S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@xTimbox
Wann steckst du denn an?
Es funktioniert glaube ich nur, wenn du direkt vor dem Schlafengehen einsteckst und dann das Smartphone in Ruhe lässt.
Und - das steht aber eh dabei - muss der Algorithmus den Ablauf erst lernen, es kann also durchaus sein, dass du das ein paar Nächte hintereinander machen musst.
Wie gesagt, für mich ist das auch nichts aber bei Frau und Kind läuft das immer so und funktioniert zuverlässig.
 
xTimbox schrieb:
2% Verbrauch über 6std? Hast du den Energiesparmodus währenddessen laufen oder so?
Nein, das Phone läuft ganz normal mit Mobilverbindung, WLAN und aktiviertem BT. Irgendwelche Sparprogramme habe ich nicht aktiviert. Lediglich das WLAN ist an meinem Arbeitsort deaktiviert und der ist nicht zu Hause.

Der Standby-Verbrauch ist seit ein paar Wochen erheblich zurückgegangen. Ich habe vorgestern abend aufgeladen und jetzt (36 h später) zeigt der Akku 81%. Ich habe ein paarmal kurz telefoniert, SMS gelesen und geschrieben (ich habe kein Whatsapp) und einen Artikel im Internet gelesen. Zudem bekomme ich noch Statusmeldungen von der Solaranlage und vom Auto, die ich ab und zu anschaue.

Woher die plötzliche Sparsamkeit kommt, weiß ich nicht. Böse darüber bin ich nicht 😉 .
Ich hatte schon das Gegenteil, wo das Phone nur im Standby an einem Tag leergenuckelt wurde. Ursache war damals eine WinSIM-Karte (O2-Netz).

Deine Werte mit 7-8% pro Nacht hatte ich auch eine Weile, meist lag es aber bei 5% zwischen 22:00 und 06:30 Uhr.
 
Ich lade meistens gegen 9 Uhr abends nochmal bis 70% und den Rest dann wenn ich schlafen gehe.
Dann hängt es bis 7 Uhr morgens am Kabel und lädt wie gesagt bis 100% durch.

Habe schon dem technischen Support über members geschrieben.
Mal schauen ob ich eine Antwort bekomme.
Meine letzte Frage blieb auch unbeantwortet.
 
@xTimbox
Naja, vielleicht liegts daran. Einfach ganz normal nutzen, wie jeder normale User und bevor man das Licht abdreht und die Augen zumacht einfach einstecken. Fertig. Lädt dann auf 80 % und in der Früh lädt es fertig, zumindest wenn du das ein paar Tage lang genau so machst.
Falls ich nicht all deine Fragen beantwortet habe, tut mir das leid, aber ich bin kein Supportmitarbeiter ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Bei mir sieht es so aus.....
 

Anhänge

  • Screenshot_20240823_044145_Device care.jpg
    Screenshot_20240823_044145_Device care.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 95
Bei mir sp, 90 Prozent der Zeit mobile Daten, Standort und Bluetooth an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240823_074710_Device care.jpg
    Screenshot_20240823_074710_Device care.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 83
Das ist übrigens die Antwort vom Samsung Support zum Thema maximaler Akkuschutz bei Nacht.

Ich besitze das Gerät seit ein paar Monaten. Das sind also mehr als ein paar zwei-Wochen Zyklen.

Natürlich haben die das Ticket einfach abgeschlossen.
Hatte auf besseren Support gehofft nach dem Wechsel von Google zu Samsung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240825_002638_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20240825_002638_Samsung Members.jpg
    463,8 KB · Aufrufe: 137
@xTimbox

Solange wir alle dumm sind weiter kaufen denken die da oben nicht um.
Kannst heutzutage auf alles umlegen Politik, etc.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, Traindriver2302 und xTimbox
@iLastRescue ich bekomme das ADB Appcontrol immer noch nicht zum funktionieren, sagt be allen Einstellungen: Fehler. das Programm hat keine Schreibberechtigung für den Datenträger. verschiebe den Programmordner. (zum Beispiel auf den Datenträger D).
 
Mir ist heute aufgefallen, das die Akku Anzeige in den System Einstellungen, welche auf *seit letzter Ladung* steht und dort, Zeit die der Bildschirm eingeschaltet ist, deutlich abweicht als die von der Drittanbieter app BatteryOne.
Es sind ziemlich genau 10 Minuten.
Woran kann das liegen?
 

Ähnliche Themen

B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
523
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
662
Knisterfolie
K
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
722
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten