S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@Chakotey

Neu aufgesetzt oder Backup eingespielt?
 
Backup eingespielt, allerdings werden ja dann alle Apps so oder so neu installiert.
Cache wipe usw. schon mehrfach durchgeführt.
Das mit dem Backup mache ich schon seit S21U so, bisher immer top.
 
DerStefan schrieb:
Eergiesparmodus je nach Bedarf ein- und ausschalten. Das tut sie aber nicht, sondern schaltet ihn unmotiviert irgendwann ein und bis zum nächsten Laden nie wieder aus.
Und so ist es auch gewollt von Samsung und sollte es auch sein. Früher war da definitiv gestanden automatisch einschalten und beim nächsten Aufladen ausschalten oder so ähnlich. Ob das jetzt ein Fehler ist von Samsung oder was auch immer, weiß nur Samsung. Ich weiß nicht mal, seit wann das so da steht, wie es jetzt das steht, denn da habe ich schon ewig nicht mehr drauf geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Dann ist die Beschreibung dieser Funktion aber falsch. Smart wäre es, wenn das Smartphone im Standby auf Energiesparen ginge und beim aktiven Gebrauch normal laufen würde. Dumme Funktion, da kann ich genauso gut manuell den Energiesparmodus einschalten.
 
@DerStefan
Ich finde die Funktion überhaupt nicht dumm. Ich nutze sie schon, seit sie da ist und weiß auch das es definitiv was bringt. Man kann damit schon ein wenig Akku sparen aber sollte natürlich keine Wunder erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@M--G
Klar bringt das was. Aber mir wird leider schlecht, wenn ich länger als 5 Sekunde mit einem popeligen 60 Hz Screen arbeiten muss 😉
Wenn ich mir einen Porsche kaufe, möchte ich auch nicht, dass er ab 50 % Tankfüllung nur noch mit 60 PS fährt, nur damit ich noch 300 km weit fahren kann.

Was wären falsch daran, wenn diese Funktion genau das machen würde, was sie wortwörtlich verspricht: Energiesparen wenn man sie nicht braucht und volle Leistung, sobald man sie abruft.
 
Die Designs die ich vom sperrbildschirm sehe gefallen mir sehr, leider geht sowas ja nicht ohne den nova.
Aber wenn der wirklich mehr zieht dann lohnt das auch nicht.
 
@DerStefan
Das musst du Samsung fragen. Mir ist es wurscht ob ich jetzt 60 Hz nutze oder 120 Hz. Es gibt eine App, wo man einstellen kann, ob das Gerät im Energiesparmodus auf 60 Hz gehen soll oder man 96 Hz haben möchte, weiß nur nicht mehr wie sie heißt. Habe ich mal genutzt die App aber da man die für jedes neue Gerät neu kaufen muss, wurde mir das zu dumm und ich nutze die nicht mehr.
Ich finde es gut, dass es jedem selbst überlassen bleibt, ob er es einschaltet oder nicht und Samsung uns hier die Möglichkeit lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01 Auf wie viel SOT kommst du eigentlich aktuell?
 
Immer zwischen 7 und 9 Stunden bei 2 Tagen Nutzung und 80 Prozent mobile Daten und 20 Prozent wlan.
Dabei sind Bluetooth für Kopfhörer und Uhr sowie Standort konstant an.
 
  • Danke
Reaktionen: nofanboyatall
Mittwoch erhalten und Freitag das aufgeladen auf 100 %. Fast 3 Tage mit normaler Nutzung finde ich ganz okay.
Heute aber schon 9% weg bei normaler Nutzung, aber soweit zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: nofanboyatall
Bei mir der alt bekannte Google Play Dienste ist auf erste Platz. Benütze es erst seit Gestern, hat es damit zu tun weil das System sich einpendelt ? Hatte jetzt für eine Woche zum Übergang ein A55 gehabt da hatte ich das Problem nicht.

Blöd gesagt vor 7 Stunden abgesteckt, 2 Stunden Dot hab nur noch 50% übrig.

Viel hab ich jetzt auch nicht damit gemacht. 1000070794.jpg
 
Uff, 50%? Das ist heftig.
 
Hab jetzt mal Daten und Cache gelöscht von der App und neu gestartet. Hoffe das es besser wird. Hatte mit meine alten S22U damit immer zum Kämpfen gehabt.
 
Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: simariq33
@simariq33
Da stimmt ganz grob etwas nicht. Kann mir nicht vorstellen, denn man das mit Cache löschen beheben kann. Viel Glück, du wirst es brauchen.
 
@simariq33

Neu aufgesetzt?
 
Die Google Play Dienste stehen bei mir wenn sie oben sind immer maximal auf Platz 3, wie jetzt aktuell.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240928_144420_Device care.jpg
    Screenshot_20240928_144420_Device care.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 7
Bei mir gaaanz weit unten, gerade mal bei 0,5 % in den letzten 17 Stunden...
 
@korn1976

Von Backup übernommen. Hatte mein A55 aber grad mal paar Tage benützt zum Übergang. Überlegen ob da irgendwas schief gelaufen ist. Eventuell pendelt es sich ein oder beim Übertragen ist da was schief gelaufen.

Muss auch sagen Gestern gegen 14uhr mit 100% Akkustand hab ich angefangen einzurichten rum probieren dies das, da hab ich sogar den Akku nicht leer bekommen. Nur heute spinnt es irgendwie.

Bin wieder am aufladen läuft permanent im Hintergrund
 

Anhänge

  • Screenshot_20240928_150623_Device care.jpg
    Screenshot_20240928_150623_Device care.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FlyingHorse
Antworten
11
Aufrufe
553
The_Rock01
The_Rock01
B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
554
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
729
Knisterfolie
K
Zurück
Oben Unten