S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Also im Vergleich zu meinem Thermal threshold sind das da Bestwerte....krass
 
@cardo diese Antwort ob nach dem Backup der Akku spürbar besser sein wird, kann und wird dir aber keiner geben können. Keine Ahnung warum. Bei mir war es auch ein "überspielen" vom S23 U auf das S24 U
 
Magic-Tinkerbell schrieb:
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem S24U und der Laufzeit. Komme meist auf 8-9 Stunden und lade vielleicht alle 2- 2,5 Tage. (Siehe Bild 1).
Scheinbar geht das Handy aber nicht "richtig" in den Tiefschlaf und es liegt konstant ein CPU Belastung vor, wenn auch nur "minimal", das sah beim S23U auch anders aus. (Siehe Bild 2 - 3).
Das S24U ist auch immer "Handwarm" egal ob ich es den Tisch lege oder in der Hostentasche trage.
(bsp. Heute morgen bei -1°C in der Hostentasche, über 1h nicht rausgeholt und trotzdem war das Gerät warm mit ca. 20°C (laut AcccuBattery). Irgendwas scheint also im Hintergrund permanent zu laufen.

Bild 1. (AccuBattery) - normale Laufzeit
Anhang anzeigen 1179632

Bild 2. - 3. Threshold u. CPU - ist das normal?
Anhang anzeigen 1179633Anhang anzeigen 1179634
Sieht bei mir ähnlich aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240308_083727_Thermal Guardian.jpg
    Screenshot_20240308_083727_Thermal Guardian.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 68
cardo schrieb:
Mal eine Frage. Kann mir einer bestätigen das wenn ich das Telefon komplett zurück setze und kein Backup nehme sondern alles neu einrichte das der Akku besser wird? Hab das Poblem wenn ich es über Nacht lade auf 80% dann meistens nur 79 % raus kommen. lade ich es dann mal kurz zum testen am Kabel bis genau 80% auf und warte ca.3-5mins dann sind es wieder nur 79% ohne etwas gemacht zuhaben das selbe ist auch bei 100%. Nach kurzer Zeit nur 98-99%.
hat sich da bei jemandem geändert nach dem er es neu aufgesezt hat, bzw. hat wer auch dieses Phänomen?

cu cardo_
Es bleibt immer bei 79% am Morgen. Beim Vorgänger waren es 84% 😁
 
Das liegt aber daran das es beim 23er immer 85% waren die man einstellen konnte...jetzt sind es, warum auch immer, 80
 
@fearomoon weil 80% seit Jahren die Empfehlung aller Akku Hersteller ist um eine wirklich lange Akkugesundheit wirklich zu fördern. Die Frage war eher, wieso es die ganze zeit 85% waren, das hat mich schon immer gewundert.
 
Ihr könnt sagen, was Ihr wollt.
Da anfängliche schnelle Entleeren des Akkus hat mit dem Akkuschutz zu tun.

Ich habe den nie aktiviert. Bei mir lädt das Gerät über Nacht langsam mit dem Qi-Lader mit 7,5 W auf 100%.
Heute Morgen habe ich das Gerät um 7 Uhr von der Ladestation genommen. Jetzt haben wir kurz nach 9 Uhr und der Akku ist immer noch auf 100 %.
Gut, ich habe bisher nicht viel damit gemacht (nur Kalender gecheckt und ein paar Apps aktualisiert), aber das ist reproduzierbar jeden Tag so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82 und marcodj
@Magic-Tinkerbell Gedanken machen müstest Du Dir wenn es in der Hosentasche bei -1 Grad bliebe.
Ist doch wohl normal das das Handy etwas Körpertemperatur annimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
MeinNickname schrieb:
Ihr könnt sagen, was Ihr wollt.
Da anfängliche schnelle Entleeren des Akkus hat mit dem Akkuschutz zu tun.

Ich habe den nie aktiviert. Bei mir lädt das Gerät über Nacht langsam mit dem Qi-Lader mit 7,5 W auf 100%.
Heute Morgen habe ich das Gerät um 7 Uhr von der Ladestation genommen. Jetzt haben wir kurz nach 9 Uhr und der Akku ist immer noch auf 100 %.
Gut, ich habe bisher nicht viel damit gemacht (nur Kalender gecheckt und ein paar Apps aktualisiert), aber das ist reproduzierbar jeden Tag so.
Hast du das Tel neu eingerichtet oder damals Backup geladen.
 
Moin. Lade das Teil immer von 30 bis 80%. Komme damit auch immer den ganzen Tag locker hin. Dabei mache ich echt viel darüber! Nur beim Filmen, Fotografieren zieht es fürchterlich viel Akku. Da kommt sicherlich noch ein Update...
Facebook und Co. sind im Tiefschlaf und Benachrichtigung kommen dennoch rein.
 
  • Danke
Reaktionen: legendos
Im Standby oder im tiefen Standby?
 
@cardo Aufgrund der regelmäßig wiederkehrenden Erfahrungen (unabhängig von einzelnen Geräten) bzgl. der Akkulaufzeit richte ich das Telefon immer komplett neu ein.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82, marcodj, Droidhelper und eine weitere Person
@fearomoon
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MeinNickname Mach ich auch immer so, auch beim iPhone. 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20240308_095105_Settings.jpg
    Screenshot_20240308_095105_Settings.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 72
Habe nach paar Minuten Facebook mal guardian laufen lassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240308_095422_Thermal Guardian.jpg
    Screenshot_20240308_095422_Thermal Guardian.jpg
    98 KB · Aufrufe: 76
Bei mir sieht es jetzt so aus....aktuell nuckelt Onenote obwohl geschlossen und im Standby den Akku runter....Screenshot_20240308_095716_Thermal Guardian.jpg
 
@The_Rock01
Ich hab Thermal threshold auf ganz Links gestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Naja...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240308_100437_Thermal Guardian.jpg
    Screenshot_20240308_100437_Thermal Guardian.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas Komisches hast Du da wohl eingestellt.

OneNote taucht bei mir meist gar nicht in der Akkustatistik auf. Und wenn, dann nach intensiverer Nutzung mal mit 0,1 oder 0,2 %...
 
2,8% und ich hab es nicht genutzt....hab das Gerät eben nochmal auf 100% geladen, liegen lassen...ist jetzt auf 94 nach 10 Minuten und echt sehr warm und es liegt nur da....nichts geändert seit gestern und gestern lief es wirklich super geil mit über 6h DoT....ich verstehe es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
@fearomoon Cache, Daten löschen und ab zum Tiefschlaf damit.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@fearomoon
Dann setz die App doch einfach unter Akku - Grenzen der Hintergrundnutzung in tiefes Standby, wenn du die App doch eh nicht nutzt.

Dazu die App noch auf "eingeschränkt" setzen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper

Ähnliche Themen

B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
529
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
674
Knisterfolie
K
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
732
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten