S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@DerStefan Ist mir relativ egal wofür der Button gedacht ist.
Ich benutze ihn so wie ich denke und für mich funktioniert es und die Akku Ersparnis ist spürbar. Es soll doch jeder machen wie er meint und es selbst ausprobieren. Brauche keine Tabelle in der ich alles bis aufs kleinste analysiere.
Ich habe am Abend mehr Akku bei gleicher Nutzung wenn der Button aktiviert ist.
Wenn du den Button in der Sonne drückst dann sieht man sehr wohl die Dimmung. Es war von meiner Seite einfach nur ein Tipp, wer es probieren möchte kann dies tun, wer nicht der nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric, Christof001 und Angelecki
Ich schaffe es nur mit Einschränkung bis zum Bett. Full use ist ca. 18 Uhr Schicht im Schacht. Der Akku ist genauso schlecht wie schon beim S8 oder Note9 damals. Kein Fortschritt leider.
 
  • Haha
Reaktionen: The_Rock01
Das S24U hat einen 5000 mAh Akku und du willst uns jetzt erzählen das er genauso schlecht ist wie ein 3000 mAh Akku beim S8 :1f602:

Also manche Beiträge hier erinnern mich sehr stark an die Geschichten aus dem Paulaner Garten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Micha B., elli963 und 2 andere
@phoenX

Also ganz ehrlich, bei dir läuft softwareseitig irgendwas richtig schief!

oder

du hast einen Hardwaredefekt!

oder

beides!


Lösung, zurück setzen, neu einrichten,

besteht das weiterhin?

= Garantie Fall, einschicken.

Aber das was du hier erzählst ist wirklich kompletter Unsinn.
Und ehrlich gesagt wundert mich das du selbst bisher nichts unternommen hast um dem auf den Grund zu gehen. Wirklich. Das ist Eigenverschulden wenn man sich mit sowas zufrieden gibt. Ist doch logisch das man manchmal was defektes erwischt auf dem Markt oder sich softwareseitig auch mal einen Defekt fängt. Aber dann rein gar nichts zu unternehmen und nur so einen Post in einem Forum zu platzieren. Sorry ist für mich unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, elli963 und marcodj
phoenX schrieb:
Der Akku ist genauso schlecht wie schon beim S8
Da brauchen wir auch nicht zu diskutieren. Entweder wird da einfach gewaltig übertrieben und einfach was geschrieben und wenn nicht, läuft da mächtig was schief auf deinem Gerät und hast jede menge Müll Apps drauf! Nein Leute im Ernst, ein S8 (hatte ich auch) ist auch mit der Akkulaufzeit nicht zu vergleich mit einem S24 Ultra. Ich schaffe locker mehr als doppelt so viel DOT wenn nicht fast das 3fache wie damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und The_Rock01
Ich habe Youtube stundenlang dudeln, GPS Tacho läuft immer, dazu Fahrtenbuch. Wenn hier im Forum nur Hausfrauen ihr Tiktok nutzen und ihr Selfie posten kommt man natürlich bis spät abends. Ich halt nicht. Aber der Fehler liegt natürlich bei mir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Das S24U hat einen 5000 mAh Akku und du willst uns jetzt erzählen das er genauso schlecht ist wie ein 3000 mAh Akku beim S8 :1f602:
Nein tue ich nicht, nur blöd dass das neue Gerät viel mehr Strom zieht und der schöne neue Akku halt nicht mehr bringt als der 3000er früher. Auch mit dem Note 9 komme ich nicht durch den Tag, habe ich nie behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Hab mal den Horst Teil entfernt, User fühlten sich angegriffen. Gruß DerMicha
@phoenX Ja gut wenn du 10 Std. DOT hast ist halt irgendwann mal gut! Ich hatte es schon mal hier geschrieben.

Die Rechnung ist entweder 10 Std. DOT

oder

3,5 Tage Standby!

Was erwartest du nach stundenlanger DOT noch?? 2 Tage Standby oben drauf?

Sorry aber dein S8 hat garantiert nicht mehr als 10 Std. DOT gehabt. Nicht nur weil sein Akku nur 3000 mah hatte, sondern dazu war Android zu derzeit noch schlechter Akku optimiert als heute, und Chipsatz und Display schlechter als heute. Schon wenn man sich die Strukturbreite des SOC von damals anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@phoenX
OK. Dann probieren wir mal eine normale Diskussion.

Das S24U und auch das S23U sind eigentlich für eine super Laufzeit bekannt.
Wenn das jetzt bei dir nicht der Fall ist dann stimmt vielleicht wirklich was nicht mit deinem System oder ähnliches oder du nutzt es einfach zu lange an einem Tag.

Irgendwo sind Grenzen gesetzt. Was hast du denn für eine Display On Time?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2
marcodj schrieb:
Wenn das jetzt bei dir nicht der Fall ist dann stimmt vielleicht wirklich was nicht mit deinem System oder ähnliches.
Nein, ich denke es ist alles gut. Samsung und Apple haben einfach entschieden was "GENUG" ist und mehr bekommen wir halt nicht. Das Ätzende ist nur, dass man diese "Leistung" imho bestimmt auch für weniger Geld bekommt. Es ist einfach eine Schande, dass es am Markt keine Auswahl mehr gibt. Ich kann mich erinnern sogar extra dicke Akkus wo es einen extra Deckel dazu gab beim Note 1 oder so gehabt zu haben. Würden wir der Industrie nicht völlig egal sein, gäbe es noch immer Wechselakkus und ich könnte tagsüber in Sekunden switchen. Aber NEIN, Samsung produziert nur noch für Hausfrauen. Daher trifft eine Diskussion über die Dauer dieser Standard-Industrie-Verordneten Akkus imho nicht ins eigentliche Problem, führt hier aber zu weit.
 
@phoenX
Ist es so schwierig mal seine Akkustatik zu posten oder zumindest seine Display On Time zu schreiben wenn man hier schon die ganze Zeit Kritik äußert?

Sorry aber genau deswegen kann ich deine Beiträge nicht ernst nehmen.

Du lederst hier über ein Smartphone ab als wäre es das schlechteste Gerät ever aber wenn es um Lösungen geht blockst du kategorisch ab.

So kann das nichts werden.

Ich bin übrigens keine Hausfrau und trotzdem mit meinem Samsung Gerät zufrieden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: elli963, Samsi2 und Zehnereis
phoenX schrieb:
Samsung und Apple haben einfach entschieden was "GENUG" ist
Nein, niemand von denen hat entschieden. Das alles ist halt einfach der Technologie geschuldet, die irgendwo auch ihre Grenzen hat.
phoenX schrieb:
Ich kann mich erinnern sogar extra dicke Akkus wo es einen extra Deckel dazu gab beim Note 1 oder so gehabt zu haben. Würden wir der Industrie nicht völlig egal sein
Niemand will halt mit einem 5cm dicken und 500 Gramm schwerem Smartphone herumlaufen. Es lässt sich halt nicht anders handhaben. Wenn du einen so exhorbitanten Verbrauch hast, weil es stundenlang mit GPS usw. läuft, musst du halt eine Powerbank mitschleppen. Heute gibt es deswegen Powerbanks. Ich bitte dich etwas herunterzukommen, denn die meisten sind keine "Hausfrauen-Nutzer" hier. Selber bin ich auch absoluter Poweruser, telefoniere teils lange, Galaxy Watch dauernd gekoppelt, arbeite mit dem Gerät viel, stundenlang unterwegs und nur im 4G/5G Netz, streame, schaue Youtube usw. und komme locker über den Tag. Klar, über Nacht muss es geladen werden, aber das S24 Ultra bietet die mit Abstand längste Laufzeit aller Smartphones die ich bis jetzt genutzt habe und das sind so einige inkl. dem angebissenen Apfel in der Pro Max Ausführung. Ja noch bessere Laufzeit würde ich auch wünschen aber eben... irgendwo ist halt eine Grenze gesetzt. Das ist das Problem! Aber bitte bei der Wahrheit bleiben, denn zu behaupten die Akkulaufzeit des S24 Ultra wäre genauso schlecht wie damals beim S8... das stimmt so einfach nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: METEORA9029, WolfgangN-63, marcodj und 2 andere
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Samsung S24 Ultra. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und orgh
…also ich kann mich nur wiederholen:
Komme vom OPPO Find X5 Pro (5000er Akku) und war mit diesem abends nach meinem Nutzerverhalten bei 20 - 30% und habe sicherheitshalber für den nächsten Tag geladen.
Mit dem S24 Ultra komme ich - mit gleichem Nutzerverhalten und gleichen Apps - durch 2 volle Tage und lade irgendwann am 3.Tag!
Ich muss dazu sagen, dass ich das Gerät über Nacht ausschalte (ca. 22:00 - 06:00Uhr)
DOT pro Tag ist um die 5 Stunden.
Also ich bin mehr als zufrieden mit dem Gerät!
Die Akkulaufzeit war nach diversen Testberichten einer der Kaufgründe für das Gerät!
War nach dem Galaxy S5 nur noch mit taiwanesischen (htc) und chinesischen Geräten (Huawei, OnePlus, Oppo) unterwegs und wollte eigentlich bei einem chinesischen Hersteller bleiben (dieses Mal das Xiaomi 14 Ultra) - habe mich aber dann doch mal wieder für ein Samsung entschieden und bin vom gesamten Gerät begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, METEORA9029, palo und 2 andere
phoenX schrieb:
Der Akku ist genauso schlecht wie schon beim S8 oder Note9 damals. Kein Fortschritt leider.
Bloß weil dir das so vorkommt hat das nichts zu heißen. Bitte nicht verallgemeinern.
phoenX schrieb:
Wenn hier im Forum nur Hausfrauen ihr Tiktok nutzen und ihr Selfie posten kommt man natürlich bis spät abends. Ich halt nicht. Aber der Fehler liegt natürlich bei mir. Was für ein Haufen Horsts hier.
Du weist natürlich genau wer hier was mit seinem Smartphone macht und wer hier wie arbeitet. Und direkt beleidigend werden, so liebe ich das.

phoenX schrieb:
Ich habe Youtube stundenlang dudeln, GPS Tacho läuft immer, dazu Fahrtenbuch.
Was erwartest du denn dann? Soll der Akku bei so einer Nutzung 3 Tage durchhalten oder wie? Bei mir läuft Spotify stundenlang im Hintergrund. Ich hatte gestern eine DoT von 7h, habe AoD an, alle Einstellungen auf das maximum eingestellt. Ist doch klar dass der Akku dann halt auch mal geladen werden muss und ich damit nicht bis übermorgen warten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Line123, WolfgangN-63, The_Rock01 und eine weitere Person
Hier kann man schön sehen, dass das letzte Update definitiv was am akkuverbrauch gemacht hat. Während Montag und Dienstag alles normal war, fing es Mittwoch an, dass ich abends kaum mehr als 30 Prozent hatte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240720_092128_Battery Tracker.jpg
    Screenshot_20240720_092128_Battery Tracker.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: summer46
@yannik1108 Gut zu wissen... Mein Update kommt eh erst oft zwei Wochen später. 😄
 
carsti16 schrieb:
"extra Dimmung" eingeschaltet, Display ist immer noch hell genug auch bei Sonne.
Ich danke dir vielmals für diesen Tip. Ich habe das ausprobiert und es funktioniert wie von dir beschrieben wunderbar. Display regelt deutlich runter.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper, carsti16 und marcodj
phoenX schrieb:
Ich habe Youtube stundenlang dudeln, GPS Tacho läuft immer, dazu Fahrtenbuch. Wenn hier im Forum nur Hausfrauen ihr Tiktok nutzen und ihr Selfie posten kommt man natürlich bis spät abends. Ich halt nicht. Aber der Fehler liegt natürlich bei mir.

Man kann es auch umdrehen und meinen, dass jeder Mensch der nicht arbeitslos ist und soziale Kontakte und ein echtes Leben hat, wird mit jedem Smartphone Modell heutzutage über den Tag kommen. 🤷

Ich habe das S24U auch getestet und fand die Laufzeit jetzt nicht herausragend gegenüber der Konkurrenz. Für mich war es einfach nur Durchschnitt. Im Alltag ohne irgendwelche Laufzeitentests reicht der Akku dennoch für 2 Tage aus. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Knisterfolie, WolfgangN-63, Micha B. und eine weitere Person
@Angelecki ich feier dich 😂😂😂
 
Feiert ruhig. Das Ding dreht das Display selbst dann voll auf wenn man nur bei bewölktem Himmel mit defusem Licht sitzt und damit sinnlos Akku verbraucht und das Ding dann warm bis heiß wird.

Mir ist eure Arroganz scheiß egal das ihr andere auslacht die Funktionen des Telefon zweckentfremden und damit ihren Akku Verbrauch optimieren, am Ende das Ergebnis erziehen mlt dem sie zufrieden sind.

Ich feiere euch mit meinem halb vollen Akku während ihr an die Strippe müsst um eure Arroganz hier abzuladen da euer Akku schon deutlich weniger hat. 😜

Wenn ich an zwei aufeinander folgenden Tagen mit selber Nutzung am selben Ort mit selben Wetter..

Einmal ohne ...
und einmal mit der Extra Dimming...

am Ende - 1 Std und 40 min - mehr DOT rausbekomme, dann ist klar wer hier ausgelacht werden kann. Eurer Gelächter nehme ich dann gerne in kauf

Schönen Abend euch und vergesst nicht eure Kabel einzupacken
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
523
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
663
Knisterfolie
K
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
723
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten