es allerdings stört, hilft nur austauschen und auf besseres hoffen.

Nicht Glück gehabt 😁 Es kommt immer drauf an, wie jemand Farben wahr nimmt. Für die einen wird's blau, für die andern grün, Leuten mit rot / grün Schwäche wird's nur dunkler, usw...

Jedes S24U, dass ich bis jetzt in der Hand hielt, sah identisch aus. Da gab es nicht mal einen Unterschied wie eins hat das mehr, oder weniger ausgeprägt.

Na dann liegt's entweder tatsächlich am Panzerglas (was ich leider nach wie vor für unwahrscheinlich halte) oder wohl doch am Display... Habe übrigens den Samsung Tech Support gefragt und die werden mir gerne Bescheid geben 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direkt Zitat entfernt. Gruß HCD
Deswegen wäre ja ein Bild, oder Video von Interesse 😉

SkyCat schrieb:
Na dann liegt's entweder tatsächlich am Panzerglas (was ich leider nach wie vor für unwahrscheinlich halte) ...
Hast Du mal versucht bei Torres ein neues Panzerglas anzufordern bzw. das erhaltene zu reklamieren? Ich arbeite mit optischem Glas. Das Panzerglas kann durchaus eine Ursache sein.

• Danke
Reaktionen: SkyCat
@1DROID Gute Idee, hätte ich auch schon gemacht, wenn das staubfreie Aufbringen nicht immer so ein Kampf wäre. Da mir die Sache aber leider immer noch keine Ruhe lässt, könnte ich das vllt trotzdem machen.

Mich beruhigt jedenfalls schonmal deine Antwort 👍

Bei der kleinen Aussparung für die Frontkamera wird das Bildschirmglas tatsächlich auch bei Neigungswinkeln weniger blau-grün! (Stellte ich erst fest, nachdem ich hier gepostet hatte...)
Aber ob der Effekt ausreicht, um den Unterschied zu erklären, weiß ich nicht. (Wird auch erstmal schwierig zu vergleichen, weil mein Cousin seit einigen Tagen in den Niederlanden arbeitet)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da fällt mir noch ein:

Beim Neigen nach hinten und vorn war die Blickwinkelstabilität beider Handys identisch. Nur seitlich unterschiedlich.

Vielleicht gibt das jemandem, der sich besser auskennt, Aufschluss, ob es nun eher am Glas oder Display liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Das Staubfreie Anbringen von Displayschutz mache ich immer im Bad während bzw. nachdem jemand geduscht hat. Durch den Wasserdampf werden Staubpartikel gebunden. Zusätzlich nehme ich dann noch eine 1,20 m lange Neonleuchte, die ich normalerweise als Baubeleuchtung nutze und lege diese auf die aufgeklappten Türen des Spiegelschrankes. Mit einem Stück beschichteter Spanplatte, das ich auf das Waschbecken lege, habe ich dann einen sauberen und perfekt beleuchteten Arbeitsplatz.

• Danke
Reaktionen: DerMicha und SkyCat