S24 Ultra Bildschirm Display schlechter als Note 9

Bei einem Screenshot speicherst du die digitale Zulieferung und umgehst die Displayausgabe. Ein Screenshot sollte auf jedem Gerät exakt gleich sein, die Ausgabe unterscheidet sich aber.
Mal eine Frage, was mich am S24U derzeit extrem nervt: das Anschalten beim S24u dauert viel länger. Das Note9 habe ihc blind gegriffen und schon währendessen den Finger hinten in die Kuhle gelegt und es war schon freigeschaltet bevor ich darauf sehen konnte.
Das geht ja dank der 6 Jahre Sparmaßnahmen nicht mehr und nun fuchtel ich erstmal 1-2 Sekunden AKTIV auf dem Display herum bis ich den Scanner erwische und dann erst schaltet es frei.
Wie handhabt ihr das denn ohne eine Meise zu bekommen? Es würde ja schon helfen wenn es wenigsten angehen würde wenn ich es in die Hand nehme oder das Flipcase öffne - das ging beim alten problemlos. "Lift to wake" also Anheben zum aktiveren habe ich angeklickt, aber das macht ja gar nix. Gibt es eine Möglichkeit das Display zu aktiveren wenn ich das FlipCase öffne bzw das Handy anhebe/bewege?
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Gehabe grade beim anheben aktivieren aktiviert und sobald ich das Handy hebe geht es an.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Daichink
Ja, scheint am OneUI Zwang zu liegen. Mit Nova geht es bei mir nicht an, mit OU aber tut es anscheinend. Ärgerlich.
 
Hier besteht das exakt gleiche Displayproblem doch schon seit dem S22u vs Note20.
Wie kann es sein, dass das niemandem auffällt oder stört?
Minute 6:40

Aktuell:

Vermutlich ist diese untergeschobene absichtliche Verschlechterung seit dem S21Ultra so, aber definitv seit S22 Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50
@phoenX Lift to wake funktioniert einwandfrei.
Es gab hier mal schon mal die gleiche Diskussion dazu, weil man dabei beachten muss, dass man das Gerät beim hochnehmen nicht waagerecht halten darf.
Die Funktion reagiert nämlich nicht auf das Hochheben selbst , sondern auf eine Änderung des Neigungswinkels.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell, Daichink und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
527
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
670
Knisterfolie
K
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
729
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten