S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Heute hält der Akku aufeinmal wieder ganz gut.

Hoffen wa mal das es so bleibt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240718_122221_Device care.jpg
    Screenshot_20240718_122221_Device care.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 75
Könnte mir mal jemand nenn Tipp geben wo ich ansetzen kann?
Gefühlt leert sich der Akku bei Benutzung weniger schnell wie im Standby


1000108244.jpg
 
@DerStefan die iPhones haben keine bewegliche Linse mehr sondern setzten seit dem 13 pro auf eine sensor Stabilisierung.
 
@The_Rock01
Mein iPhone 12 Mini hat aber auch einen OIS an der Hauptkamera und da scheppert absolut nichts. War das immer schon der Sensor und warum scheppert dieser nicht und warum macht das Samsung nicht genau gleich, wenn es besser zu sein scheint?
 
@DerStefan

Nimm Mal ein Xiaomi 14u in die Hand und rüttelt es oder schau dir ein Video dazu bei YouTube an. Das ist scheppern.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und marcodj
@Sonic-2k-
Naja, nur weil es jemand anders noch schlechter macht, wirds auch nicht besser ;-)
Ich finde es peinlich, wenn ein 1000-Euro-Gerät scheppert. Aber die bei Samsung sind wohl alle Nerds und denen ist sowas egal...
 
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302
Bewegliche teile können nunmal Geräusche verursachen und wer sein Gerät 24 Stunden schüttelt sollte mal überlegen ob alles mit ihm ok ist.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MalSchaun, Droidhelper, WolfgangN-63 und 7 andere
@DerStefan Ich stelle mir eher die Frage, weshalb man das Gerät überhaupt schütteln wollen würde?
Ich habe noch keine Situation erlebt, in der ich das Bedürfnis hatte, jetzt unbedingt mein Smartphone schütteln zu müssen. 😬
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Bitteschön? :1f607:
Wir sind hier im AKKU-THREAD.

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Magic-Tinkerbell, The_Rock01 und 4 andere
@Chakotey
Was genau soll an deinen Werten jetzt schlecht sein?

Du hast von den 22 % schon fast eine Stunde DOT was ca 10-12 % Akku gefressen haben dürfte. Wenn das draußen in der prallen Sonne war geh ich eher von 15-17 % aus. Auch weil du dabei die Cam benutzt hast. Die frisst ordentlich Akku wenn die läuft.

Dein AOD war auch aktiv und hat 3,5 % verbraten. Standby von 3,5 Stunden verbraucht auch Akku, bei schlechtem Empfang noch viel mehr. Deine Werte sind völlig normal.


@MeinNickname
Ganz einfach. Um es abzukühlen kann man es mit langen Zügen (Arm Bewegungen)... Bei jedem Richtungswechsel sorgen die Fliehkräfte für einen Hardwareanschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher bin ich vom Akku eher enttäuscht. Ich wechselte vor 2 Wochen von einem Honor Magic 5Pro.
Die gleichen Apps werden genutzt und am Nutzungsverhalten hat sich auch nichts geändert. Mit dem Honor habe ich locker 1,5 Tage geschafft. Das Samsung muss ich bereits abends am selbigen Tag wieder laden :1f615:
 
@Sarah1110 Vielleicht kannst du ein paar Maßnahmen ergreifen um den Verbrauch zu reduzieren. Display Helligkeit runter und co

Kannst du uns mal einen screen posten kurz bevor du den Akku wieder auflladst
 
@Angelecki

Wieso sollte sie die Displayhelligkeit runterstellen, wird sie bei ihrem Honor bestimmt auch nicht gemacht haben.

@Sarah1110
Die Akkustatistik als Screenshot wäre nicht schlecht. Vielleicht ist es nur ein App die da rumspinnt.

Das Magic Pro hat zwar einen 5100 mAh Akku vs 5000 mAh beim S24 U aber ich denke selbst damit solltest du auf die gleiche Laufzeit wie beim Honor kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das Panel des S24 U eine viel höhere Helligkeit hat als das Honor nehme ich an und daher auch mehr am Akku ziehen kann. Außerdem will sie eine Lösung. Also probiert man sich aus was hilft. Dieses "warum sollte sie wenn sie beim Honor" ist einfach nur bockige Verweigerung. Lass sie das am besten selbst entscheiden ob sie das vielleicht doch ausprobieren will??

Jetzt ist auch Sommer und die Sonne scheint ordentlich. Da dreht das Samsung diese Display Werte die es hat auch ordentlich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelecki schrieb:
Jetzt ist auch Sommer und die Sonne scheint ordentlich. Da dreht das Samsung diese Display Werte die es hat auch ordentlich auf.
Ja richtig, das alles ist aber auch vom Nutzungsverhalten abhängig das wir nicht kennen. Kann dann von Relevaz sein, wenn das Gerät sehr viel draussen bei Sonne verwendet wird. Wenn dies nicht der Fall ist, stimmt was nicht. Meist sind es dann Apps die verrückt spielen oder falsche Einstellungen. Im Prinzip müsste @Sarah1110 mindestens in etwa die gleichen Werte wie beim Honor kommen, tendenziell eher oder gar deutlich längere Laufzeit beim S24 Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@Samsi2
Ganz genau.

Deswegen mein Hinweis mit den Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2
Ich werde vorm nächsten Aufladen Mal ein Screenshot machen. Was mich etwas nervt ist, dass selbst wenn ich beim Honor die adaptive Helligkeitsregelung eingeschaltet hatte konnte ich trotzdem manuell hin und wieder nachregeln. Das Samsung weigert sich penetrant dagegen. Wenn ich die Helligkeit etwas runter regeln möchte ballert sie sofort wieder hoch. Da hat sich das Honor zumindest über die Zeit gemerkt welche Helligkeitsstufen in verschiedenen Situationen ich bevorzuge
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Samsi2 klar aber wir erden dir ursache erst klären können wenn sie uns ein screen und Auskunft gibt.

Ich seh das grade bei mir das sich meine Laufzeit halbiert hat die letzten Tage obwohl ich jetzt auch nicht extrem viel draußen bin. Aber es reicht aus. Selbst wenn die Sonne defus hinter Wolken ist, sehe ich dass mein Display grade voll aufgedreht ist anhand des Schieberegler und ich kann ihn nicht mal zurück stellen
 
Ich habe den Button "extra Dimmung" eingeschaltet, Display ist immer noch hell genug auch bei Sonne.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240719_133308_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20240719_133308_Nova Launcher.jpg
    385,7 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: Angelecki
@carsti16
Dafür ist das aber nicht gedacht, sondern für die Verwendung in komplett dunklen Räumen ohne Restlicht, damit die Augen nicht geblendet werden.
Wenn du jetzt manuell extra runterregelst, kommt die Software mit der Automatik und regelt wieder hoch. Komplett sinnlos.
BTW: Wo ist denn die Tabelle, wo man die exakte Ersparnis bei dauerhaft gedimmtem Display sieht, bzw. die verkürzte Laufzeit bei hochgeregelter Helligkeit?
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2 und marcodj

Ähnliche Themen

B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
523
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
663
Knisterfolie
K
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
723
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten