S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Am Kabel kein Energie Sparmodus?
 
Nein, nur das Leistungsprofil ist auf leicht.

Leider gibt es keine zwei Arten von Energiesparen, wie bei Google.
Der richtige Energiesparmodus ist bei mir sehr extrem eingestellt und zerhaut mir meine kwgt homsecreen Widgets, daher kommt der nur im Notfall in Frage.
Habe noch eine "Akku sparen" Routine, aber die wird von mir manuell, oder ab 15% Akku gestartet.
 
@xTimbox ja dann darfst dich aber auch nicht über deinen Verbrauch beschweren wenn du den nicht nutzt und deinem Sam freie Hand lässt
 
@Angelecki
Wer benutzt denn bitte bei einem S24Ultra das eine Top Akkulaufzeit hat dauerhaft den Energiesparmodus?

Ok wenn es mal wirklich eng wird kann ich mir das vorstellen aber sonst...
Dabei wird das Gerät ja kastriert.

Will man das bei so einem Gerät... also ich zumindest nicht und mein Verbrauch über Nacht (22-6 Uhr) liegt bei 3-5% was völlig normal ist. (Wlan/Bluetooth/Mobile Daten sind alle an)

@xTimbox
Bei 6% verbrauch in 7 Stunden von einem Akkudrain zu sprechen halte ich für ein wenig übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh, The_Rock01 und Gsonz
Ich mache das. Ich will maximale Laufzeit. Und die volle Leistung des Geräts braucht kein Schwein außer beim Spielen oder Video Schnitt. Verlustleistung brauche ich noch viel weniger. Also wer benutz den bitte bei solch überdimensioniert Hardware nicht den Energiesparmodus und bläst sinnlos Akku Laufzeit für Nichts raus??

Trittste bei ner 500 PS Karre auch sinnlos permanent voll ins Gaspedal?
Wer hat der kann ist was für Angeber. Nicht für intelligente Menschen.

Und Einbußen habe ich durch den Energie Sparmodus auch keine! Weis nicht warum Apps die ich eh nicht ständig brauche im Hintergrund weiter laufen sollte. Bei Bedarf starten die sofort verzögerungsfrei. Ein Heizkörper durch die völlig überdimensionierte CPU brauche ich auch nicht. Wir haben Zentral Heizung hier in Berlin. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versetze bestimmte Apps auch ins tiefe Standby aber deswegen doch nicht das ganze Gerät in den Energieparmodus.

Aber gut jeder wie er will.

Keine Einbußen? Dein Display läuft dann statt 120hz mit 60hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelecki schrieb:
Weis nicht warum Apps die ich eh nicht ständig brauche im Hintergrund weiter laufen sollte.
Nicht oder nur selten genutzte Apps werden automatisch in den Standby versetzt, egal ob der Energiesparmodus aktiv ist oder nicht.

Angelecki schrieb:
Trittste bei ner 500 PS Karre auch sinnlos permanent voll ins Gaspedal?
Nicht sinnlos, aber auf der Autobahn schon. Für die Innenstadt kauft ein normaler Mensch kein 500PS Auto.
Wenn du die Leistung deines S24U nicht brauchst, warum kaufst du dann nicht lieber ein A55?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: orgh, MauIwurf und marcodj
@marcodj ch brauche keine 120 Hz und die Frage war permanent, nicht wenn du auf der AB fährst wo du auch dort das Ding nicht permanent so fahren könntest. Die Antwort was daran schlimm sein soll das ganze Gerät in den Energiesparmodus zu versetzen (abgesehen wenn man auf 120hz aus ist) bleibst du schuldig.

@Gsonz Wegen anderer Dinge die das Gerät hat. Nochmal, das Sprichwort wer hat der kann ist was für Angeber. Man muss nicht alles voll aufdrehen was man hat nur weil man könnte. Au0erdem hatte ich bereits Szenarien genannt in denen die Leistung dann sinnvoll zum Abruf bereit steht. Vielleicht magst du meinen Post noch mal lesen. Es scheint dir entgangen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AL66
Seit dem letzten Update ist mein Akku aufjedenfall sehr schlecht geworden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240717_153623_Device care.jpg
    Screenshot_20240717_153623_Device care.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: A6er
@Angelecki
Schlimm ist daran gar nichts.

Finde es nur merkwürdig das man sein Top Smartphone benutzt als wäre es ein 200€ Smartphone.
Kann ich nicht nachvollziehen und bin da ganz bei @Gsonz. Ist aber auch nur meinen Meinung;)
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@marcodj gesparte Energie wurde glaub vom Handy zum Heizen verwendet, zumindest hat es den Anschein, wenn man hier ein bisschen mitgelesen hat. Naja, jeder wie er möchte.
Ich habe noch keine Veränderungen im Akkuverhalten seit dem letzten Update festgestellt, hoffe das bleibt auch in Zukunft so.
 
@marcodj Weil man die Energie des Top Handy einfach nicht verschwendet für nichts. Ohne einen Gegenwert dafür zu haben. Wie viele Nanosekunden starten und arbeiten deine Apps schneller wenn diese überdimensionierte CPU auf 100 statt auf 70 % Leistung läuft aber massiv mehr Energie verschleutert?
Du bist immer die Antwort schuldig. Das ist absolut kein Argument zu sagen, weil es Top Hardware ist und das kann, drehe ich das permanent sinnlos voll auf!

Sinnvoll eingesetzte Top Leistung wenn sie gebraucht wird. Habe es ja nun schon ausführlich erklärt dass Verlustleistung Schwachsinn ist Aber bitte erfreue dich gern dieser und anderer Sinnlosigkeiten, nur um sagen zu können, Jääähh. Volle Power Leistung aus der Top Hardware :1f602:

@MauIwurf
Ne die Heizung gibts nur während der DOT, nicht im Standby.
Bisschen was tun musste schon für die Leistung :1f605:

@summer46 Sieht bei dir auch komisch aus deine Kurve von 7 Std. und 28 Min mit den 2 Std, 7 Min DOT

Eigentlich müsste die Kurve sich unterscheiden zwischen DOT und Standby aber der Abfall in Prozent in der Grafik ist offensichtlich der selbe.

Es ist aber kein allgemeines Problem. Ich hab sogar viel besserer Werte im Vergleich zum Juni Update mit 10,5 Std. DOT oder 3,5 Tage Ständby.

Lösche mal Apps Cache, Wipe Cache im Recovery and und lass den App Booster ausm Samsung Store drüber laufen.
Danach mal SAMSUNG komplett ausschalten (nicht nur Neustart) und dann nach 15 Sekunden wieder neu hochfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AL66 und MauIwurf
@Angelecki
Was hat es mit den 15 Sekunden auf sich?
Den Unterschied zwischen Neustart und Ausschalten kenne ich aber was passiert in diesen 15 Sekunden, was in z.B. 7 Sekunden nicht passiert. Und wird es noch besser, wenn man 30 Sekunden wartet?
 
summer46 schrieb:
Seit dem letzten Update ist mein Akku aufjedenfall sehr schlecht geworden.
Das muss ich leider auch bestätigen!
Gerade kam eine Akku Warnung 15% !?!
Um 18 Uhr?
Das kannte ich bisher so gar nicht!
 
@A6er nervt wirklich extrem und bringt mich fast wieder dazu mein 15 pro max doch zu behalten.

Ich kann doch nicht nach jedem update das handy neu aufsetzen, damit es vernünftig läuft...
 
@DerStefan
Ich möchte sicher gehen dass alles wirklich komplett einmal runter gefahren ist und keine unsichtbaren Prozesse mehr ablaufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@summer46
Ich verstehe deinen Frust total.

Hatte ich im April, dann wieder im Juni. Es reicht einfach langsam mit dieser Sch*
Keine Ahnung was SAMSUNG sich einbildet beim S24 Ultra. Die sollen ihren Sch* endlich in Ordnung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch was ihr habt. Habe seit Release das Handy nur einmal zurückgesetzt und absolut null Probleme bis jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, aw812 und Soljo
@The_Rock01 Die Diskussion hatten wir jetzt schon tausend Mal. Es ist egal das du nichts hast. Freu dich. Andere haben dieses Glück nicht. Es ist bekannt das niemals alle von einem Problem bekannt sind. Können wir es also dabei belassen? Solche Kommentare helfen niemanden und man schreibt sie nicht in ein Thread in dem Leute über ein Problem reden dass sie haben. Wirklich selbst der Mod hat bereits darum geben bzw. das angemerkt.

Gar nichts, rein gar nichts ist daran komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind komischerweise immer die selb n 2 3 User mit dem Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also kann es nur an euch und euren nutzen liegen.
Würde es an der Software liegen dann passen all Geräte betroffen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: perog, WolfgangN-63, elli963 und 2 andere
@The_Rock01
Mein Gerät ist recht neu und wurde vor ca. 4 Wochen eingerichtet. Ich bin damals wegen solchen Sachen zu IOS gewechselt und es lief dort 4-5 jahre ohne 1 Problem.

Muss jetzt aber für mich leider feststellen, dass mir ein albackenes System lieber ist als sowas unzuverlässiges modernes jetzt.

Ich schaue noch paar Tage und wenn sich das nicht einpendelt, wird das 15 pro max nicht verkauft :D
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hangul und DerStefan

Ähnliche Themen

B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
523
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
663
Knisterfolie
K
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
723
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten