S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

• 1.584 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ne is klar 2, 3 user.. Du bist dermaßen unverschämt.

PS schau mal ins offizielle Samsung und schau dich hier genauer um.

Es sind immer die selben 2, 3 User die solchen Müll von sich geben. DAS trifft es eher

@summer46
Da hast du vollkommen recht. Bei iOS gibt's solche Sachen wirklich nicht.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@DerStefan

Naja.
Die haben auch mit Ios 17 lange derbe Probleme gehabt mit Akkudrain.

@Angelecki
Was redest du denn die ganze Zeit von Leistung und Autobahnen.
Ich habe nirgendwo irgendwas von CPU oder Leistung geschrieben.
Von mir aus kannst du deine CPU auch bis 1% runterdrosseln.

Ich habe übrigens auch den leicht Modus drinnen, von dem her weiß ich was du meinst. Ich stelle aber nicht sämtliche Funktionen ab die das Gerät ja ausmachen.

Ansonsten kann man sich auch ein 200€ Xiaomi kaufen mit einer CPU die man gar nicht drosseln muss.

Sorry aber ich kann dich nicht für ernst nehmen, vor allem wenn du hier dann noch die schlauen Sprüche an andere verteilst ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66 und t0m2k
Angelecki schrieb:
@DerStefan
Ich möchte sicher gehen dass alles wirklich komplett einmal runter gefahren ist und keine unsichtbaren Prozesse mehr laufen...
Auch das hab ich verstanden. Mich interessiert aber warum das genau 15 Sekunden dauert und was für Prozesse bei einem ausgeschalteten Gerät noch 15 Sekunden weiterlaufen. Und warum laufen die weiter?
Das ist ja keine Schaukel, die noch ausschwingen muss, wenn man abgesprungen ist.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@DerStefan Weil weder du noch ich sagen kann wann genau alle Prozesse beendet sind. Daher meine Empfehlung mind 15 Sekunden zu warten. Hatte keinen genauen Grund warum15 Sek. Ich warte teilweise sogar länger wenn ich es gerade nicht brauche.

@marcodj Spar dir die Mühe. Es ist das ewige Hamsterrad.

• Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Ich habe nirgendwo irgendwas von CPU oder Leistung geschrieben.

Das aber ist die Hauptfunktion des Energiesparmdous .Auch hat niemand gesagt dass du alles was innerhalb des Ernergiesparmodus angeboten wird anhaken musst.

marcodj schrieb:
@Angelecki
Was redest du denn die ganze Zeit von Leistung und Autobahnen

Weil es das selbe ist wie die CPU voll aufzudrehen ohne Energiesparmodus und du das offensichtlich nicht verstehen willst.
Und dein Vergleich hingt auch weil du selbst auf der Autobahn NIEMALS PERMANENT aufdrehen kannst.

marcodj schrieb:
Ansonsten kann man sich auch ein 200€ Xiaomi kaufen mit einer CPU die man gar nicht drosseln muss.
Meine Güte dein dämlicher Vergleich mit dem 200 EUR Handy zieht nicht. Ein S24 Ultra hat einen riesigen Unterschied an Hardware und Spezifikationen als das was hier mit dem Energie Sparmodus beeinflusst wird. Dein Vergleich ist Blödsinn. Ein eingeschalteter Energiesparmodus macht aus einem S24 Ultra noch lange kein 200 EUR Handy.

Zuletzt bearbeitet:
@Angelecki
Vielleicht sollte man es dabei schütteln, damit sich der Speicher schneller leert?
*SCNR* 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Eddi-35, AL66 und eine weitere Person
@DerStefan
Du kannst doch nicht allen ernstes jemanden sowas sagen..... daraus resultiert: Personen schütteln ihr Smartphone, es klappert, und ZACK du bist schuld dass viiiiele neue Threads eröffnet werden wie z. B. "Mein S24 Ultra klappert" "WTF Samsung? hier klappert was" oder ähnliche.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, elli963 und marcodj
Leute könnt ihr mal wieder zur Sache kommen?

Ich beobachte jetzt das ganze seit heute Mittag, das ist ja schlimmer wie im Kindergarten!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, every17, Gsonz und 2 andere
The_Rock01 schrieb:
Komisch was ihr habt. Habe seit Release das Handy nur einmal zurückgesetzt und absolut null Probleme bis jetzt.

sehe ich genauso.
bin immer noch ziemlich zufrieden mit dem Akku.
Update am Release Tag installiert.

und diese Woche habe ich viel mit dem Handy rumgespielt da mit AU zuhause viel Zeit 🤣

Anhänge

• Screenshot_20240717_222135_Device care.jpg
    Screenshot_20240717_222135_Device care.jpg
    132 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
@Zoti
Solche Threads gibts doch schon. Weil wenn du es schüttelst, klappen die Linsen die ja frei beweglich sind. Ergo haben schon Leute solche Threads eröffnet mit dem Titel das da was scheppern würde. Glaube das war beim S22 oder S23 Ultra

@DerStefan
Bin ich dämlich. Und ich dachte man saugt das mit dem Staubsauger aus. Danke für diese Erleuchtung

@Angelecki
Aber auch da frag ich mich, warum iPhones NICHT scheppern, obwohl die genauso bewegliche Linsen (OIS) haben und warum Samsung das nicht kann.

aw812 schrieb:
bin immer noch ziemlich zufrieden mit dem Akku.
Update am Release Tag installiert.
Ich schließe mich ebenfalls an.
Akku hält locker den Tag über, ich höre viel Musik / Podcasts / Hörbücher, heißt Spotify läuft stundenlang im Hintergrund. Energiesparmodus habe ich noch nie aktiviert und ich habe alle meine Einstellungen immer aufs maximal beste stehen.
Der Akku ist deutlich besser als beim S22 U was ich vorher hatte, da musste ich wenn ich das Phone morgens um 6 vom Kabel genommen habe spätestens um 19 Uhr wieder laden, das S24 U muss ich dann erst am nächsten Tag wenn ich um 6 aufstehe wieder anschließen (lade immer wenn das Phone bei 20% ist). Also mehr als top.

Diese Nacht an einem anderen Standort mit 100% Empfang nochmal getestet.
Kein Schlafmodus, kein Energiesparen oder sonst was. Normaler Betrieb, wie tagsüber.
11% Akkudrain und wieder ein peak in Temperatur und Prozessor gegen 5 Uhr herum.

6% sind das eine, aber 11% stören mich dann doch...

Anhänge

• Screenshot_20240718_093843_Device care.jpg
    Screenshot_20240718_093843_Device care.jpg
    189 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20240718_094059_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20240718_094059_GSam Battery Monitor.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 70
@xTimbox
Du hast einen VPN aktiv oder ? Wegen dem Schlüsselsymbol oben in der Leiste. Eventuell ist dies die Ursache.

• Danke
Reaktionen: marcodj und SgtChrischi
Tatsächlich habe ich einen aktiv.
Schalte ich heute Abend mal aus, danke!

@xTimbox Ich habe auch dauerhaft einen VPN-Tunnel in Betrieb. Zumindest bei mir konnte ich keinen Unterschied beim Akkuverbrauch feststellen.
Solche Peaks dürften IMHO eher durch automatische Prozesse entstehen wie z.B. das Backup von WhatsApp, wo die Datenbank kopiert und in den Google Drive geladen wird.
Es mag natürlich auch andere Apps geben, die ein ähnliches Verhalten haben.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@MeinNickname

An und für sich verbraucht eine VPN Verbindung schon mehr Akku, alleine durch die Verschlüsselung und die ständige aktive Verbindung. Es besteht durchgehend eine aktive Verbindung, welche nicht in bestimmten Intervallen etwas checkt. Somit ist an und für ein deep sleep vom System gar nicht möglich.