S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@MeinNickname

Ich meine damit eher, dass ich die Einschränkung durch 60 Hz spüre 😅
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, MeinNickname und DerStefan
Also ich bin aktuell noch mit dem letzen April Update unterwegs und aktuell hab ich seit einiger Zeit einen deutlich erhöhten Verbrauch, gerade im Standby. Würde den Akku Verbrauch aktuell sogar höher als bei meinem alten S22U einordnen. Keine Ahnung was da los ist. Konnte bisher keine Fehlerquelle ausmachen leider. Es nervt. Es wird gefühlt auch sehr warm bei völlig normaler Nutzung.

Ich bin immer wieder neidisch wenn ich hier so manche Laufzeiten sehe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Angelecki
@Homie1990

Mach mal das update, eventuell ist es dann besser.
 
also ich sehe eine deutlich längere Laufzeit vom S22 U aufs jetzige S24 Ultra
und da ich nichts an App etc. geändert habe, aber tagsüber nicht mehr nachladen muss....
-> auch bin ich mit allen updates etc. à jour
 
@Homie1990 kann ich bestätigen. War bei mir genauso
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k-
Das Update alleine reicht nicht. Man muss den Cache der fehlerhaften Firmware auch los werden.

App Cache leeren.
System Cache leeren (im recovery)
Good Guardiens - App Booster (Samsung Store)
Das Ding einmal komplett runter fahren und paar Sekunden auslassen.

Wenn das nicht ausreichend Abhilfe schafft, das Ding leider einmal zurück setzen und neu einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Angelecki

Dafür zahle ich nicht über 1000 Euro.... solche Maßnahmen kann ich bei einem 200 bis 300 Euro Smartphone hinnehmen. Meine erwartung ist von Samsung, dass es funktioniert, ohne irgendwelche Eingriffe meinerseits.
 
  • Danke
Reaktionen: siikay, depetti73, DerStefan und eine weitere Person
@Sonic-2k-
Sehe ich genauso. Wenn das bei mir nicht der Fall wäre, würde ich nur noch mein iPhone verwenden. Zum Glück laufen aber meine Galaxy Phones seit dem S2 ohne solche Spielereien großteils tadellos.
Wenn ich ein neues Hobby möchte, dann such ich das garantiert nicht in meinem Smartphone 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und depetti73
@DerStefan

Früher war ich Viel unterwegs mit Custom Roms usw. Aber meine Familie ist um einiges angewachsen, da ist Zeit Mangelware und die, die ich zur Verfügung habe, will ich sinnvoller nutzen, als mit solchen Sachen. Mein Samsung läuft an und für sich auch super. Ich denke vieles ist meckern auf hohen Niveau. War vorher ios User und habe mich für samsung entschieden, weil es für mich ein hersteller ist, welcher mit Apple mithalten kann. Google mit seinen pixels finde ich ebenfalls sehr gut, ansonsten ist der Rest für mich raus. Die Chinesen haben alle super Technik verbaut, aber da gibt es mir zu viele Probleme mit der Software. Bis da Fehler gefixt sind, dauert es gefühlt ewig.
 
  • Danke
Reaktionen: Rays7 und MeinNickname
@Sonic-2k-
Auch das unterschreibe ich zu 1000 %.
Galaxy oder Pixel, ansonsten iPhone.
 
Mai Update gemacht und in 20 Minuten gut 6% verloren, läuft 🙄 ich könnte so kotzen

Bis Anfang April hatte ich so super Laufzeiten und jetzt der Mist
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Ja die Akkulaufzeit ist mit dem Mai Update definitiv schlechter geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@depetti73
*bei manchen Geräten/Usern, bei anderen gleich geblieben oder sogar besser geworden.
Scheint wohl eine Schwäche von Samsung zu sein, beim iPhone wirds bei allen besser oder schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Ich kann da ja nur für mich sprechen...
es sind eben Sachen die nerven 😬
 

Anhänge

  • Screenshot_20240516_233310_Device care.jpg
    Screenshot_20240516_233310_Device care.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@depetti73

Ist doch sehr gut. 20 Prozent verbraucht und 2 Stunden display an
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan und marcodj
Sonic-2k- schrieb:
@Angelecki

Dafür zahle ich nicht über 1000 Euro.... solche Maßnahmen kann ich bei einem 200 bis 300 Euro Smartphone hinnehmen.
Sorry aber das hat nichts mit dem Preis zu tun den du für ein Gerät bezahlst. Das sind die allgemeinen Tücken von Software. Ich habe auch Apple Geräte gesehen die total langsam und Akku fressend wurden, weil Leute auf neuer FIrmware ein altes Backup widerhergestellt haben. Ich weis nicht warum wir solche Diskussionen führen. Willst du das dein Telefon dir die beste Leistung liefert die möglich ist? Oder willst du wegen Sturheit die schlechtere Leistung. Das eine ist Ego und das andere ist nachzugeben und das Bestmögliche für dich raus zu holen. Aber gut mach was dir wichtiger ist.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Angelecki

Habe ein iPhone mehrere Jahre gehabt und habe nicht ein einziges mal Probleme mit einem älteren Backup gehabt. Weiter halte ich deine Vorschläge nicht für eine Lösung, sondern Aktionismus aus der Not. Das sind einfach typische Tipps, welche bei Chip zu finden sind und mehr nicht. Ist dasselbe wie "haben sie den PC schon neu gestartet"? Klar hilft dies alles wirklich irgendwo, aber löst das Problem nicht auf Dauer. Ich bin dankbar für ein tipp, aber dann kann ich mir auch günstiges samsung kaufen, wenn ich am ende selbst sachen vornehmen muss, welche eigentlich nötig sein sollten. Ich bezahle das Geld, um mir keine Gedanken machen zu müssen und ganz ehrlich : dass schafft Apple wirklich gut. Wenn etwas nicht ging, kam ein update und es war gefixt. Da kann kein cache geloscht werden usw.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
3 Stunden 23 Minuten von 100% auf 91% im Standby bei 5G. Normal oder zu viel 🤔
 
Bei 5G NSA ist das ziemlich gut, bei 5G SA ist es noch ok.
 
@Homie1990
Reines Standby? Smartphone wird nicht bewegt und muss keinerlei Handover machen?
Sehr viel! Sollte in 3 Stunden keine 3 % verlieren!
Wenn du damit unterwegs bist und ständig die Funkzellen wechselst und das Smartphone sich bewegt, dann ist es relativ normal. Kommt trotzdem extrem draufan, was du alles aktiviert hast und was nicht. Könnte mehr sein, könnte aber auch deutlich weniger sein.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Sonic-2k-

Nope. Ist genau das was ich gemacht habe wegen der Probleme und dann damit das Problem los geworden bin. Nicht aus irgendeiner dummen Zeitschrift sondern aus meiner Erfahrung heraus mit Samsung Handys seit dem S1. Dann bleib halt auf deinen Problemen sitzen. Ich erfreue mich an einem gut laufendem Gerät und bewundere deine Sturheit bei einer Tasse Kaffee.

Und nur weil du das noch nicht erlebt hast bei einem iPhone haben andere das trotzdem erlebt. Man kann solche Erfahrungsberichte sogar im Netz finden. Ich verstehe dieses (ich habe das nie erlebt also ist das auch nicht so) nicht. Aber da bist du nicht der einzige hier.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerStefan Nein Stefan. Einige Leute haben einfach diesen Fehler / Verbrauch. Angefangen mit dem April Update, bei anderen erst mit dem Mai Update. Akzeptiere das doch jetzt bitte endlich. Wie viele Beiträge von betroffenen Usern brauchst du denn noch? Und du wirst diesen Fehler auch nicht aufklären. Das haben die User die sich im S Forum drüber aufregen genauso wenig geschafft wie die Leute hier im Forum die sich in den verschiedenen Threads beklagen.

Aber die Lösungsvorschläge mit dem Cache Wipe oder das Zurücksetzen und Neueinrichten wird von den Betroffenen ja hier auch nicht angenommen und man hat dann diese sinnlosen, endlosen Diskussion. Selbst der eine Mod hat sein Gerät zurück gesetzt und das Problem gelöst neben anderen User die es ihm (erfolgreich) gleich getan haben. Diese Sturheit und Diskussionen hier sind so sinnlos. Es führt nirgends hin.



Aber mir jetzt egal. Ich bin raus hier. Ich wünsche denen die weiter stur sein wollen und sich weiterhin in ihrem Problem suhlen & baden wollen und alle hier im Forum daran Teil haben lassen müssen, viel Freude. Manche Menschen machen sich das Leben einfach unnötig selbst schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., minidisc1975, Sonic-2k- und 2 andere

Ähnliche Themen

FlyingHorse
Antworten
11
Aufrufe
451
The_Rock01
The_Rock01
B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
536
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
703
Knisterfolie
K
Zurück
Oben Unten