S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@marcodj oder einfach löschen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich nutze sie ja.....ich meinte damit ich hab sie heute nicht genutzt und die dreht durch....und sie wird nach nutzung eh in den Standby, also eingeschränkt gesetzt
 
@fearomoon
Es ist schon merkwürdig das nur bei dir anscheinend sämtliche Apps rumspinnen:1f606:

Ich hab zwar nur das S24+ mit Snappy 8 Gen 3 aber bei mir wird da nichts warm bei irgendeiner App oder verbraucht extrem viel Akku. Keine Ahnung an was das bei dir liegt.

Vielleicht liegt es wirklich am 8 Gen 3 in Verbindung mit dem S24 Ultra, allerdingst müssten dann ja mehrere User Probleme mit der Hitzeentwicklung haben. Du bist ja mit Sicherheit nicht der einzige der Facebook nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname
Das sagen die Jungs in meinem Technikchat auch immer :-D Aber schon krass, jetzt ist Onenote da verschwunden und Microsoft365 steht an erster Stelle.....und auch das hab ich heute noch gar nicht genutzt...versteht kein Mensch
 
@fearomoon
Ok... OneNote und die ganzen Microsoft Apps sind bei mir am ersten Tag schon direkt deinstalliert worden. Keine Ahnung ob es daran liegt.

Werf doch mal alle Apps die du definitiv nicht brauchst vom Gerät runter und Apps die sich nicht deinstallieren lassen dann auf eingeschränkt setzen und in tiefes Standby.

Das hilft schon einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82 und Traindriver2302
Naja ich kam um Outlook nicht herum da die Samsung Mail App mit den großen Postfächern nicht klar kam und dadurch ruckelt ohne ende und gmail mag ich überhaupt nicht...
 
@marcodj Das sollte aber auch nicht so sein.
Ich nutze fast alle Microsoft Apps, die es gibt und habe keinerlei Probleme.
Bei mir ist auch keine einzige Apps im tiefen Standby und auch sonst habe ich keinerlei Energiespar-Einstellungen aktiv. Trotzdem wird bei mir weder das Gerät warm, noch wird der Akku schnell entleert.

Es gibt anscheinend einzelne User, bei denen solche Probleme auftreten. Ich erinnere mich an eine sehr ähnliche Diskussion von einem User im S22 Ultra Forum vor zwei Jahren. Das Thema wurde IMHO nie gelöst.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, wurde damals sogar das Gerät getauscht und das Problem bestand weiter. Daher wird das Phänomen entweder einer Einstellung oder äußeren Einflüssen (wie z.B. dauerhaft schlechtes Netz) geschuldet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82, Traindriver2302 und marcodj
@MeinNickname
Bin ich bei dir. Siehe #763

Wollte ihm nur zeigen was er dagegen tun kann. Normal ist das für mich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname
@lord12 wenn es nicht in den Tiefschlaf gehen würde sähe das anders aus. Mach dir doch CPUSpy drauf und schau nach. Wenn alles clean eingestellt ist und läuft geht es schon nach ein paar Sekunden in den Tiefschlaf.
 
Ansosnten bleibt nur die mühsame Variante, nämlich jede App einzeln deinstallieren und schauen, ob sich was ändert.
Wenn nicht nächste App, gleiches Spiel...
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Traindriver2302 schrieb:
@lord12 wenn es nicht in den Tiefschlaf gehen würde sähe das anders aus. Mach dir doch CPUSpy drauf und schau nach. Wenn alles clean eingestellt ist und läuft geht es schon nach ein paar Sekunden in den Tiefschlaf.
Ich kenne das App nicht, aber scheinbar ist es nicht mehr für die aktuelle Android Version verfügbar laut PlayStore.

Naja prinzipiell egal da ich mit der Laufzeit soweit zufrieden bin, interessant wäre es dennoch.
 
habe onenote und outlook runter geschmissen, jetzt kühlt es sich langsam ab....hab jetzt notgedrungen die samsung mail app drauf... mist daran ist, dass man nicht in seinen gesamten emails suchen kann sondern nur in denen die das gerät heruntergeladen/gecached hat
 
Ich habe CPUSpy Reload drauf. Funktioniert und macht was es soll.. Is nur grad keiner zusehen weil er nach dem Update neustartete 🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20240308_105647_CPU Spy.jpg
    Screenshot_20240308_105647_CPU Spy.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20240308_111237_CPU Spy.jpg
    Screenshot_20240308_111237_CPU Spy.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: fearomoon
Ich kann die App nicht finden.....im Store steht nur das sie nicht mehr unterstützt wird...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mal ne blöde frage.....kann man das letzte update nochmal drübernudeln irgendwie? also ohne odin, ganz offiziell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss leider sagen, dass die Akkulaufzeit bei meinem S24 Ultra ziemlich ernüchternd ist.
Ich hatte das S24 Ultra bereits einmal komplett resettet und manuell neu eingerichtet, was leider keine Besserung gebracht hat.
Die Laufzeit ggü. dem S23 Ultra ist deutlich schlechter.

Das S24 Ultra wird gegen 7:00 mit 100% vom Strom genommen.
Abends gegen 23Uhr liege ich dann meist bei ca. 20-25 % Rest.
Und das bei einer, jetzt kommts, durchschnittlichen SOT von lachhaften 4h. Mehr ist bei mir nicht drin.

Bspw. Stand jetzt: 7:00Uhr vom Strom - 1h 16min. SOT - nur noch 71% - im Wlan. Kann man also genau runterrechnen wie weit ich komme.

Mit Akkuschonen - auf 80% laden - würde ich also nicht über den Tag kommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240308_122426_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20240308_122426_AccuBattery.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20240308_122406_Device care.jpg
    Screenshot_20240308_122406_Device care.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Lustig....gerade mal Smartswitch für meinen Mac runtergeladen und das Ultra angeklemmt, da gab es ja mal diese Notfallwiederherstellung und ich wollte schauen ob ich das auch so irgendwie einspielen kann und es poppte direkt ne Meldung auf das ein Update für mein Ultra verfügbar wäre, 15GB groß....die Versionen sind identisch aber scheinbar fehlt da irgendwas auf meinem Ultra oder wie auch immer....ich installiere das jetzt mal....
 
@Flat-Eric Na da stimmt was nicht mit deinem Handy. Aber schaue dazu besser beim S24 ohne Ultra vorbei.
 
@Droidhelper Sorry für die Verwirrung, aber habe natürlich das Ultra.
 
fearomoon schrieb:
Lustig....gerade mal Smartswitch für meinen Mac runtergeladen und das Ultra angeklemmt, da gab es ja mal diese Notfallwiederherstellung und ich wollte schauen ob ich das auch so irgendwie einspielen kann und es poppte direkt ne Meldung auf das ein Update für mein Ultra verfügbar wäre, 15GB groß....die Versionen sind identisch aber scheinbar fehlt da irgendwas auf meinem Ultra oder wie auch immer....ich installiere das jetzt mal....
Bei mir genau das Gleiche... ist ja sehr eigenartig!
 
Ich hab es anstandslos drüber gebügelt, kann sicher nicht schaden ne saubere Vollinstallation zu haben statt nur die OTA
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Traindriver2302 und rallepalle04

Ähnliche Themen

B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
529
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
674
Knisterfolie
K
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
732
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten