S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

hoer vorab mal ein Video zu der akkulaufzeit. Der Test läuft nur mit mobilen daten. Also kein reiner Wifi test.


 
Alleine schon das Bild vom Video was man hier sieht (ohne das Video zu öffnen), bestätigt im Grunde die hervorragende Akkustandzeit im S24U, wie ich es ja auch beschrieben habe. Und ich habe die Leistung auf standard stehen und das AOD immer an, allerdings ohne Hintergrund Darstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pctelco dann müsste aber das S24U und das 15PM die Plätze tauschen. Bzw. 15PM mitte, S24U links und Pixel rechts. Dann passt es.
 
  • Haha
Reaktionen: djfredo
Habe das S24U jetzt 3 Tage und kann subjektiv bestätigten, dass es im Vgl. zum S23U eine deutlich bessere Akkulaufzeit bietet und mit dem S23U war ich nicht wirklich unzufrieden.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Droid89, MrPulpFiction, Greeky1988 und 3 andere
@knappth das liegt zum teil, dass der Snapdragon 8 gen 3 energieeffizienter ist und samsung es noch ein wenig gedrosselt/angepasst wurde.
 
@LordBelial

Meine Aussage bezog sich ja nicht auf die Temperatur des Gerätes unter Last, sondern auf die Laufzeit des Akkus. Die 3°C mehr und die eine Minute weniger Akkulaufzeit des S24U machen den Braten nicht fett.

Der Fairness halber muss man auch einbeziehen, dass beim S24U die zu beleuchtende Displayfläche spürbar größer ist, als beim 15PM, zumindest rein optisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlicher finde ich, das das Pixel nur knapp 25min vorher schlapp macht..
 
Zuletzt bearbeitet:
@uNique285 liegt wohl daran, dass das pixel nicht im 5G funkt. mit 5G würde das Pixel deutlich schlechter abschneiden. der Exynos 5300 modem sauft im 5G brutal ab
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, uNique285 und soul
Ergibt Sinn. Hatte das Pixel und das hat deutlich früher schlapp gemacht.
 
@Korra<3 dann sollte das Modem im S24/+ genauso gut bzw schlecht im 5G abschneiden.
Sollte ja das gleiche 5300er sein..außer da gab es irgendeine Änderung?
 
soweit ich weiß, ist im pixel ein 5300g drinnen und im s24/s24u ein 5300.

im 5G saugt der modem halt echt am akku.
im 4g ist der modem etwas sparsamer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: uNique285
@Cya 2:25min
 
Ich war bislang immer stiller mitlesen .. will aber auch mal etwas beitragen:)

Ich bin nach 9 Jahren das erste Mal wieder von ios auf android gewechselt. Habe das iPhone 15 Pro Max genutzt und nun seit Mittwoch Besitzer des S24 Ultra. Die ersten Tage gefallen mir schon einmal.
Zu der akkulaufzeit:
2 Tage nun morgens 6:30 mit 100% vom Akku. Würde mich als Power Nutzer betiteln. Habe eine Display On Zeit von ca 7 Std aktuell. Android auto ebenfalls heute ca 1,5 Std genutzt. Habe jetzt grade 20% rest Akku. Also an sich eine super Leistung. 2 Tage sind natürlich nicht lange um etwas aussagekräftiges zu sagen. Ich würde es ungefähr gleich wie bei dem iPhone 15 Pro Max aktuell einschätzen dort hatte ich auch abends auf der Couch ca. 25% Rest Akku. Habe höchsten Auflösung, extra Helligkeit und AOD an.
Hoffe konnte etwas beitragen:)
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302, Macblack91, djfredo und 6 andere
Guten Morgen, welche Einstellungen nutzt ihr unter dem Punkt Akkuschützen? Hab es auf der mittleren Einstellungen stehen, jeden Morgen so zwischen 96- 98% Akku, die 100% hatte ich Morgens noch nie gesehen 🤔
 
b4rRa schrieb:
Erste Nacht ist rum. 3% Drain in 9h mit dem neuen Fullscreen AOD und meinem scheiss Empfang hier. Krass. Kein Vergleich zu meinem S22U mit Dreckxynos

3% mit Fullscrenn AOD kann ich fast nicht glauben, ich habe in der ersten nacht den AOD angehabt und hab 10% verloren.
Direkt wieder ausgemacht und nur auf Benachrichtungen gestellt ohne Backgroundbild.
 
  • Danke
Reaktionen: katykitty
@knappth irre! Das S23U war schon mehr als zufriedenstellend.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und knappth
DOT 3h34min und immer noch 47% akku...sehr zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Fast genau 24 Stunden nach dem vollen Laden und 7h 7 Minuten screen on, viel Mobilfunk, 2h Android Auto und einiges im Freien bei Sonnenlicht, 17% übrig, ergibt 8+h sot bei voller Nutzung für mich.

Haken dran an das Akku Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@Ratlos ich nutze die maximal Einstellung, also Akku lädt nur bis 80%.
Die Einstellung die du nutzt muss ja in der Regel erst mal dein Nutzungsverhalten lernen. Aber die 4-5 % Akku Ladung,sollten ja in der Regel auch ausreichende sein
 
  • Danke
Reaktionen: Ratlos
Also im Moment spiele ich noch viel mit der Kamera rum, neben Whatsapp, KI Funktionen ausprobieren, Yt HDR Videos schauen usw. Aber komme jetzt schon auf ca. 9 - 10 Std Display On über 24 h.

Ich denke mal bei etwas alltäglicher Benutzung sind 12 Std Display on auch über 48 Std. locker drin.

Die Akkulaufzeit ist echt garkein Thema bei dem Teil. Auch deswegen weil das Ding nach 30 Min fast charge fast wieder randvoll ist. Vorhin von 20 - 85 % in nur 30 Min geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
530
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
679
Knisterfolie
K
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
740
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten