S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

• 1.584 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj hast du vor oder nach dem Bearbeiten des Beitrags das geprüft?

Gesunder Menschenverstand ist alles andere als sich in die Hose zu machen.

• Danke
Reaktionen: pad82
@Droid89
Tarun Vats ist seit Jahren im Samsung Kosmos unterwegs, hat immer die neusten Samsung Firmware/Apps News und gibt diese auch früher an die Community raus.

Du brauchst die Sachen ja nicht runterladen aber so zu tun als würde er hier fehlerhafte Dateien verteilen ist halt Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Droidhelper
@Tanis64

Das ist richtig, aber es gibt inzwischen Möglichkeiten dies zu minimieren und sollte meines Erachtens keine Rechtfertigung sein, dies gar nicht erst zu integrieren. Die Akkus von den Herstellern, welche schnelleres laden ermöglichen garantieren bei 1600 Zyklen noch 80 Prozent, während Apple und Samsung dies bei viel weniger Zyklen garantieren.

@Zehnereis ich hab die apk

Schadet es dem Akku wenn man nur mit einem 20w Ladegerät lädt? Mein Ladegerät vom s20u ist glaube ich kaputt

Nein, in Grunde ist ein langsames Ladegerät sogar besser für den Akku. Es entsteht weniger Wärme beim Ladevorgang.

Ich lade deshalb immer über Nacht mit dem Qi-Lader und reduzierter Leistung auf 7,5 W.
Da dauert die Ladung meist zwischen 4 und 5 Stunden.

• Danke
Reaktionen: pad82, WolfgangN-63 und Joso360
@Joso360 sorry, aber was sind das hier für Fragen? 😂
In etwa:
"Ich habe ein graues Smartphone aber eine grüne Hülle, schadet das meinem Smartphone"

• Danke
  • Haha
Reaktionen: GermanHero, MeinNickname und Joso360
@Mark Aber Die Frage ist keinesfalls unberechtigt. Schließlich kann ein altes, olles
Ladegerät mit "An/Aus-Verhalten" langfristig Schaden am Akku anrichten.

• Danke
Reaktionen: pad82 und Joso360
@Cya

Nenn doch mal ein altes Ladegerät, bei welchem dein genanntes Verhalten auftreten sollte? Ich habe Ladegeräte die sind mehrere Jahre alt und nicht einmal das von dir genannte Phänomen. Für mich klingt dies nach einer persönlichen Angst, aber keinem Fakt.

@Sonic-2k- Ich verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht. Ein nicht sofort erkennbarer Defekt kann grundsätzlich bei jedem Ladegerät auftreten.

Die Ladeelektronik ist im Smartphone verbaut.
Hier wird geregelt. Das "ladegerät an/aus" Verhalten kann so nicht sein wie oben beschrieben.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Also wie merkt man denn, dass ein Netzteil kaputt ist? Ich hab das Gefühl, dass das Netzteil (das beim S20u dabei war, ca. 4 Jahre alt) langsamer lädt als das 20W Anker Nano, das ich mir für die Arbeit gekauft habe.

Könnt ihr die Ladegerät Diskussion bitte im dafür erstellten Bereich weiterführen.?
Hier soll es nur um die Laufzeit des Gerätes gehen.

Danke.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Am besten fände ich, wenn man bei Bedarf mit 120W laden kann, eben wenn man mal tagsüber kurz viel nachladen will, ausnahmsweise, und man aber auch einstellen kann, dass man je nach Wunsch mit z.B. 10/25/45 Watt laden kann.

Dass man nur mit 120W laden kann, finde ich blöd.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, elli963 und The_Rock01
Wenn die Smartphone das bieten würde wäre es sehr nützlich

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@lord12 Natürlich kann ein Defekt auch bei einem Ladegerät auftreten.

@Cya

Du hast von einem alten "ollen" Ladegerät geschrieben. Meine Frage an dich: Hast du dies selbst schon erlebt oder von irgendwem gehört, das ein altes Ladegerät zu Problemen geführt hat oder ist dies eine theoretische Meinung, welche praktisch nie erlebt wurde.

@Sonic-2k- Habe ich selbst erlebt.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Mir hat ein Ladegerät Mal ein Kabel so erhitzt dass der Stecker auf beiden Seiten geschmolzen ist... Laptop hat es zum Glück überlebt nach rausschneiden des Steckers. Das China Netzteil mit Multi Anschluss habe ich dann entsorgt.

USB PD PPS wird benötigt für volle Geschwindigkeit. Ohne PPS begrenzt es mich auf 20watt. USB PD ist nicht ausreichend.