S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@DerStefan
@Mark Aber

Er redet von den unterstützen Frequenzen des S24 Ultra (Siehe Anhang). Und dann sagt er dem Gerät halt welche Frequenzen es küntfig nicht mehr unterstützt, so dass 5G über LTE an seinem Gerät nicht mehr umgesetzt werden kann auf Grund der weggefallenen Frequenzen und zwingt das Ultra damit auf einen anderen Netzwerktyp, weil er deren Frequenzen am Ultra halt zulässt.

Wie er das genau konfiguriert würde ich gern wissen :D
 

Anhänge

  • Frequenzen.jpg
    Frequenzen.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
@Angelecki
Worum es geht hab ich schon verstanden. Wie man das macht nicht.
 
@DerStefan ebenso
 
Screenshot_20240624_202127_Call settings.jpg
In diesem Menü welches man als shortcut am Lockscreen anlegt und öffnet. Ist eine hidden activity.
 
  • Danke
Reaktionen: Angelecki
@extremecarver
Aber warum? Das 3-Netz funktioniert doch super. Unsere Deutschen Kollegen hier wären froh, wenn ihre Netze nur halb so gut abgestimmt wären 😉
War vor ein paar Wochen für ein paar Tage in Frankfurt, da war mein Akku fast doppelt so schnell leer, wie hier in Wien.
Und bei der Zugfahrt durch die deutsche Pampa war überhaupt Mittelalter.
 
Es wurde ja bereits erklärt warum und ich hab es auch verstanden und kann es nachvollziehen

Wie genau wird das Menu angelegt?
 
hat jemand noch das Problem, dass einmal die PayPal App öffnen den Akku leer saugt?
Habe eine Zalhlung heute morgen getätigt und die App anschließend geschlossen, 15min später hatte ich schon 10% weniger Akku.

Das hört erst auf, wenn man die App über das erweiterte Menü stoppt...
 
Ich hatte das Problem nach dem letzten Update.
Nachdem ich die PayPal App nochmal deinstalliert und neu installiert habe, war das Problem erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
hab ich probiert, der Fehler trat anschließend gleich erneut auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Weiterhin 80 Prozent mobile Daten, Bluetooth und Standort und 20 Prozent wlan.
Und komme immer minimum auf diese Laufzeit.
Sehr zufriedenstellend.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240626_102134_Device care.jpg
    Screenshot_20240626_102134_Device care.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_20240626_102138_Device care.jpg
    Screenshot_20240626_102138_Device care.jpg
    418,4 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Angelecki und Micha B.
Hallo,

Ich habe eine Frage. Ist diese Akkulaufzeit normal? Ich bin ein wenig von der DOT enttäuscht.
Leistungsprofil ist Standard, Auflösung qhd+ und 5G ist an. Also ich wollte keinerlei Einschränkung bei der Leistung des s24u.

Trotzdem habe ich mehr erwartet.

Danke.

Screenshot_20240710_061758_Device care.jpg
 
@nubash Das sind doch Top Werte
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Okay.danke für deine Antowrt. hätt ich jetzt nicht erwartet. Hatte hier schon Screenshots gesehen wo Leute bedeutend mehr DOT im Verhältnis zum akkuverbrauch hatten.
Liegt es dann am Leistungsprofil?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Meist war das Gerät dann hauptsächlich / ausschließlich im WLAN eingebucht.

Ich komme im WLAN auch auf 8 - 10 Stunden DOT, mit 5G je nach Netzbetreiber aber nur auf ungefähr 4 - 6 Stunden.
Allerdings ist mein Gerät normalerweise dann auch nach etwa 16 - 20 Stunden leer. Du hast ja noch ca. 1,5 Tage Standby zusätzlich gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: nubash und marcodj
nubash schrieb:
Hatte hier schon Screenshots gesehen wo Leute bedeutend mehr DOT im Verhältnis zum akkuverbrauch hatten.
Wie die Vorredner schon sagten...
Im reinen 5G Betrieb ist das eine Top Zeit, dazu hast ja noch sämtliche Einstellungen auf "voller Pulle" von daher wäre ich da sehr zufrieden.

Im WLAN wirst du viel mehr schaffen was natürlich kein Wunder ist.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

nubash schrieb:
Liegt es dann am Leistungsprofil?
Ne das liegt am 5G und ob dein Empfang gut oder schlecht ist, spielt natürlich auch alles eine Rolle.
Du kannst es ja mal testen und deine DOT nochmals verlängern wenn du auf 4G umstellst. Kann aber natürlich verstehen das man 5G nutzen will wenn man es schon hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nubash und Droidhelper
@nubash
Das ist eine super Laufzeit!
Wer es in über 60 Stunden nicht schafft, sein Telefon einmal für maximal EINE STUNDE an den Strom zu hängen, ist entweder Forscher im Amazonasgebiet oder ein vollkommen verpeilter Freak ;-)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marseck und nubash
marcodj schrieb:
Wie die Vorredner schon sagten...
Im reinen 5G Betrieb ist das eine Top Zeit
Ich hatte zwar mobile Daten durchgehend angeschaltet, im reinen 5G Betrieb war das Handy allerdings nur ca. 15 Stunden während meiner Arbeitszeit. Ist das trotzdem noch gut?
Macht das Sinn zu Hause im WLAN die mobilen Daten auszustellen oder verbrauchen die kein Akku wenn WLAN verfügbar ist.

Vielen Dank für eure Rückmeldung ..Klasse Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
nubash schrieb:
Ist das trotzdem noch gut?
Finde ich schon.

Die mobilen Daten brauchst du nicht ausstellen wenn du im WLAN bist. Die mobilen Daten sind ja dann quasi nicht mehr aktiv solange du dich im WLAN Bereich aufhältst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nubash
nubash schrieb:
Macht das Sinn zu Hause im WLAN die mobilen Daten auszustellen oder verbrauchen die kein Akku wenn WLAN verfügbar ist.
Falls du in einem Gebiet wohnst, wo es nur einmal in der Woche Strom gibt, macht das durchaus Sinn.
Ansonsten macht es mehr Sinn, einfach mal für ein paar Minuten das Kabel einzustecken, wenn der Akku unter 30 % sinkt ;-)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: nubash und orgh
Soll das jetzt ein Witz sein? 2 Tage und 13 Stunden und drin 5 Std DOT? Was meinst du was in den restlichen 2 Tagen und 8 Std passiert ist?

Die Rechnung ist nicht 3, 5 Tage Standby + 10 Std DOT on top, sondern entweder oder. Oder eben von beidem jeweils im Verhältnis....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elli963, marseck und MeinNickname

Ähnliche Themen

B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
524
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
663
Knisterfolie
K
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
723
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten