S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

WolfgangN-63 schrieb:
Zum Akku kannst Du frühestens nach einer Woche regelmäßiger Verwendung etwas sagen.
Eigt schon. Irgendwie waren aber die Laufzeiten, damals beim S23U bei den meisten von Anfang an sehr stark.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die normalen S23 Reihe sind bei einem italienischen Youtuber schon wegen der Akkulaufzeit durchgeflogen... Im Schnitt sind die Drexynos Teile mit knapp 20% weniger Akkulaufzeit aufgefallen....
 
  • Danke
Reaktionen: Droid89
Ich hab nun noch 14% Akku. 5h dot. War den ganzen Tag im 5g Netz mit aod und hab noch einiges installiert und eingerichtet. Bin erst Mal zufrieden. War nur ein Test. Hab im Office WiFi und kann jederzeit nachladen. Werde daher denke ich zum Akku Schutz auf 80% begrenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich habe Mal den Standby Verbrauch gemessen: wie beim OnePlus 12 mit dem Snap Gen3, 0.7-0.8% pro Stunde. Exzellent. Für mehr brauchts noch einige Tage Nutzung. Auf den ersten Eindruck, wird es aber ein Langläufer 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Exire, GermanHero und 2 andere
@AOK Das 1. Update wird wohl leider erst kommen , wenn unsere (die Vorbesteller ) Widerrufsfrist abgelaufen ist 😕
 
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302
Gestern bekommen, um 19 Uhr auf 100% geladen und liegen lassen. Alles ausgemacht, jetzt (4.30 Uhr) immer noch 100%:1f633:
Das sieht gut aus:1f60e:
 
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302
Daichink schrieb:
@AOK Das 1. Update wird wohl leider erst kommen , wenn unsere (die Vorbesteller ) Widerrufsfrist abgelaufen ist 😕

Warum sollte Samsung das tun?
 
@Cya
Weil sie es können;)
 
Welchen Nutzen hätte Samsung davon, ein Update zu verzögern, welches die Nutzer positiver stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: soul und WolfgangN-63
Oder welches die Nutzer negativ stimmt. 😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, Marc-444, Daichink und eine weitere Person
@Cya Warum, dafür gibt es viele Möglichkeiten. Fakt ist, dass es so nun bekannt wurde, irgendwann im Februar soll ein Update kommen .
🤷🏻‍♀️ Vielleicht, weil das Update nicht gut genug sein könnte , uns zu überzeugen und es dann noch in die Widerrufsfrist von den Vorbestellern fällt und alle/viele das Gerät noch retournieren würden. Wer weiß das schon.
 
Also nach dem ersten "normalen" Tag kann ich mit Sicherheit sagen das es sich um einiges verbessert hat zum S22 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: elli963 und mavvy
Ich glaube Verbesserungen von der S22 Reihe zum jeweils passenden S24 Modell sind keine Kunst :D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, Boz33, DiggityJoe und 2 andere
Nach einem Tag Nutzung gestern, kann ich sagen, dass der Akku des S24U, bei vergleichbarer Nutzung des S24U, nun wohl ungefähr doppelt solange durchhält, wie der des S23U.

Das S23U war an meinen Bürotagen (hatte ich gestern einen von) zum Feierabend bei 40% Restladung des Akkus angekommen, der des S24U war dann gestern immer noch bei 73%!

Ich finde es sehr erfreulich.
 
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302, takoz38, Greeky1988 und 2 andere
@pctelco das ist unmöglich.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marseck, Dadek, Kornilein und 4 andere
@pctelco Dann hast du wahrscheinlich zu viel Pause gemacht. :1f607:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: takoz38, warboss, DiggityJoe und eine weitere Person
um 4:20 Uhr vom Netz genommen, auf der Arbeit 5G und jetzt noch 70% und habe damit auch Foto und Videos verglichen.
Also das ist wirklich Top.

AOD aus sonst alles an 120Hz BT usw
 
Wie viel DOT?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Korra<3 schrieb:
kann man beim S24U unter Einstellung den Leistungsmodus leicht auswählen um mehr akku zu sparen? habe dazu leider nichts gefunden. laut samsung webseite wäre das so zu finden: > Akku und Gerätewartung > Akku > Weitere Akkueinstellung > Leistungsmodus und dann leicht.

leider finde ich das beim
S24 ultra nicht mehr
Ist unter Einstellungen -> Gerätewartung -> Leistung -> Leistungsprofil.
Hat jemand vom S23 (Ultra) Erfahrung, wie viel das im Alltag/Praxis an mehr Akkulaufzeit bringt das Leistungsprofil auf Leicht zu stellen?
 
@Droid89

Das ist real erlebter erster Eindruck, ob es in der längeren Praxis bei diesem Eindruck bleibt, kann ich selbst nicht vorhersagen.
 

Ähnliche Themen

B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
531
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
681
Knisterfolie
K
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
741
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten